Welches der beiden T-Car's?

Lauro

Fahrer
kann mich nicht so recht entscheiden. zwischen

AutoScout24: Auto verkaufen und Auto suchen (Autoverkauf, Autokauf, Occasionen, Gebrauchtwagen, Neuwagen, Auto Scout 24, Occasion, Autos)

und

AutoScout24: Auto verkaufen und Auto suchen (Autoverkauf, Autokauf, Occasionen, Gebrauchtwagen, Neuwagen, Auto Scout 24, Occasion, Autos)

BMW: viel Leistung bzw. drehmoment, gute Ausstattung, 4x4... aber altes Modell, hässliche Innenausstattung und teurer im Unterhalt

Audi: neustes Modell, DSG, akzeptable Ausstattung, günstigerer Unterhalt... aber kein 4x4, ist halt kein BMW :P , weniger Laderaum

für welchen würdet Ihr euch entscheiden? Alternativen?

AW: Welches der beiden T-Car's?

Keinen, denn der Sinn eines Dieselfahrzeugs in der Schweiz ist mir nicht klar. &:

Würde nach einem 325/330 xiA schauen oder nach einem A3 3,2 quattro DSG. :w Allerdings müsste man für einen Rat wissen, welche Anforderungen an das zukünftige Mobil gestellt werden. :s

Wieso ist Dir unverständlich in der Schweiz einen Diesel zu fahren?

Zu den Anforderungen:
- Wintertauglich (Skiferien, in die Berge fahren etc.) deshalb auch kein BMW ohne 4x4
- Platz solllte er bieten (der Platz im Sportback würde da gerade noch ausreichen)
- Automat bzw. DSG oder Ähnliches
- ein mehr oder weniger aktuelles Modell wäre schön
- preislich etwa im Rahmen der gezeigten Modelle

ja, das wärs eigentlich schon

Wieso ist Dir unverständlich in der Schweiz einen Diesel zu fahren?
Weil Diesel in der Schweiz teurer ist als Benzin. :O

Die Turbodieselmotoren sind schon toll, doch die Injektoren und Turbolader werden mit zunehmendem Alter auch anfällig und eine Reparatur ist recht kostspielig. Das sollte man im Hinterkopf behalten, denn sonst ist das Geheule bei einem Schaden groß. ;)

Sorry, habe bei den Anforderungen vergessen zu erwähnen dass ich nicht mehr als 50'000km auf der Uhr möchte.

Der Allrad in den e46 Dreiern von BMW hat in den Tests oft schlecht abgeschnitten im direkten Vergleich mit den Quattros und auch den 4-Matic von Benz.

Wintertauglich werden sie wohl dennoch sein.

Ciao Oli :+

Und was bitte schön macht jetzt einen Fronttriebler wintertauglicher als einen Hecktriebler?

Letztendlich ist die Entscheidung zwischen A4 und 3er touring eine Geschmacksfrage. Mir würde die Entscheidung zwischen vergleichbaren Allradmodellen jedenfalls schwerfallen. In diesem Fall wäre die Entscheidung klar, denn der 3er spielt mit dem 3l 6-Zyl Diesel in einer anderen Liga als der 2l 4-Zyl Audi, leistungsmäßig und akustisch...

kann mich nicht so recht entscheiden. zwischen

und

BMW: viel Leistung bzw. drehmoment, gute Ausstattung, 4x4... aber altes Modell, hässliche Innenausstattung und teurer im Unterhalt

Audi: neustes Modell, DSG, akzeptable Ausstattung, günstigerer Unterhalt... aber kein 4x4, ist halt kein BMW :P , weniger Laderaum

natürlich der BMW :t

Zurück
Oben Unten