Welches Diagnose- bzw. Codiergerät/Software

Da bin ich wenigstens nicht alleine, mir war die Frage schon fast zu doof ;-)

Welches Set, insbesondere welche Software nutzt du nun? Vergleichbar mit VCDS?

Inpa
Komfortabler Rheingold

Codieren mit NCS Expert
Könntest Du mir einen Gefallen tun ?
Kannst Du Deine Codierung der Klimaautomatik mal auslesen und posten ? Habe ein neues Klimabedienteil eingebaut und nun bräuchte ich mal Deine Standardwerte/Einstellungen....bin nicht sicher, ob bei mir alle Werte stimmen.

Vergleichbares zu VCDS gibt es beim Z4 leider nicht, deshalb nutze ich INPA / NCS Expert samt Kabel von OBD Expert (ebay).
Das ist nicht so komfortabel von der Handhabung wie ich es von VCDS gewohnt war, aber mit etwas Einarbeitung und dem Wissen was man da tut geht es schon leicht von der Hand. Was etwas hilft ist das Tool NCS Dummy zum bearbeiten der Dateien.

Eine Frage: Kann BMWhat die Öltemperatur im E86 3.0si in Echtzeit anzeigen? Ich überlege gerade an einer Öltemperaturanzeige rum. BMWhat wäre natürlich deutlich eleganter und weniger Arbeit, als Sensor, Anzeige etc. im Z zu verbauen.

Eine Frage: Kann BMWhat die Öltemperatur im E86 3.0si in Echtzeit anzeigen? Ich überlege gerade an einer Öltemperaturanzeige rum. BMWhat wäre natürlich deutlich eleganter und weniger Arbeit, als Sensor, Anzeige etc. im Z zu verbauen.

Zur Zeit funktioniert das Dashboard noch nicht, zumindest beim m54.
Ich würd erst mal jemanden mit Carly für BMW (BMWhat) suchen wo du das ausprobieren kannst, bevor du das Geld verbrennst!

Gruß
Bernd
P.S. als Münchener kannst du doch direkt zum Entwickler fahren und auch mithelfen das zum laufen zu bringen;)

weiß jemand, ob das nun mit früheren Modellen (Z4 aus 2004) funktioniert?

@Xenox der Tread ist 9 Jahre alt, BMWhat gibt es so gar nicht mehr! :whistle: :roflmao:

Was willst du machen können? INPA ist das Einzige, was wirklich für alles funktioniert.

@Xenox der Tread ist 9 Jahre alt, BMWhat gibt es so gar nicht mehr! :whistle: :roflmao:

Was willst du machen können? INPA ist das Einzige, was wirklich für alles funktioniert.
:4oops: darauf hab ich garnicht geachtet.
Wie geschrieben auslesen und codieren.

Wo krieg ich denn deine besagte Software her?

Zurück
Oben Unten