Welches Fahrwerk bei M163 CSL Felgen auf QP?

CabrioFeeling

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hallo liebe Gemeinde!

Nach stundenlangem quälen der Suche haben wir leider noch keine Antwort auf unsere Frage :(

Ein Freund von mir hat ein 3.0 QP erworben und ebenfalls bereits einen neuen Satz CSL-Felgen (8x19 ET 47, 9,5x19 ET 27). Am liebsten wäre ihm die Reifen-Kombi:

225/35/R19 VA
265/30/R19 HA

Nun soll der Abstand zwischen Reifenflanke und Kotflügel aus optischen Gründen deutlich reduziert werden (eine 30mm Tieferlegung wird hier nicht ausreichen).
Nun stellt sich die Frage nach dem Fahrwerk....kann bei dieser Rad-Reifen-Kombi ein Gewindefahrwerk verbaut werden?? Favorit wäre das H&R Mono, nur befürchten wir, dass es zu breit baut und innen an der Felge bzw. Reifen angeht.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit ähnlichen Rad-Reifen-Kombis und kann eine Empfehlung geben? :w

Achso....Kotflügel-Kanten werden umgelegt!

Danke euch!

Gruß

Fabian

ich hatte damals die ersten csl felgen in der gleichen größe drauf. beim m hatte es mit kw v3 vorne und hinten 20mm distanzscheiben gepasst. beim nicht m dann hinten weniger aber vorne hat das ohne probleme gepasst. man muss vorne nur den innenkotflügel etwas ausschneiden.
für die fahrdynamik sind hinten aber wohl 255er besser

vorne und hinten 20mm. ohne wird es vorne nicht gehen. sah bei mir dann so aus
CIMG0975_6_7_8_91.jpg

CIMG1008_09_10_11_121.jpg

Sehr geiles M QP!!! Ich sehe gerade du kommst ja ganz aus der Nähe...wir sind aus Euskirchen ;-) Welche Reifen-Kombi hast du gefahren? 225/35 19 VA 255/30 19 HA?? Welcher Reifen war es genau?

Zurück
Oben Unten