Welches Gewinde Fahrwerk für Z3 QP in 2020 - Fokus Alltag!

Willst du mir verraten, warum es nicht passt?

laut einem Thema im Nachbarforum 2017:

"Laut Informationen von KW sind die Hinteren Dämpfer und Federn Identisch, die vorderen Dämpfer sollen sich lediglich in der Tatsache unterscheiden, dass an denen vom M die Aufnahmepunkte für die Koppelstange am Dämpfer mit dran ist und beim nicht M eben nicht, da die Koppelstangen am Querlenker."
 
laut einem Thema im Nachbarforum 2017:

"Laut Informationen von KW sind die Hinteren Dämpfer und Federn Identisch, die vorderen Dämpfer sollen sich lediglich in der Tatsache unterscheiden, dass an denen vom M die Aufnahmepunkte für die Koppelstange am Dämpfer mit dran ist und beim nicht M eben nicht, da die Koppelstangen am Querlenker."
dann wäre es ja tasächlich egal , denn Bilstein hat zb beim B16 PSS 9 einfach darauf verwiesen das beim M model die koppelstange auf kurz umgerüstet werden musste ( E36 M 3 )
 
allerdings hab ich auf der homepage von ST gerade im konfigurator gesehen, dass es für den Z3M gar kein ST XA gibt, nur für den 2.8er - also möglicherweise hat der verkaufende das Z3M einfach falsch gesetzt? die korrekte artikelnummer für das AG coupe XA wäre jedenfalls 18220016

LG
 
Also ich fahre seit Jahren ein KW1 im Z3QP aber dazu auch eine E30 verstellbare Hinterachse was ich für eine meiner sinnvollsten Adaptionen bei meinem Z3 befunden habe. Damit konnte der Sturz und die Spur stufenlos in einem sinnvollem Bereich verstellt werden. Erst dann kann in Verbindung mit einem Fahrwerk die Radgeometrie sinnvoll und korrekt eingestellt werden. Vorne habe die Z3M Domlager verkehrt eingebaut.
Das alles in Summe macht es erst wirklich merkbar besser zu fahren.
 
Also ich fahre seit Jahren ein KW1 im Z3QP aber dazu auch eine E30 verstellbare Hinterachse was ich für eine meiner sinnvollsten Adaptionen bei meinem Z3 befunden habe. Damit konnte der Sturz und die Spur stufenlos in einem sinnvollem Bereich verstellt werden. Erst dann kann in Verbindung mit einem Fahrwerk die Radgeometrie sinnvoll und korrekt eingestellt werden. Vorne habe die Z3M Domlager verkehrt eingebaut.
Das alles in Summe macht es erst wirklich merkbar besser zu fahren.
Die verstellbare achse sehe ich nur als notwendig an wenn man über den " normalen " Tieferlegungsbereich raus möchte und selbst dann finde ich svens exzenter lösung besser weil nix geschweisst wird und somit kein Erlöschen der BE stattfindet , die Domlager sind für kurven grip und gegen untersteuern wichtig....
Das V1 dazu ist kontraproduktiv für Landstrassen nutzung , das heisst nicht das es nicht funktionieren wird . nur das ich es nicht haben will, da es zu hart und somit grip unfreundlich ist , meine Erfahrung , ggf subjektiv aber funktionell:thumbsup:
 
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