Welches ist der problemloseste Motor für den Roadster ?

Für 20t kann man schon nen guten Z3 mit großem Motor finden.

In der Preisregion gibt es aber auch Alternativen.

Da gibt es zB recht junge MX5 Angebote.

Immerhin sind auch die jüngsten Z3 bald ein viertel Jahrhundert alt… - mit all den Herausforderungen (die Du ja auch vom Shoe kennen solltest).

Für mich stellt sich die Frage nach der Motivation.

Habe zum Z4 Coupé was „anderes“ gesucht - und daher nen Z3 gesucht. Ein E85 wäre mir im Vergleich zu „ähnlich“ gewesen.

Die Motivation ist einfach bei schönem Wetter offen fahren ohne jedes Mal das ganze Mopedgeraffel anziehen zu müssen.

MX5 ist keine Alternative, ich hatte in den 80er einen der ersten aus USA importierten Miatas. War damals ein fantastisches Auto
dem ich immer noch etwas hinterhertrauere. Aber: alle seine Nachfolger sind mir zu weichgespült und haben keine Klappscheinwerfer.
Was da vom Urmodell heute noch auf dem Markt angeboten wird ist i.d.R. ziemlich veranzt bzw. einfach nur verbraucht über die Jahre.

Die Motivation ist einfach bei schönem Wetter offen fahren ohne jedes Mal das ganze Mopedgeraffel anziehen zu müssen.
Die Frage war mehr die Motivation für den Z3 im speziellen.

Wenn für Dich andere Roadster/Cabrios keine Alternative sind, dann ist das ja ok.

Allerdings sind auch viele Z3 „ge-/verbraucht“. Auch da muss man genau schauen. Auf den Bildern sieht es oberflächlich super aus. Aber außerhalb des Fotowinkels oder von unten sieht es oft ganz anders aus.

Viel Erfolg bei der Suche.

Ich versuche halt bekannte Schwachstellen zu erkennen und im Vorfeld möglichst zu umschiffen. Reparaturen sind mittlerweile bei BMW kaum noch
zu bezahlen, Beispiel: mein Coupe war letzte Woche bei BMW zur großen Inspektion mit allen Flüssigkeiten und etwas Kleinkram, Kosten: 3.883 €.
Da kommt man schon ins Grübeln wenn man an der Kasse steht.
Gruß
Hansemann
Die sind ja irre. Wieso lässt du das bei BMW machen? Seit bei meinem QP der "Gratis"service weggefallen ist hat es keine BMW Werkstatt mehr gesehen.

Zurück
Oben Unten