Welches ist die beste Blitzer App. für das iPad?

das ist schön, das Du das glaubst. Aber was hat diese Aussage hier zu suchen, wenn nach echten "Erfahrungen" gefragt wird? Ich habe eine komplett gegenteilige positive Erfahrung gemacht: Ich werde teilweise schon vor Blitzern gewarnt, die gerade aufgebaut werden. Und auf der BAB und Bundesstr. war bisher jeder(!) dabei.
Die Aussage habe ich getätigt um den grundsätzlichen Unterschied zwischen den Warnungen vor stationären und mobilen Blitzern herauszustellen. Bei den stationären Blitzern kann ich mich auf die Warnungen von Blitzer.de zu 100% verlassen,jeder wird angezeigt. Bei mobilen Blitzern muss ich allerdings von einer gewissen Quote Nichtgemeldeter ausgehen und dann ist es meiner Meinung nach sinnvoller sich so zu verhalten als hätte man gar keinen Schutz als dass ich in der Illusion eines gewissen Schutzes zu schnell fahre. Ich finde deine positiven Erfahrungen übrigens superspannend und wenn es sich wirklich so verhält wären die 10€ ja eine extrem sinnvolle Investition,ich würde im Falle eines Erwerbs dem Ganzen dennoch mit einem gewissen Misstrauen begegnen und mich nicht zu sehr darauf verlassen.

Ich habe im Z und im Firmenwagen die Halter von Brodit (beide für iPhone6). Ipad Halterungen habe ich keine Erfahrungen.
Denk bitte daran, das BlitzerPro und Atudo nicht auf dem iPad funktionieren.
Edit: deine Frage bzgl. Navi: in Atudo ist ein Navi integriert. Ist aber nur eine nette Beigabe. In BlitzerPro ist keine Navifunktion integriert.

Im App Store sind diese Apps nur für iPhone erhältlich. "Funktioniert" also nicht, weil nicht installierbar.

Hast recht, sorry. Ich vergesse immer das Dropdown im AppStore zwischen iPhone und iPad.
Und selbst in der App Beschreibung sind die Apps mit iPad kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
und dann ist es meiner Meinung nach sinnvoller sich so zu verhalten als hätte man gar keinen Schutz als dass ich in der Illusion eines gewissen Schutzes zu schnell fahre.
eigentlich verhalte ich mich immer so, die App ist nur ein kleiner Schutz, falls ich mal dabei versage.

Was für einen Vorteil hat man denn von den 10€? Für mobile Blitzer verlasse ich mich nicht auf die App,da ich kaum glaube,dass die "Community" jeden mobilen Blitzer sofort meldet(mach ich nämlich auch nicht). Blitzer.de ist super bei stationären Geschwindigkeitsmessungen,bei Laserattacken o.ä. muss man eben weiterhin seinem 7. Sinn vertrauen und die Augen offen halten(und zur Not mal angepasst fahren).

Das sind die Vorteile der PRO-Version: (Quelle: www.blitzer.de)

Hintergrundbetrieb:
Navigation und Warnungen laufen im Hintergrund weiter, z.B. während eines Telefonats

Straßenbezogene Warnung:
Gewarnt wird nur, wenn Gefahr/Blitzer auf aktueller Route bzw. Straße liegt, dadurch werden Falschmeldungen minimiert

Bluetooth Unterstützung:
Verbindung des iPhones über HFP mit der Autonavigation für Sprachansagen über das Autoradio

Offline Modus:
Warnung vor festen Blitzern auch ohne Internetverbindung möglich; erspart teure Roaminggebühren im Ausland

Mehrsprachig:
Deutsch, Englisch

Zuletzt bearbeitet:
Die Warnung während eines Telefonats funktioniert auch bei der Standardversion.

Wie sind denn die Erfahrungen mit Atudo? Scheint einen AIO-Lösung zu sein, welche verschiedene Apps zusammenführt und dabei auch auf Blitzer.de zurückzugreifen.

Das sind die Vorteile der PRO-Version: (Quelle: www.blitzer.de)

Hintergrundbetrieb:
Navigation und Warnungen laufen im Hintergrund weiter, z.B. während eines Telefonats

Straßenbezogene Warnung:
Gewarnt wird nur, wenn Gefahr/Blitzer auf aktueller Route bzw. Straße liegt, dadurch werden Falschmeldungen minimiert

Bluetooth Unterstützung:
Verbindung des iPhones über HFP mit der Autonavigation für Sprachansagen über das Autoradio

Offline Modus:
Warnung vor festen Blitzern auch ohne Internetverbindung möglich; erspart teure Roaminggebühren im Ausland

Mehrsprachig:
Deutsch, Englisch

Das ganze scheint auch noch stark vom Gerät und Betriebssystem abzuhängen. Beim Iphone6 funktioniert z.B. der Hintergrundmodus, beim Iphone4 mit nicht aktuellem iOs xxx funktioniert er nicht!

blitzer.de wird für iOS seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt. Das Warum dazu ist äußerst unscharf. Liegt es an Apple oder an Eifrig ... ? Funktionieren tut es noch. Jedoch teilweise mit Einschränkungen. Z.B. mit meinen Firmen ifon 5S (9.x releases) gibt es dann und wann Probleme. Z.B. wenn das Telefon mit dem FZG (BMW F31) gekoppelt ist, die App im Hintergrund läuft (ohne Warnungen via BT - funzt eh nicht mehr) und dann telefoniert wird. Die Chance, dass sich die app dabei/danach aufhängt bzw. keine akustischen Warnungen gibt, ist bei mir recht groß. Ich habe mich darauf eingestellt. Ansonsten sind die mobilen Treffer/Ansagen 100% zuverlässig - bisher.

Eine Frage:
Welche Navi App verwendet Ihr auf Eurem Smartphone?
Zur Zeit nutze ich Google Maps mit dem ich ganz zufrieden bin.
Blitzer Pro läuft dann einfach im Hintergrund weiter.
Scout und Sygic habe ich auch schon getestet.
Was mir fehlt bei der Navigation sind aktuelle Verkehrsdaten die bei der Routenberechnung mit berücksichtigt werden.
Z.B. wird eine seit Wochen geschlossene Autobahnauffahrt nicht erkannt.

blitzer.de wird für iOS seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt. Das Warum dazu ist äußerst unscharf. Liegt es an Apple oder an Eifrig ... ? Funktionieren tut es noch. Jedoch teilweise mit Einschränkungen. Z.B. mit meinen Firmen ifon 5S (9.x releases) gibt es dann und wann Probleme. Z.B. wenn das Telefon mit dem FZG (BMW F31) gekoppelt ist, die App im Hintergrund läuft (ohne Warnungen via BT - funzt eh nicht mehr) und dann telefoniert wird. Die Chance, dass sich die app dabei/danach aufhängt bzw. keine akustischen Warnungen gibt, ist bei mir recht groß. Ich habe mich darauf eingestellt. Ansonsten sind die mobilen Treffer/Ansagen 100% zuverlässig - bisher.

Kurze Info, nach 4 langen Jahren gab es endlich ein Update auf die Version 2.0. Denn seit iOS 10 hat die App nicht mehr funktioniert. Ich bin mega froh :) Den der Markt gab nicht wirklich recht viel anderes brauchbares Material her.

Kurze Info, nach 4 langen Jahren gab es endlich ein Update auf die Version 2.0. Denn seit iOS 10 hat die App nicht mehr funktioniert. Ich bin mega froh :) Den der Markt gab nicht wirklich recht viel anderes brauchbares Material her.

...doch, den großen Bruder von Blitzer.de PRO: atudo ;)

...und in Navigon oder TomTom als iOS-App gäbe es auch die Funktion der Blitzer-Warnung...

...aber ich bin als registrierter Premium-User von Blitzer.de PRO auch über das Update froh! :t

Ich habe auch die PRO-Version und heute das Update gemacht.
Sieht auf den 1. Blick optisch alles ganz anders aus, muss man sich erstmal dran gewöhnen.
Hat schon jemand die neuen Funktionen getestet und was gefällt Euch besonders gut an der neuen Version?

Ich hab noch die alte Version aber die hat mir neulich wieder den Arsch gerettet. Sehr zu meinem Erstaunen/Freude hat sie mich vor einem mobilen Blitzer gewarnt, den ich sonst nie und nimmer gesehen hätte. Auch mein Beifahrer war begeistert. Die mit Abstand beste Investition an technischem Spielzeug in den letzten Jahren!

Nein. Ab hier muß ich wohl vorsichtig sein, was ich von mir gebe... ;-)) Es gibt halt immer mal Tage oder Strecken wo eine Unterstützung in Form eines besonderen Assistenzsystems sinnvoll ist...

Hast Du die App ständig aktiv?

...die € 9,99 waren definitiv eine der besten Investitionen der letzten Jahre bei mir - speziell im Außendienst. Ich nutze die App eigentlich quasi permanent, wenn ich etwas länger im Fahrzeug sitze. Häufig habe ich bei längeren, aber bekannten Strecken das Mobiltelefon in der Ladeablage der Armauflage (Firmenfahrzeug) und lasse nur über BT HD die Meldungen ausgeben... Die App hat mir schon viel Geld gerettet, obwohl ich im Alltag sehr darauf achte, Geschwindigkeiten einzuhalten und maximal 10-15 km/h zu "überziehen"... [emoji6]

Hat schon jemand die neuen Funktionen getestet und was gefällt Euch besonders gut an der neuen Version?

Hi,
ich bin irgendwie mega enttäuscht. Irgendwie scheint der Hintergrundmodus nicht sauber zu funktionieren. iOS 10 und iPhone 5s. Hat irgendwer ähnliche Probleme?

Hi,
ich bin irgendwie mega enttäuscht. Irgendwie scheint der Hintergrundmodus nicht sauber zu funktionieren. iOS 10 und iPhone 5s. Hat irgendwer ähnliche Probleme?

...nö, läuft perfekt - null Probleme. ;)

iOS10, iPhone 6s, BMW E85M und BMW E84

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten