Welches KFZ Kennzeichen wählen?

Hilden

Fahrer
Hallo Coupefans,

nächste Woche lasse ich mein 3.0si Coupe zu und habe ein paar Kennzeichen reserviert.

1) xx-QP 4444
2) xx-ZZ 4444
3) xx-QP 444
4) xx-QP 44
5) Eventuelle Alternativen von Eurer Seite?

Jetzt die "Luxusfrage": Welches würdet Ihr nehmen?? Ja, ich weiß, die Welt hat wichtigere Probleme, aber wenn ich solch eine Frage stelle, dann hier und nicht bei MT....

Danke für die zahlreichen Antworten.

AW: Welches KFZ Kennzeichen wählen?

Hallo Coupefans,

nächste Woche lasse ich mein 3.0si Coupe zu und habe ein paar Kennzeichen reserviert.

1) xx-QP 4444
2) xx-ZZ 4444
3) xx-QP 444
4) xx-QP 44
5) Eventuelle Alternativen von Eurer Seite?

Jetzt die "Luxusfrage": Welches würdet Ihr nehmen?? Ja, ich weiß, die Welt hat wichtigere Probleme, aber wenn ich solch eine Frage stelle, dann hier und nicht bei MT....

Danke für die zahlreichen Antworten.

QP-4 ist wahrscheinlich nicht zu bekommen, oder?
Wenn Du noch andere Fahrzeuge zugelassen hast, wäre eine Anlehnung an die vorhandenen Kennzeichen auch nett.
Wozu tendierst Du denn?

Hallo Hilden,

meiner Meinung nach klare Sache : XX- QP 4444 :t

Macht am meisten Sinn, könnte man auch fast neidisch werden. In Berlin ist so ein "Schildchen" nicht so einfach zu bekommen.

Viel Spaß mit dem neuen Auto

LG aus der Hauptstadt
Skizzler

Vielen Dank für die Vorschläge. Ich tendiere momentan noch zu gar nichts. QP 4 ist leider nicht möglich. Sonst habe ich alle Neuvorschläge mal reserviert. In unserer Provinzstadt mit 135.000 Einwohnern fahren gerade mal zwei Coupes rum, deswegen die große Auswahl an Kennzeichen. Kleiner Tipp: Hilden heißt die Stadt nicht!:D

xx - QZ 430 ist ein sehr geiles Kennzeichen!

ansonsten finde ich
QP - 444 ganz gut, oder QP und Hubraum

XX- CP 5392

warum nicht mal was gegen den MAINSTREAM *g*

NEe mal SPASS beiseite ich würde XX-QP und zB dein Geburtstag wählen.

XX-QP 4444 ist zu lang... QP 444 ist eine 4 zu Wenig QP 44 ist irgendwie doof und vielleicht bleibt es ja nicht bei den 265 Serien PS?

Ich zB habe ES-QP 13 und bin Glücklich damit.... VORTEIL ic kann es bei einem Z4 QP mitnehmen *g*

Ätzsch ist meins B QZ 430

Ich mag meines immer mehr. Blöd das ich das ab August nimma hab.:#
Abers neue wird wohl ZS 454 :)

Hallo zusammen,

also ich kann Dich nur zu gut verstehen, ich habe mein Z4 Coupe 3.0si seit Samstag und mache mir permanent Gedanken zu dem Thema.
Ich habe das Baby am Samstag mit Kurzzeitkennzeichen übernommen und wollte ihn am Dienstag zulassen.... Mein Wunsch war eigentlich XX-ZQ 4.
Ich hatte hier im Forum gelesen, das dies nicht möglich ist, da so kurze Kennzeichen nur an KRADs vergeben werden.b:

Also war ich am Dienstag beim örtlichen STVA und habe mal nett die Sachbearbeiterin gefragt, und die meinte, ich sollte mal genauso nett mit der AMtsleiterin sprechen, dann währe da evtl. möglich. Die Dame hat in dieser Woche Urlaub (....wie soll es anders sein;().
Kurzum, ich habe mein Kurzzeitkennzeichen erneuert, XX-QP 44 und
XX-QP 4444 resreviert und in der nächsten Woche schaun wir mal.....

Ich kann mich auch nicht entscheiden aber ich würde zu den beiden o.g. tendieren.

Knitterfreie Grüße

huysen

xx-QP 44

dann kannst du schön ein 46cm kennzeichen holen..find ich auf jeden fall besser als die 52cm kennzeichen

Ich denke einmal, dass die Zahl 430 folgendes bedeutet: Z 4 3.0si 30
Das mit dem 46 cm Kennzeichen habe ich gar nicht bedacht.:o

"... und was willst Du uns damit sagen ...? :)"

Sie kennt den Fahrer:M

"Wie sieht's mit - QP 430 aus?"

Hab heute ein QP bei R&S gesehen, der hatte Pech gehabt. B- QP 431

wenn Du XX-QP 30 :t nimmst: willkommen um Club...

Ich habe heute meinen Z4 angemeldet und mich für xx-qp 4444 entschieden. Ist zwar so lang wie ein Kuchenblech, aber ich finds gut.

Zurück
Oben Unten