Welches Leuchtmittel

derrik33

Fahrer
Hey,
da bei mir vom Hauptscheinwerfer das Leichtmittel kaputt ist, möchte ich wissen was Ihr im Scheinwerfer eingebaut habt? Also irgendwelche Xenon-Optik Verschnitt Lampen, oder stinknormale Originale, etc. Wie sind Eure Erfahrungen?

Hi,

ich hab bei mir Osram Nightbreaker Plus ( 2. Generation ) verbaut und bin super zufrieden. "Weißeres" Licht als Standart, bessere Ausleuchtung und auch bei """" gut. Damit das "Leuchtprogramm" komplett ist, hab ich dieselben Birnen in den Neblers
und Osram Cool Blue in den Seitenbegerenzungsleuchten.Schön stimmig jetzt.

Grüzzze, Voggi

Hab auch die Nightbreaker drin. Seit 2 Jahren ohne Probleme und eine sehr gute Lichtausbeute.

@ Basti:Genau wie bei V8 Wixxxer hab ich sie nun schon fast zwei Jahre drin.Probierts aus.Sind ihr Geld Wert!

Auch im Z4 sind sie nicht gerade lange haltbar :-(
Gekauft Januar 12 und nu ist se put :-(
Aber Kassenzettel und Verpackung sind noch vorhanden und was liest man da?
3 Jahre Garantie und Zusendung zu Osram auch noch kostenlos.
Ich glaub ich hol mir auf Garantie mal 2 neue :D Bei Energiesparlampen hats auch schon geklappt, die geben meist ja auch 3 Jahre Garantie....

H7.jpg

Lichtausbeute war gut, auch im """". Daher hol ich sie mir wieder

.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal. Jetzt ne dumme Frage, ich hab nen 2007er Z4 ohne Xenon, kann ich die Nightbreaker Plus da auch einsetzen? Also einfach alte Birne raus neue rein oder muss noch was anderes nachgerüstet werden?

Danke im Voraus

Nach Experimenten mit Weißlicht (z.B. Mtec super white) - welche bei """"/Nässe total sch... sind und beide Leuchtmittel nicht mal ein halbes Jahr hielten, bin ich inzwischen wieder bei ganz normalen Birnen gelandet. Superleuchtstarke Turbo-Lampen kosten einen Haufen Geld und siehe unzähliger Erfahrungsberichte wird das Plus an Leuchtkraft durch kurze Lebensdauer erkauft.

Deshalb war ich heute wieder bei Obi die 2er-Box "Light Distribution - White Hammer" für 16 Euro gezogen. Die Baumarktleuchten hatten bei einem Test der Auto Zeitung sehr gut abgeschnitten. Bin damit voll zufrieden, machen gutes Licht und sind langlebig.

Hallo erst mal. Jetzt ne dumme Frage, ich hab nen 2007er Z4 ohne Xenon, kann ich die Nightbreaker Plus da auch einsetzen? Also einfach alte Birne raus neue rein oder muss noch was anderes nachgerüstet werden?

Danke im Voraus
Meines Wissens gibt es die Nightbreaker in den unterschiedlichen Halogen Varianten. Ohne jetzt zu wissen was der Z4 braucht. Dann muss man einfach nur wechseln.

Hatte bis vor kurzem Philips Extreme Vision, waren nicht schlecht, aber schon nach 1,5 Jahren kaputt.

Deshalb war ich heute wieder bei Obi die 2er-Box "Light Distribution - White Hammer" für 16 Euro gezogen. Die Baumarktleuchten hatten bei einem Test der Auto Zeitung sehr gut abgeschnitten. Bin damit voll zufrieden, machen gutes Licht und sind langlebig.

Kann ich auch absolut empfehlen.Ich kauf nur noch die sowohl für meinen 5er als auch für den Z3. Gabs neulich sogar beim Penny für 14.- oder so. Im 5er haben die über drei Jahre gehalten, dann ging eine kaputt. Dann hab ich mal die Nightbreaker ausprobiert, nach nur nem halben Jahr Abends beide auf einmal ausgefallen!! Merklich heller als die White Hammer waren die nicht, hab also wieder die Obi Lampen drin.

Zurück
Oben Unten