welches mobiles Navi für E89?

peter22

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hi,

ich will mir ein mobiles Navi zulegen. Welches kann man denn besonders gut und wackelfrei in der unteren Ablage vor dem Ganghebel unterbringen?
Bei welchem Navi stört der Stromanschluss am wenigsten?
Funktioniert denn an diesem Ort die Kombination Navigon+Armaturenbretthalter zum Ankleben?

Gruss Peter

AW: welches mobiles Navi für E89?

Hallo Peter,

Herzlich willkommen!
Es gibt einige Beiträge hier über nachträgliche Einbauten.
Einmal natürlich die Original BMW Garmin Lösungen,
dann verschiedene Varianten für das obere Ablagefach (u.a. mit iphone / ipod),
eine Befestigung an der Mittelkonsole
und auch ein Einbauvorschlag für die von Dir favorisierte Position am Aschenbecher.

Sollte alles über die Suche auffindbar sein. Sonst nochmal nachhaken. (evtl. auch im E85 Forum schauen)

Gruß Gerald

AW: welches mobiles Navi für E89?

Hallo Gerald,

vielen Dank!

Ich dachte, dass das Nüvi 1490TV ganz gut in die vordere Ablage passen könnte, weil das Stromkabel auch nach hinten raus geht. Hat jemand mit diesem Modell Erfahrung?

Gruss Peter

Was haltet ihr eigentlich von diesem Clarion NZ501E? Wäre doch auch nicht schlecht für die armen unter uns ohne idrive + navi ...
Hab mir das Teil in natura angesehen und macht wirklich einen sehr guten Eindruck bzgl. Auflösung, Touch Screen, Funktionen usw...

Ich verwende mein Smartphone als Navi. Bei den Samsung Galaxy S Modellen ist der Bildschirm groß genug um die Route mit dem Auge verfolgen zu können. Ferner passen die Smartphones bei geöffneter Aschenbecherklappe genau rein und rutschen nicht rum.

Ich bin mit der Konstellation Z4 und Galaxy S2 jedenfalls gut bedient, und die gräßliche Saugnapf-Apperatur entfällt. Spracheingabe ist auch was feines und funktioniert trotz Hintergrundgeräuschen super

Bei Navis am besten mal in einen Elektromegamarkt latschen und das zeug befummeln. Da Wohgefallen da viel mit Haptik, Benutzerfuehrung, Reaktionsgeschwindigkeit usw zu tun hat, kommt man fast nicht drum rum. Funktionieren tut jedes mehr oder weniger und anbringen kann mans mit den Teilen von Brodit ... sauteuer, aber bisher das Beste, was ich gesehen habe. Damit haelts dann wirklich solide und man hat kein nerviges Gebambel vor den Augen mit irgend ner Saugnapfloesung. Tief unten sind Navis gefaehrlich wegen Ablenkung. Dafuer verschandelts ein bisschen den Look, aber naja .. alles geht ned.

siehe:

Anhänge

• SAM_2143_klein.JPG
    SAM_2143_klein.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 98
  • SAM_2054_klein.JPG
    SAM_2054_klein.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 99
Zurück
Oben Unten