Aljubo
macht Rennlizenz
Was hast du für die Entsorgung bezahlen müssen??
Hallo
Das Erste mal waren es 8€ und jetzt wollen sie 20€, was ich schon weit übertrieben finde, darum mache ich den Ölwechsel selbst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was hast du für die Entsorgung bezahlen müssen??
Hallo
Das Erste mal waren es 8€ und jetzt wollen sie 20€, was ich schon weit übertrieben finde, darum mache ich den Ölwechsel selbst.
Hallo
Wenn du das Öl selbst mitbrigen willst (und darfst) frag aber nach den Kosten für die Altölentsorgung, nicht das du da einen Überraschung erlebst. (wie ich)
für 6,5 LIter wurden 156,26 € Netto berechnet.
12 Liter? 5+5+1+1 oder 12x1 ?Für 12 Liter Mobil1 0W40 99,98€ bei der Metro bezahlt....
12 Liter? 5+5+1+1 oder 12x1 ?
Brutto oder netto?
Grundsätzlich kippt BMW immer 5W30 Öl ein. So steht es auch im N54 Motor Prospekt. Von 0W30 habe ich noch nie was gehört. Von den Daten müsste es bei kalten Temperaturen besser sein. Am besten du fragst beim Freundlichen nach, warum.
0W-30 für den 35is !!!!
!!!Der 35is hat den gleichen Motor wie allen anderen Modelle mit N54. Kannst uns ja berichten wie viel ÖL deiner so nach 10.000km verbraucht bzw. wann die Ölanzeige aufpoppt.Auf Nachfrage sagte mir mein0W-30 für den 35is !!!!
Der Eine so der Andere so!!!
Ich weiß ja, dass hier auf das Mobil 1 New Life 0W-40 gebaut wird,
Hab grad in den alten Rechnungen meines "Max" nachgesehen....
Er hatte bei nem Ölwechsel bei meinem freundlichen das Castrol EDGE 0W-30 bekommen...
Gut oder schlecht?
Über den WUCHERpreis beim Freunlichen brauchen wir nicht reden...
für 6,5 LIter wurden 156,26 € Netto berechnet.
In Zukunft wird's auch das mobil 1 new Life [emoji6]Hallo Hans
Warum kauft du denen das teure 5W-30 ab ? Für 1/3 des Preises gibt es das bessere 0W-40. Ach jetzt lese ich gerade, das war bei denem Vorgänger "Max"
Nach meiner Erfahrung in etwa die Hälfte.35i 1/2014 seit 25000 km mit Castrol BMW Öl ziemlich genau 1l auf 6800 km, werde beim nächsten Ölwechsel auch Mobil1 einfüllen lassen und bin schon gespannt, ob sich der Ölverbrauch dann ändert.

Guck mal ab hier:Ich habe noch einen alten Kanister 5W30 von meinem damaligen Opel in der Garage stehen. Im August steht bei mir ohnehin ein kompletter Ölwechsel an, insofern stellt sich mir jetzt die Frage ob ich Shell Helix Ultra 5W30 "Speziell für General Motors" auch in einen BMW kippen kann oder ob es da irgendwie Probleme geben kann? Mein Opel war ein Diesel, auf dem Öl steht aber dass es sowohl für Benziner als auch Diesel geeignet ist.
Das Öl ist schätzungsweise 3-5 Jahre alt, kann das ein Problem sein?