champagnero
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
AW: Welches Motoröl ???
Wenn du drei mal fragst, ob 10W60 auch für den 3.0 geht und Dir die Leute jedesmal sagen, naja eigentlich eher für den M und du machst es dann trotzdem, dann brauchst du eigentlich auch gar nicht fragen, oder?
Morgen Leute !
Mein Z4 3.0i ist kein Alltagsauto, da er nur bei Schönwetter und an Wochenenden betrieben wird. Es wird also keine Kurzstrecke gefahren. In die Arbeit fahre ich mit einem 93er Golf55PS ohne ABS, Servo etc... Krass wie :) Im Winter wird der Wagen NICHT bewegt sondern verbingt seine Zeit in der Garage :)
Also das Öl sollte passen, dann werde ich kommende Woche einen Termin bei Bmw ausmachen und das Öl selbst mitbringen :) Was kostet eigentlich ein Service bei Bmw wenn man das ÖL mitbringt ?
Was heißt bitte der 10W nachteil ????? Das heißt ja bis maxmial -20 Grad oder ? So kalt wird es bei uns doch gar nicht ?
Wenn du drei mal fragst, ob 10W60 auch für den 3.0 geht und Dir die Leute jedesmal sagen, naja eigentlich eher für den M und du machst es dann trotzdem, dann brauchst du eigentlich auch gar nicht fragen, oder?
55PS ohne ABS, Servo etc... Krass wie :) Im Winter wird der Wagen NICHT bewegt sondern verbingt seine Zeit in der Garage :)
Ich hätte es umgekehrt vermutet. :)