Welches Navi passt optisch am schönsten?

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo an alle,
die ein mobiles Navi nachgerüstet haben.
Da ich auch noch eines einbauen will...wer hat ein Bild von seinem Einbau?
Wäre nett, wenn Ihr das mal einstellen könnt...somit kann man dann sehen. welche Lösungen es noch gibt (anstelle des Saugnapfes an der Scheibe, was ich persönlich nicht so schön finde)

Danke für Eure Hilfe.
Gruss
fundriver

AW: Welches Navi passt optisch am schönsten?

fundriver schrieb:
Welches Navi passt optisch am schönsten?

BMW Navi Pro. :X

Und mobil ist es auch, mußt nur den Motor starten und ein bischen in der Gegend umherfahren... :M

Sorry, could not resist... :+

Gruß, Texx

Texx schrieb:
BMW Navi Pro. :X

Und mobil ist es auch, mußt nur den Motor starten und ein bischen in der Gegend umherfahren... :M

Sorry, could not resist... :+

Gruß, Texx

gleiche meinung :t

hab im z4 auch navi pro aus einem einzigen grund:

es gibt optisch keine bessere lösung als immer das originale zukaufen.

warum die orignalen so schweine teuer sind ist ne andere sache....:#
hatte im meinem alten auch keins und immer mit dem gummifuss an der scheibe,+ gps maus auf dem amaturenbrett rum liegen, dann noch lade kabel bei längeren strecken.... optisch mist

Abgesehen von den anderen Meinungen finde ich für ein mobiles Navi diese Lösung am besten - man sieht nichts und der "Einbauschaden" ist minimal - allerdings nur was für Nichtraucher :t

Ein PDA hat nicht nur finanzielle Vorteile gegenüber einem Festeinbau: abgesehen von einem Straßengebundenen Navi mit Radarw*** :X, Offroadnavigation, der ganzen PIM Funktionalität, Musik, Filme, Internet, E-Mail, Spiele, Lexikon, Webradio, Imageviewer + Editor, Office, Rechner ...

Für Softwaretips stehe ich gerne zur Verfügung ;)

Fips schrieb:
ist zwar nur Saugnapf, aber leicht auszubauen (wenn es zu 90 % nicht benötigt wird).:+

Navi.jpg

das sieht böse aus :w

ich bleibe bei meiner meinung :)

Tron schrieb:
Ein PDA hat nicht nur finanzielle Vorteile gegenüber einem Festeinbau: abgesehen von einem Straßengebundenen Navi mit Radarw*** :X, Offroadnavigation, der ganzen PIM Funktionalität, Musik, Filme, Internet, E-Mail, Spiele, Lexikon, Webradio, Imageviewer + Editor, Office, Rechner ...

Hand auf's Herz, wieviel davon funktioniert wirklich im praktischen Einsatz?

Ich hab selbst einen iPaq im Schrank liegen. Gute, den PIM braucht man vieleicht mal, aber Filme, Internet und Office kannste vergessen. Und Webradio? Bei den Preisen für's Handysurfen??

Letztlich ist es doch kein Ersatz für ein (Sub-)Notebook sondern Nerd-Spielerei.

Soviel zum Thema...

@ Texx

Unsinn, wenn man in der Lage ist, das Potential eines modernen PDA´s aus zu nutzen, dann kann dieser einem das Leben enorm erleichtern, so habe ich z.B. immer mobilen Zugriff auf Exchange und damit auf meine Termine, Adressen usw. und das mit einem Gerät, welches ich in der Jacken- oder Hosentasche mit mir trage. Im übrigen ist mobiles Internet dank GPRS/UMTS Volumentarife lange nicht mehr so teuer wie es einmal war.
Ich komme bei regelmäßiger Nutzung mit 30MB / 10€ pro Monat hin.

Der große Nachteil bei der PDA-Navi Sache liegt meistens im Detail, Kabel welche stören, Stecker, die nach ein paar Monaten Nutzung keinen sauberen Kontakt mehr Herstellen, nicht ausgereifte Navigationssoftware ...
Und nicht zu vergessen, für den Z4 gibt es leider keine Handykonsole, welche sich harmonisch ins Armaturenbrett einfügt.

Schönen Sonn(en)tag allerseits!

Timo

Timo832000 schrieb:
@ Texx

Und nicht zu vergessen, für den Z4 gibt es leider keine Handykonsole, welche sich harmonisch ins Armaturenbrett einfügt.

Schönen Sonn(en)tag allerseits!

Timo

Hi Timo,
das ist genau der Punkt. Eine schöne Halterung, seitlich anbringbar an die Mittelkonsole, würde optisch gut reinpassen und die Nachrüstung sicher einfacher machen.

Gruß fundriver

@timo

ich bin grade froh wenn ich NICHT "always on" bin.

Speziell im business bin ich für mich der meinung, wer mich nach 20:00 erreichen will, soll mich auf dem handy anrufen und mir keine email schicken.

bis jetzt komm ich ganz gut ohne "pim" zurecht. vor allem weil ich auf vernünftige bedienbarkeit stehe. das gefummel mit touchscreen und/oder stift auf nem bildschirm von der größe von 4 briefmarken... nein danke

aber jeder wie er will... ;)

gruß

thomas

Timo832000 schrieb:
Unsinn, wenn man in der Lage ist, das Potential eines modernen PDA´s aus zu nutzen, dann kann dieser einem das Leben enorm erleichtern, so habe ich z.B. immer mobilen Zugriff auf Exchange und damit auf meine Termine, Adressen usw. und das mit einem Gerät, welches ich in der Jacken- oder Hosentasche mit mir trage. Im übrigen ist mobiles Internet dank GPRS/UMTS Volumentarife lange nicht mehr so teuer wie es einmal war.
Ich komme bei regelmäßiger Nutzung mit 30MB / 10€ pro Monat hin.
Wie gesagt, die PIM-Qualitäten will ich ja garnicht klein reden, aber dafür reicht mir mein Smartphone, das ich eh immer dabei hab. Und das mit den 30MB. Das reicht gradmal für eMail-Checken und 'n bischen WAP surfen. Aber Webradio??? Und 50€ zusätzlich für die (Fair-)Flat find ich trotzdem viel Geld für die Leistung die ich bekomme. Zumal die Browser auf den PPC's nur auch nicht das Gelbe vom Ei sind...

Aber das war auch garnicht meine Frage... Hand auf Herz, was funktioniert im praktischen Einsatz wirklich?

Gruß, Texx

Zurück
Oben Unten