Welches Öl und welche Füllmenge für das Differential im 3.0si Coupe

Als Tipp für diejenigen, die zum Absaugen und auch aufüllen - egal ob Getriebe oder Differential - abhilfe brauchen:

Ich habe mir hiervon zwei Flaschen geholt. Die sind Goldwert!
Aber erwärmt das ÖL (das neue) ruhig vorher in heißem Wasser, da es sonst 4 mal schwerer durch den kleinen Schnorchel zu pressen ist. Ich spreche da aus Erfahrung.

http://www.ebay.de/itm/381779299547?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

LDPE Spritzflasche


ich hatte bei der selbstwerkstatt so eine spritze wie andifossi es im link hat.
und ja uff das öl ging irgendwie schwer nach oben ins getriebe rein gedrückt,aber es klappte..
 
Hier wie gesagt meine damalige Lösung aus beiden Teilen kombiniert ;)

Zum absaugen die Pumpe mit dem Plastikröhrchen und zum Auffüllen die neue Flasche mit dem Plastikröhrchen. ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1478708990.264644.jpgImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1478709000.352829.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1478708963.617459.jpg
    ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1478708963.617459.jpg
    307 KB · Aufrufe: 27
Abgesaugt. Zumindest laut tis.
Ich habe auch im TIS gesehen, dass man das DIFF nicht öffnen muss beim e86? Gibt es noch weitere Erfahrungsberichte hier, ob lediglich die zwei Ablass- / Befüllschrauben reichen oder doch alle 7 inkl. Loctite und das Diff öffnen?
Der Wechsel steht nun dringend an....

Danke fürs Feedback :)
 
Ich habe auch im TIS gesehen, dass man das DIFF nicht öffnen muss beim e86? Gibt es noch weitere Erfahrungsberichte hier, ob lediglich die zwei Ablass- / Befüllschrauben reichen oder doch alle 7 inkl. Loctite und das Diff öffnen?
Der Wechsel steht nun dringend an....

Danke fürs Feedback :)
 
Verwendet man beim 3.0i dasselbe DIff Öl wie beim E86 3.0si?
Ich muss meins auffüllen/wechseln und bin auf der Suche nach dem richtigen Öl.
 
Zurück
Oben Unten