energie-man21
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!
Bei meinem QP 2.8 mit Doppelvanos BJ.99 steht ein Ölwechsel an. Meine Frage an euch.
Ich fahre oft Kurz-Strecken , so um die 5-8Km täglich am Stück (ist die Hinfaht ins Geschäft). Ein bis zwei mal im Monat fahre ich auf der Autobahn so um die 40-60Km am Stück.
Welches Öl wäre am besten für meinen Schatz? Ich lasse es beim :) machen und bringe das Öl selber mit
. Die Öl-Preise sind ja der Witz vom :) -
.
Gruß aus Heilbronn mit ca -8 Grad
aber Sonnenschein :)
Bei meinem QP 2.8 mit Doppelvanos BJ.99 steht ein Ölwechsel an. Meine Frage an euch.
Ich fahre oft Kurz-Strecken , so um die 5-8Km täglich am Stück (ist die Hinfaht ins Geschäft). Ein bis zwei mal im Monat fahre ich auf der Autobahn so um die 40-60Km am Stück.
Welches Öl wäre am besten für meinen Schatz? Ich lasse es beim :) machen und bringe das Öl selber mit
. Die Öl-Preise sind ja der Witz vom :) -
.Gruß aus Heilbronn mit ca -8 Grad
aber Sonnenschein :)

(da er leider auch fährt wie ne frisierte Nähmaschine hab ich jetzt ein QP). Egal, hatte bei meinem QP das gleiche Problem und hab mich an mehreren Stellen informiert, das TWS ist für Kurzstrecken demnach nicht so geeignet da es nie auf Temperatur kommt und dadurch schlammig werden soll. Die 5W30 Öle decken für mich persönlich zu wenig Temperatur ab,deshalb hab ich mich damals für Mobil 1 SuperSyn 0W40 entschieden und bin sehr zufrieden
eim Öl scheiden sich die Geister!