Welches ÖL????

ZZZZ_Rider

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Welches ÖL?

Hi Leutz,
hab grad bei BMW angerufen, wegen Inspektion, wollte mein Öl mitbringen
Mobil1 0W-40 BMW Longlife 01.
Die bei BMW sagten mir sie würden dieses ÖL nicht reinmachen,
da 5W-30 BMW Longlife 04 reingehört, aber es wäre meine entscheidung.
sie hätten es auch mal gut gemeint und in einen Z4 10w-60 reingemacht und es hätte probs. gegeben
Was meint ihr, was soll ich machen???
für alle die es nicht wissen, fahre einen Z4 3,0i BJ. 03 70.000km. /die ganze zeit war 5W-40 drin

AW: Welches ÖL????

Sämtliche Fragen auf den ersten Post wurden in diesem Forum bis zum Erbrechen wiedergekäut.

Warum kann man mit über 500 Posts nicht zuerst lesen und dann ggf. nachfragen? &:

Was meint ihr, was soll ich machen???

Das 10W-60 hat keine Freigabe für den normalen Z4 und sollte auch nur dann eingefüllt werden, wenn man genau weiß, was man tut und wieso man dies tut.

Beide anderen Öle haben die notwendigen Freigaben und können daher auch bedenkenlos eingefüllt und auch gemischt werden.

Dass man Dir bei BMW einen vom Storch erzählt damit Du ihnen sehr, sehr viel Geld für das Öl gibst, sollte logisch sein - ein etwas übersteigerter Geschäftssinn ... :X

nur kaltgepreßtes natives Olivenöl welches delphinfreundlich gefangen wurde kommt mir in den Motor:y

Einer der wenigen Vorteile wenn man einen M-Fährt. Da steht im Motoraum deutlich Castrol TWS 10W-60. Da gibt es keinen Spielraum für Verhandlungen.:M. Besonders nicht für den Freundlichen.:b

Danke , an die user ,die mir mit ihrer antwort helfen wollten und auch geholfen haben :t.

an die anderen, für Sprüche kann ich mir nix kaufen :B:a; logisch, ich hätte die Suchfunktion nutzen können, wenn ich dran gedacht hätte. Dachte halt, ich schreib mittags schnell den Beitrag, geh dann arbeiten und wenn ich wieder nach Hause komme, hab ich schon die qualifizierten Antworten.
Und außerdem lebt ein Forum von seinen Beiträgen :O:O:O

dabei kommts halt immer auf den inhalt der beiträge an :w

ich hab bei mir 0w-40 LL04 mein ich. müsste aber nachschauen.

btw... kann es sein, dass wir uns kennen bzw. schon mal ne tour zusammen gefahren sind? &:

Bei mir: Z4 Roadster 3.0i, EZ 4/03,

0 W 40 -- bisher ohne Probleme. :t

Grüsse , zettie444

Zurück
Oben Unten