Welches portable Navi?

Yal77

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

ich muss mir leider ein Navi besorgen. Jetzt wollte ich mich nach Erfahrungsberichten erkundigen. Ich tendiere zu den TOM TOMs, aufgrund der Darstellung. Hat mir jemand eine brauchbare Empfehlung?

Hat jemand Erfahrungen mit dem TOM TOM XL IQ Routes Europa 42 Traffic?

Schnickschnack brauche ich nicht: Wichtig wären mir nur die Standardfunktionen. Also kein MP3 Player oder sonstiges. Mehr als 300 Euro will ich auch nicht unbedingt ausgeben.

Bin froh über jeden Hinweis.

AW: Welches portable Navi?

ich habe vor ein paar jahren das tomtom rider geschenkt bekommen. für eine reine autonutzung kann ich getrost auch zum tom tom one raten welches meine freundin nutzt. intuitiv bedienbar, super verarbeitet und die sooftware macht kartenupdates kinderleicht. ich glaube die speicher der aktuellen modelle lassen sich durch größere sd-karten auch problemlos erweitern. am besten direkt eins mit europa-karte nehmen. ;)

grüße!

Alternativ zu TOMTOM auch NAVIGON. Durch die neuen Modelle, die jetzt nach der IAA auf den Markt kommen, werden die "Vorgänger" jetzt extrem günstig :w

ich habe ein Navigon 2110 max, habe dafür vor ca 8 monaten 195€ bezahlt und bin sehr zufrieden:t
habe selten ein navi erlebt, dass die routen bei stau oder bei verlassen der route so schnell umrechnet

Hat jemand Erfahrungen mit dem TOM TOM XL IQ Routes Europa 42 Traffic?

Ich habe dieses Gerät und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Es hat mich bereits erfolgreich durch Deutschland, Österreich/Italien und Dänemark/Schweden begleitet. :t Vor etlichen Jahren hatte ich mal die Systeme von Tom Tom und Navigon auf einem PocketPC im Einsatz und da hat mir das Tom Tom einfach besser gefallen.

Wenn du etwas Zeit hast, könntest du dir ein Tom Tom und ein Navigon Gerät schicken lassen und das für dich Schlechtere wieder zurückschicken. :w

Ich habe mir vor 4 Wochen für den Zetti das "Falk F6 2nd Edition" zugelegt.
Bin wahrscheinlich aus Gewohnheit beim Falk geblieben, da mein altes mich nie im Stich gelassen hat, es mir optisch am besten gefallen hat und das Befestigungssystem echt klasse ist. Das Gerät wird einfach per Magnet an dem Halter gehalten und ist Bombenfest und geht ruck zuck wieder ab.

Der nachtteil bei dem Falk ist, das er eine Zeit lang braucht bis das System hochgefahren ist.

Hatte mir vorher drei verschiedene Geräte herausgesucht und angeschaut:

-Falk F6 2nd Edition
-Navigon 4330max
-TOM TOM XL IQ Routes Europa 42

Die drei liegen alle in der gleichen Preisklasse zwischen 200 und 230 € und beherrschen alle Grundfunktionen.
Das Navigon hat sogar noch eine BT-Funktion zum freisprechen.

ich bin selbst noch beim Informieren.

Im T-Car habe ich ein Becker Traffic Radio, das sagt sehr freundlich und sauber an.

Mein Sohn hat ein TomTom, da bin ich nicht so begeistert, ich finde man muß aufs Display schauen um die richtige Abfahrt zu erwischen.

Gelesen habe ich das Navigon auch 'schöne Routen' vorschlagen kann. Das will ich mir mal näher ansehen.

Gruß Wolf

Ich hab das Navigon 7210. Bin absolut zufrieden damit. Einfach zu bedienen und klare Routenführung. Netter nebeneffekt: Es sieht mMn um Welten besser aus als andere Navis. Der Arm sieht nicht so billig aus wie bei anderen Navis und durch den Karabiner-Verschluß (glaub der heißt so) kann das Navi auch bei schneller Kurvenfahrt nicht rausfallen.

@Wolf: Ja bei meinem Navigon kann man "schöne Routen" einstellen.

Hi

habe nun das tomtom xl iq routes 42 länder----top! rechnet sehr schnell, auch wenn mal man eine eigene abgeänderte route fährt! und passt optisch gut zum z4. Habs immer links im eck unten an der WSscheibe festgemacht, nur das kabel stört optisch.
Plane irgendwann den Einbau eines Monitors in die Mitte, in dem dann das tomtom intergriert ist. einen solchen Umbau gabs schon....schaut tiptop aus und man hat ein gutes Navi drin. Brauche nur mal einen Monitor aus der Bucht.

Beim Navigon kann man auch verschiedene PKW eingeben zb langsames oder schnelles fahrzeug :w ob die route jetzt speziell darauf abgestimmt wird hab ich allerdings noch nicht probiert aber es sollte eigentlich so sein &:

Ich hab das TOM TOM ONE 3rd Edition, 125€ :t !!!!
Es sagt mir immer zuverlässig wo es lang geht , mehr will ich nicht !!!! Das Display ist klein und das ist gut so,brauch keinen riesen Fernseher im Auto !!! Klare ,deutliche Sprachansage das reicht !!!
Preis-Leistung:t !!!

Zurück
Oben Unten