Welches Sony Ericsson Handy im Z4?

neuroticfish

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo.

Ich benötige noch ein passendes Handy für den Z4.
Laut BMW kommen folgende Modelle in Frage:
T610, T630, K750i, K800i

Hat jemand ein Sony Ericsson Handy in seinem Z4 in Verbindung mit einer BMW Ladeschale?

Falls ja, könnt Ihr mir bitte nennen:
- genaue Bezeichnung des Sony Ericsson Handy, BMW Teilenummer der BMW Ladeschale
- Erfahrungen mit diesem Sony Ericsson Handy im Z4

Vielen Dank.

Grüße, neuroticfish

AW: Welches Sony Ericsson Handy im Z4?

Moin,

ich habe ein altes SE 610 mit passendem Snap-In im Gebrauch. Dieses nutze ich aber nur bei Autobahnfahrten. Denn: mein neues SE P1i konnte ich zu meiner großen Überraschung auch mit der BT koppeln (Bj. 07/2003). Das P1i lasse ich aus Bequemlichkeit in meiner Aktentasche, wenn ich Kurzstrecken fahre.

Die Kopplung und der Gebrauch ist spielend leicht.

Wenn Du ein altes SE-Handy nimmst, kannst Du günstig in der Bucht eine passende Ladeschale (Snap-In) schiessen. Ansonsten kosten die beim Freundlichen ca. 70 EURO.

Gruß,

Goetz

Moin,

ich habe ein altes SE 610 mit passendem Snap-In im Gebrauch. D
Die Kopplung und der Gebrauch ist spielend leicht.

Wenn Du ein altes SE-Handy nimmst, kannst Du günstig in der Bucht eine passende Ladeschale (Snap-In) schiessen. Ansonsten kosten die beim Freundlichen ca. 70 EURO.

Gruß,

Goetz

Hallo Goetz, welche Teilenummer hat die Ladeschale für das SE 610?

Am besten bestellst Du Dir eine Twinkarte und kaufst bei eBay eine möglichst billige passende Ladeschale/Snap-in mit einem möglichste billigen dazu passenden Handy.

Dann musst Du bei Deinem Ersthandy nicht ständig das extrem akkufressende Bluetooth laufen lassen, nutzt immer die Auto-Außenantenne, hast immer Strom auf dem Autohandy und musst nicht immer die Klappe öffnen und das Handy einlegen.

Ich habe schon seit 3 Jahren die Kombination aus Twin Card / SE T610 / Snap In in verschiedenen BMWs im Gebrauch und es klappt bestens!

LG
Tim

SE K800i mit Ladeschale und keinerlei Problemen. Bis darauf, dass die Ladeschale bzw. das Einklicken des Handys imho etwas hakelig ist.

Die Teilenummern? Keine Ahnung. Der :) weiß es.

Ich habe auch das SE K800i mit dem passenden Snap In für ca. 70 EUR. Bin ich sehr gut mit zufrieden. Mit der Akkuzeit geht es wirklich ganz gut und auf längeren Strecken kannst Du es ja auch immer in den Snap In packen.
Teilenummer sollte diese hier sein: 84 21 9 116 566 Aber kann man ja bei der Bestellung nochmal genau erfragen.

Hi,

ich habe das W810i. Snap-in muss ich schauen, war irgendwas kompatibles. Technisch funzt es einwandfrei.

Gruß
Sascha

Vielen Dank an Euch!
Da ich nicht der Handyfanatiker bin,
habe ich mir ein Sony T610 und eine BMW Ladeschale besorgt.
Grüße, neuroticfish

Hallo,

das Sony T610 läuft nun nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Koppeln.

Aber es wird am Monitor keim SMS Menüpunkt angezeigt.
Wie ist das bei Euch?
Wie kann ich den Menüpunkt einstellen, bzw. eingehende SMS lesen?

Die BMW Kompatibilitätsliste erwähnt diesen Fehler nicht.

Hoffe, jemand hat(te) auch das Problem.

Grüße, Jochen

M.E. geht das nicht und das ist auch gut so, denn es längt am Steuer eh nur ab.

Habe meine TwinCard darüber hinaus im SE 610 so programmiert, das keine SMS empfangen werden. Das macht demzufolge nur mein SE P1i.

Gruß,

Goetz

.

Habe meine TwinCard darüber hinaus im SE 610 so programmiert, das keine SMS empfangen werden. Das macht demzufolge nur mein SE P1i.

Gruß,

Goetz

Wie funktioniert das denn bei SE-Handys? Hast du einfach den Nachrichtenserver geändert oder gibts da eine Funktion für?

Hallo zusammen!

Ich darf mich doch hier mal mit anhängen:w

Ich hab heute bei meinem Freundlichen wegen Snap In für das K800i angefragt.
Dieses Teil soll 70€ kosten.
Soweit so gut.Der Verkäufer meinte allerdings, dass ich noch einen Adapter für ca. 8€ benötige.

Irrt sich der Mann oder hab ich etwas überlesen?

Mein SE T610 braucht den Adapter auch. Ist eher eine Verblendung; ob die Ladeschale ohne diese Verblendung noch steckbar ist, habe ich nicht probiert. Ich habe mir die Ladeeschale inkl. Verblendung bei ersteigert für 15,50 €.

Also ich hab´ nach mehreren gescheiterten Versuchen mit meinem "Zweithandy" (T630 Baugleich mit T610) aufgegeben, da es nicht funktioniert hat, obwohl ich den empfohlenen Softwarestand habe. Mit meinem "Ersthandy" (D750 - T-Mobile Variante des K750) funktionierte von der ersten Minute an alles einwandfrei inkl. SMS.

Die Beschreibungen/Empfehlungen der Hersteller sind immer eine Sache - die Praxis sieht allerdings leider oft anders aus. Die Erfahrung musste ich kürzlich außerdem bei unserem A4 auch machen, als eine empfohlene Variante überhaupt nicht gefunzt hat. &:

Von daher weiterhin viel Erfolg! }(

VG

coupeturbo

Hallo.
Die Koppelung des T610 hat mich auch Nerven gekostet.
Ich habe sicher 20x mittags probiert nach Anleitung in den
Koppelmodus zu kommen... ging nicht. Dann habe ich genervt
aufgegeben und abends nochmals probiert... und siehe da
Kopplungsmodus aktiv und das Handy erkannte nun auch
"BMWLW...." oder so ähnlich anstatt "unbekannt".
Letztendlich weiss ich nicht, warum es dann irgendwann
ganz schnell erkannt wurde...
Viele Grüße, Jochen

Hallo.
Viele Grüße, Jochen

Verstehe ich nicht: ich bin stringent nach Anleitung vorgegangen (Handy auf BT stellen, Zündung auf 1, Knopf drücken, etc..) und die Kopplung funktionierte ad hoc :t

Ebenso bei meinem P1i :t:t

Gruß,

Goetz

Hallo.
Viele Grüße, Jochen

....na ja - wahrscheinlich war ich nicht geduldig genug... :2bigcryz:
Aber wenn du Erfolg hattest, dann freut mich das für dich. Mal schau´n, ich hatte in meinem Wagen bei Kauf einen Adapter für ein Siemens S55 drin und hab´ mir spaßeshalber jetzt das passende Handy dazu bestellt. Natürlich hab´ ich auch im Vorfeld die Softwarestände und so weiter abgeklärt - ob es dann natürlich funzt...ich bin schon gespannt.

VG

coupeturbo

Am besten bestellst Du Dir eine Twinkarte und kaufst bei eBay eine möglichst billige passende Ladeschale/Snap-in mit einem möglichste billigen dazu passenden Handy.

Dann musst Du bei Deinem Ersthandy nicht ständig das extrem akkufressende Bluetooth laufen lassen, nutzt immer die Auto-Außenantenne, hast immer Strom auf dem Autohandy und musst nicht immer die Klappe öffnen und das Handy einlegen.

Ich habe schon seit 3 Jahren die Kombination aus Twin Card / SE T610 / Snap In in verschiedenen BMWs im Gebrauch und es klappt bestens!

LG
Tim

Hallo Tim,
die Kombination Twin Card / SE T610 / Snap-In macht Sinn, wenn das T610 automatisch mit der Zündung ein- und ausgeschaltet wird (Auto an - Twin Card aktiv - übernimmt Gespräche. Auto aus - Twin Card aus - Ersthandy wieder empfangsbereit). Ist das bei dir der Fall oder schaltest du das T610 immer per Hand an und aus?
Weiterhin, muß am T610 trotz Snap-In das Bluetooth aktiv sein um mit der FSE zu verbinden?
Gruß, Michael

Hallo Tim,
die Kombination Twin Card / SE T610 / Snap-In macht Sinn, wenn das T610 automatisch mit der Zündung ein- und ausgeschaltet wird (Auto an - Twin Card aktiv - übernimmt Gespräche. Auto aus - Twin Card aus - Ersthandy wieder empfangsbereit). Ist das bei dir der Fall oder schaltest du das T610 immer per Hand an und aus?
Weiterhin, muß am T610 trotz Snap-In das Bluetooth aktiv sein um mit der FSE zu verbinden?
Gruß, Michael

Mein SE 610 muss von mir manuell ein- und ausgeschaltet werden, was - zugegebener Maßen - etwas nervt. Deswegen nutze ich das Handy nur bei Autobahnfahrten. Bluetooth muss aktiviert sein, denn der Snap-In sorgt lediglich für die Stromversorgung des Handys und für die Verbindung zur Außenantenne.

Gruß,

Goetz

Zurück
Oben Unten