Welches Standlicht?

Kannst du was zu den Hintergründen sagen?
Warum werden die auf einmal zulassungsfähig (Im Nachrüstsegment) obwohl die Technik ja bereits steinalt ist?

Hallo
Ja die Technik ist steinalt und ob das jetzt LEDs sind oder andere moderne Birnen kann ich nicht sagen aber es wird After market Birnen geben die ECE Zulassung haben.
Für die Blinker, Standlicht, Rück und Bremslicht usw... also all die Birnen die wir so gerne austauschen.

Ich habe es gelesen in einer Zeitschrift aber mir fällt nicht ein in welcher....bisschen länger her.
War ein seriöser Bericht über die KFZ Lichttechnik mit einem interview eines Entwicklung- Ingenieur von Osram.

Auf den Tag warte ich, an dem das legal wird.
Bin gespannt, wie die auf Glühwedel optimierten Reflektoren/Streuscheiben dann mit LEDs zurechtkommen, denn leider ist das Licht oft schlechter gestreut und die Lichtfarbe unschön bzw. zu kalt/zu bläulich (beim Standlicht). Hatte im Zetti auch schon im Standlicht T10 W5W LEDs (http://www.ebay.de/itm/weisse-T10-w...-Innenraum-Beleuchtung-LED-/371071463579#rwid) drin, ist aber wieder rausgeflogen und durch die "PHILIPS Intense white xenon effect" ersetzt worden. Die PHILIPS wirken sehr weiß und das harmoniert mit meinen H7 Abblendleuchtmitteln. Mittlerweile hab ich GE megalight ultra 120% und die machen wirklich LICHT im Gegensatz zu den Xenonlooklampen von LIMA (BIOLIGHT ist in die Sockel geprägt). Die Xenonlookdinger stinken und der Silberlack an der Spitze blätterte ab; bezweifle fast, dass die Dinger nur 55W haben...

Bei meinem Ganzjahreswagen habe ich das Rücklicht schon auf LED umgestellt (ja illegal, ich weiß), da ich durch die einzelne Funzel hinten (Dacia Duster) bei Dunkelheit kaum was gesehen habe...die LED (immerhin 10€) macht nun LICHT.

Bei mir leuchtet eine LED als Standlicht immer ganz ganz leicht obwohl das Licht aus ist. Was kann das sein ?

Blitzt nicht wie bei ner Überwachung sondern leuchtet ganz ganz schwach, kaum zu erkennen

Das habe ich mit LED's als Standlichter auch. Sobald die Steuergeräte schlafen gehen leuchten diese dann auch nicht mehr. Hat bis jetzt aber keine Probleme gemacht.

Zurück
Oben Unten