Welches Super Plus tankt ihr?

Welches Super Plus tankt ihr?

• Aral (Ultima)

Stimmen: 11 11,6%
  • Shell (V-Power)

Stimmen: 20 21,1%
  • Esso

• Total

Stimmen: 4 4,2%
  • Avia

Stimmen: 2 2,1%
  • Jet

• Agip

Stimmen: 5 5,3%
  • OMV

Stimmen: 6 6,3%
  • Andere

Stimmen: 25 26,3%

• Umfrageteilnehmer
    95

Marius89

Fahrer
Dieser Thread richtig sich an alle, die Super PLus tanken. Hier geht es nicht um die Frage, ob sich super plus rentiert gegenüber super usw...
Gibt es Qualitätsunterschiede der einzelnen Anbieter?

AW: Welches Super Plus tankt ihr?

Ich fahre meistens Super, denn bei mir in der Ecke dominieren die Shell und Aral-Tankstellen. Und deren 100-Oktan-Scheiß tanke ich nicht - ich lass mich doch nicht veräppeln. Der Motor hat sowieso kein Kennfeld für mehr als 98 ROZ und ehrlich gesagt merke ich wenn ich Super tanke weder in der Motorleistung noch im Verbrauch wirklich signifikante Unterschiede (beim Verbrauch sind es 0,3 L mehr mit Super).

Das gesparte Geld kann ich anderswo sinnvoller ausgeben (zum Beispiel im Shop um mir die neue Sportauto zu kaufen :d)

ja eben von diesem Ultima und V-Power halt ich auch nichts. Deswegen wollt ich wissen welches "normale" Super+ den zu emofehlen ist.
Ist es scheißegal, sprich immer beim günstigsten Tanken?

Ist es scheißegal, sprich immer beim günstigsten Tanken?

Wir hatten hier schon ellenlange Threads dazu.

Im Bezug aus den bayerischen Raum hatte ich damals einen recht aufschlussreichen Artikel aus der Zeit (?) verlinkt.

In Bayern kommt nahezu der gesamte Sprit aus einer Esso Raffinerie in Ingolstadt. Dort werden dann auch die einzelnen Additivpakete der Mineralölkonzerne beigemischt. Der "Grundsprit" ist aber immer von Esso.

Die Schlussfolgerung dürfte klar sein ...

Grüße
Sascha

Wir hatten hier schon ellenlange Threads dazu.

Im Bezug aus den bayerischen Raum hatte ich damals einen recht aufschlussreichen Artikel aus der Zeit (?) verlinkt.

In Bayern kommt nahezu der gesamte Sprit aus einer Esso Raffinerie in Ingolstadt. Dort werden dann auch die einzelnen Additivpakete der Mineralölkonzerne beigemischt. Der "Grundsprit" ist aber immer von Esso.

Die Schlussfolgerung dürfte klar sein ...

Grüße
Sascha

Der "Grundsprit" ist übrigens auch bei der Supermarkttankstelle der selbe. O.K., vielleicht hat er ein anderes Farbadditiv;)
Gruß,
Thomas

Der "Grundsprit" ist übrigens auch bei der Supermarkttankstelle der selbe. O.K., vielleicht hat er ein anderes Farbadditiv;)
Gruß,
Thomas

Ganz genau! :t

Wenn die Supermarkttanken noch Kreditkarten nehmen würden wäre alles perfekt. Oder ist das bei Euch in Oberfranken anders? &:

Grüße
Sascha

Tanke eigentlich immer Super bei Shell...(einzige Tanke in der nähe)

Ganz genau! :t

Wenn die Supermarkttanken noch Kreditkarten nehmen würden wäre alles perfekt. Oder ist das bei Euch in Oberfranken anders? &:

Grüße
Sascha

Ne, is bei uns nicht anders. Aber wie oben geschrieben, tank ich auch bei bft. Guter Preis, Kreditkarte und liegt auf dem Weg:t

ich tanke super+ bei ner bft , ist teilweise beim super 7cent preiswerter als die 20m entfernte Shell :o

Agip!

weil
a.) aufn Weg
b.) ADAC-Tankrabatt
c.) viel Platz (bei der Jet nebenan gibts regelmässig Rangier-Unfälle)

Ich tanke immer Benzin super verbleit, damit liegt der Wagen an der HA ca 2cm tiefer durch das Blei im Benzin!

Ich hab nix gesagt^^

... das glaubte schon der "Klausi" in "Manta Manta". :d

Grüße
Sascha

;)

So jetz zum Thema, ich tanke meist Super Plus bei Aral oder V Power an der Shell je nachdem wo ich grad bin. Ultima hab ich noch nie getankt, da es unsere Aral Tanke nicht hat.

Moin Leute,

ich fahr regelmäßig am spritlager vorbei. aussen steht auf den tanks überall aral drauf. und die tankwagen von jet, aral, esso und konsorten stehen da brav hintereinander in der gleichen schlange vor den einzelnen abfüllstationen. den unterschied machen dann wohl nur die additive. ansonsten ist das scheinbar die gleiche grundsuppe bei den markensprits.

gruß

toM

OMV -
weil auf dem Weg, per Kreditkarte und stets wenig los. Der einzige Grund dagegen: geöffnet nur bis 22 Uhr. b:

Esso, weil: "Pack´ den Tiger in den Tank" }(. Und nachdem die Werbung immer Recht hat........ :+

Nein, im Ernst. Werde demnächst von Esso wieder auf Jet umsteigen. Grund? Esso war hier in München bis auf +/-1 Cent gleich mit Jet, war mir aber die sympathischere Tanke. Seit März 2008 sind die jedoch regelmäßig unverschämte 3-4 Cent/L teurer als bei Jet.

Es geht mir zwar nicht um die 1,50-2 € pro Tankfüllung, aber ich hasse es einfach abgezockt zu werden. b:

Agip - weil "motore & amore" :w

lg,
Markus

hi,

zur zeit V-power , weils billiger ist wie das normale super+ an den anderen tanken :j

mixt nen bull und nen kaffee im verhältniss 9/3,987 wenn das nicht hilft jibett super wo immer ich gerade de durst von de bock lösche muss
v power und was es nich noch alles gibt----für die die es brauchen, man gönnt sich ja sonst nichts und bitte spart dann aber nicht am öl -das beisst sich

Zurück
Oben Unten