Welches Swizöl Produkt für silbergraues z4 coupe ??

RoJo

Fahrer
Hallo alle zusammen,

ich habe heute mal eine Frage zu den Produkten von "Swizöl". Anscheinend sollen die ja wirklich absolut top sein --> das liest man zumindest im Internet. Hat denn jemand von euch bereits Erfahrungen mit den Produkten gemacht?

Hat jemand von euch ein silber-graues Z4 Coupe und verwendet die Produkte von Swizöl? Welches Produkt (wachs,..) ist denn für den silber-grauen Lack das richtige, bzw. empfehlenswert?

Wäre schön, wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilt.

LG

AW: Welches Swizöl Produkt für silbergraues z4 coupe ??

Moin Moin

Habe zwar einen Sterling Grau,aber Swizöl Produkte sind nicht verkehrt.

Ruf am besten mal bei Swizöl an,die Beratung ist erstklassig und man hat auch nicht das Gefühl das die einen mit Gewalt etwas verkaufen möchten.

Als ich in meiner Schwarzphase ,dunkele Auitos hatte, bin ich auf Swizöl gestoßen.

Mit den Produkten kommt der tiefenglanz sehr gut zur geltung.

Aber bei hellen oder in deinem fall grauen Fahrzeug reicht auch das preiswerteste Wachs von Swizöl.

Ich persönlich bin jetzt bei dem hellen Fahrzeug auf ein preiswerters Produkt eines anderen Herstellers gewechselt,
welches in der Haltbarkeit und vom Glanz genauso gut ist.

Aber bei dunkelen Fahrzeugen würde ich immer Swizöl nehmen.

gruß
Karsten

:o)

Danke für die schnelle antwort. Ach, es ist nicht das dunkle sterlingrau, sondern silbergrau... :o)

Das mit den dunklen Fahrzeugen habe ich auch schon gehört. Welches Produkt nutzt du denn nun? Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem richtig guten Wachs für den silbergrauen Lack. Ich möchte eigentlich, dass es einen richtigen Tiefenglanz gibt, der auch über einen längeren Zeitraum anhält...

Von Swizöl gibts eine Serie "Blau-Weiß", die auf den BMW-Lack zugeschnitten ist. Habs noch nicht angewendet, aber sobald der Winter rum ist kann ich dir sagen obs gut war ; )

Hallo,

habe mir mal ein Rundumsorglospaket von Swizöl geleistet, u.a. mit "Blau-Weiß". Werde es demnächst mal auf meinem nachtblauen Lack testen und berichten. :B

Gruß
Jo)

Auch auf die Gefahr hin das ich was verkehrtes schreibe möchte ich doch darauf hinweisen ,das ich irgendwo gelesen habe, das dieses "Blau -Weiß " für BMW Fahrzeuge ab den Siebzigerjahre ist. Sprich also wesentlich ältere Autos als unsere Z.

das dieses "Blau -Weiß " für BMW Fahrzeuge ab den Siebzigerjahre ist. Sprich also wesentlich ältere Autos als unsere Z.
So steht's zwar aktuell auf deren Website, auf eine Anfrage letztes Jahr erhielt ich folgende Antwort:
Das BlauWeiß-Wachs wurde auf die sehr dünnen Glasurit-Lackierungen von neueren BMW Automobilen ab Modelljahr 2004 abgestimmt.
...
Für einen saphirschwarzen BMW Z4 empfehlen wir tatsächlich das
BlauWeiß-Wachs ...

Hier der Text aus dem Swizöl-Büchlein :B :w

<<Blau-Weiss>> ist ein Premiumwachs mit 40 Vol.% reinem elfenbeinfarbigem und gelbem
Carnaubawachs aus Nordbrasilien, welches speziell auf die von BMW verwendeten Lacksysteme
(ab 70er Jahre) angepasst ist und eine hohe Standfestigkeit der Wachsversiegelung garantiert.

Welches Swizöl Produkt für silbergraues z4 coupe ??

Bei einem schwarzen 67er Ferrari California Spyder oder einem Aston Martin DBS ist Swizöl angemessen.
Bei einem Z4 kann man mit "R222 Concours Carnauba Wax" 30€ oder "Meguiars Professional Paste Wax #16" 27€ auch sehr gute Resultate erzielen.

Also wenn du dich mal in einen Kreis lauter Putzirrer wie mir begeben willst, was Wachse und Reinigung angeht, dann besuch mal www.autopflegeforum.eu :) Aber gibt nicht mir die Schuld, wenn du ploetzlich hunderte Euro fuer Putzmittelchen/Accessoires ausgegeben hast.... Zu den von Z435 genannten (guten!) Alternativen kannste vieles andere ausprobieren: Die Dodo Juice Wachse zB, oder fuer laengere Standzeit als Carnaubawachse auch was ganz anderes wie das FinishKare 1000P oder die Produkte von Collinite testen.

@Z435

Angemessen ist, was man optisch mag :) Auch auf einem Renault Clio oder Renault Twingo kann man ein 12'000 Euro Wachs schmieren (gibt es) und es glaenzt fantastisch. Wenn es das dem Twingofahrer wert ist, wieso nicht? Es ist aber richtig, das man die zT ganz guenstigen produkte ausprobieren sollte ... sie leisten manchmal erstaunliches, waehrend Swizoel zwar wirklich gut, aber klar ueberteuert ist. Allerdings ist das bei den guenstigen Varianten nicht so tragisch ... das Zeug reicht ja auch fuer relativ lange (die anderen allerdings auch).

Angemessen ist, was man optisch mag :)

Absolut!
Ich steh ja auf Dodosaft, weil das Zeug nicht nur Spitzenergebnisse liefert,
sondern auch noch hammergeil beim Auftragen riecht.
Und diese Art des Autowellness ist mein Joga. ;)

Grins, jaja der Dodo Hype ... ich liebe das ganze Zeug auch ... mein Hard Candy ist allerdings irgendwie koernig geworden ... wird aber vermutlich durch White Diamond ersetzt, wegen dem neuen weissen Wagen. Allerdings fluche ich immer nach der Plackerei und ich hasse alles unterhalb der Tueren :)

Grins, jaja der Dodo Hype ... ich liebe das ganze Zeug auch ... mein Hard Candy ist allerdings irgendwie koernig geworden ... wird aber vermutlich durch White Diamond ersetzt, wegen dem neuen weissen Wagen. Allerdings fluche ich immer nach der Plackerei und ich hasse alles unterhalb der Tueren :)

White Diamond bei nem weißen. Sehr fein, jummy. Hast Du schon Supernatural ausprobiert?
Meinen schwarzen 35is werde ich mit Blue Velvet Pro Edition verwöhnen. :)

Ich frag mich eben, was es bei weiss bringt, den Carnaubaanteil hochzuschrauben ... und anstatt Supernatural kanns dann auch ein Swissoel sein. Mich reizen momentan auch das 1000P oder Collinite, falls auf weiss kein besserer Glanz moeglich ist. Vom Diamond gibts ja kein pro :/

@rojo

Sieh mal hier: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/74256-my_z4_2_2_ess_kompressor.html ... so von wegen Swissoel Concours Wachs auf grauem Z4. Aber der Preis wird dich zum weinen bringen :) Und noch ein Tipp: JEDE(S) Wachs/Versiegelung/etc bringt nur was bei guter Vorarbeit ... also Auto nicht nur waschen, sondern auch gleich kneten. Idealerweise noch maschinell polieren, falls noetig. Aber letzteres ist ein bisschen mehr Aufwand ... kneten sollte aber drinliegen.

@voon
Wenn ich einen weißen BMW Z4 sDrive35is hätte, würde ich ihn matt weiß folieren lassen. ;)
Aber Vorsicht! Der sieht dann so geil aus, dass der um Dich herum ständig Auffahrunfälle auslöst.

Hallo,
ich habe vor drei Jahren mein weisses Coupe mit Swizöl behandeln lassen. Das Resultat war phantastisch. Der Lack hatte eine nie zuvor wahrgenommene Tiefe, die Reflexe haarscharf und die Verläufe von weiss nach dunkelgrau noch feiner auf dem konkav-konvexen Formenspiel. Die optische Wirkung ist definitiv auch auf hellen Lacken sichtbar. Meine Kiste sieht immer noch aus wie frisch behandelt und das nach der einzigen Prozedur - vor drei Jahren.
Grüße, tuzardi

.... Meine Kiste sieht immer noch aus wie frisch behandelt und das nach der einzigen Prozedur - vor drei Jahren.
...

Die Standzeit der hochwertigsten Swissölwaxe liegt bei maximal 6 Monaten.
Und auch nur dann, wenn man dran glaubt. ;)
Ich verstehe auch, dass man den völlig überhöhten Preis mit einem ebenso
sensationellen Ergebnis rechtfertigt.

Ich bin der Meinung, dass man für ein gutes Ergebnis auch ein Wachs für
25-50€ kaufen kann. Dann hat man auch noch Geld für ein Shampoo, Detailer,
Knete, Microfastertücher, Eimer, Waschhandschuh usw.

@ RoJo. Du hast nach Erfahrungen mit Swizöl gefragt. Ich hoffe deine Zweifel an dem Produkt auf helleren Lacken ein wenig abgeschwächt zu haben. Auf den Preis habe ich allerdings nicht geschaut - das Ergebnis der Dienstleistung hat die 300 oder 350 Steine nach wie vor wett gemacht. Mehr kann ich dazu nicht beitragen :-)

Probier mal Zaino, ich fands immer super und der Preis ist nicht so völlig überzogen wie bei Swizöl. Kenne nur einen Testbericht bei dem Swizöl dabei war und da ist es auf dem letzten Platz gelandet.

Ich hab vor kurzen das "Blau Weiß" getestet...

Hatte zuvor das "Shield" ebenfalls von Swizöl...

ich muss sagen der Vergleich von "Blau Weiß" zu "Shield" ist auf jeden Fall deutlich merkbar. "Blau Weiß" glänzt noch einen Tick mehr, obwohl des Resultat mit dem Shield auch schon fantastisch gewesen ist ;)

Mir kommt seit Jahren kein anderes Autopflegeprodukt außer Swizöl mehr ins Haus :)

Klar ist der Preis beachtenswert, aber es macht einfach Spaß in der Anwendung und Verarbeitung und die Ergebnisse sprechen ohnehin für sich :)

Das man natürlich einen gewissen Vogel haben muss um 100derte Euros für Putzmittel auszugeben sei mal dahingestellt :D

achja, die Lackfarbe ist Sterlinggrau...
bei Schwarz kommt das ganze natürlich noch besser zur Geltung... je dunkler desto besser

Probier mal Zaino, ich fands immer super und der Preis ist nicht so völlig überzogen wie bei Swizöl. Kenne nur einen Testbericht bei dem Swizöl dabei war und da ist es auf dem letzten Platz gelandet.

was ist das für ein Bericht ?

was ist das für ein Bericht ?

Find ich natürlich nicht.... :g

Aber google sagt, dass die Autobild 2002 folgendes getestet hat:
Vorbildlich:

A1 Dr. Wack - A1 Speed Polish und A1 Speed Wax Plus

Sonax xtreme 3. Plish Wax, xtreme 2, xtreme 1

gut:

Rex, werner & mertz - Lackreiniger, Hartwachspolitur, Dauer Wachs

1 Z - Extra Lackreiniger, Polish Wax, Hartglanz

Autosol - Lackreiniger, Autopolitur, Hartwachs

Befriedigend

Liqui Moly - Lackreiniger, Polieren und Wax, Hartwacks

Ausreichend:

Amor All - Lackreiniger, Hochglanzpolitur, Hartwachs flüssig

Holts - Teflon Autopolitur

Number one - Pflege Acrrylversigelung

und für mich enttäuschend: Nigrin - Lackreiniger, Politur, Lackschutz

Mangelhaft:

Pro-Idee - Orginal Swizöl

http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=34633

Jetzt kann man sich natürlich streiten, was ein Test der AutoBild wert ist....

Ich hab das Zeug noch nie ausprobiert.

hmmm....

wäre interessant nach welchen Kriterien da beurteilt wurde...
vielleicht haben sie das Zeug ja auch falsch angewendet ;)

das ist schon richtig das bei Swizöl ein bedeutender Mehraufwand zu buche schlägt... hält sich aber auch in Grenzen und mal ehrlich ? wie oft macht man denn das im Jahr ? Kann man an einer Hand abzählen und ob ich dafür dann 2 oder 4 Stunden brauche ist mir perönlich auch schon egal ;)

Tests sind sowieso immer etwas mit Vorsicht zu genießen.... was mich wundert ist das bei diesem Test z.B. nicht mal Meguiars vorkomt...

am besten einfach mal ausprobieren und selbst seine Meinung bilden... ich kann Swizöl jedem uneingeschränkt empfehlen der etwas Zeit mitbringt und dazu bereit ist für die Autopflege etwas tiefer in die Tasche zu greifen, was sich allerdings auch dann im Resultat "spiegelt" ;)

Zurück
Oben Unten