Welches Windschott?

Ja, die Halter sind auf der Kunstoffverkleidung verschraubt. Das Ganze ist vom TÜV geprüft und abgenommen.
Raus- und wieder reinsetzen kann man das Windschott nicht, einmal drin, muss es auch drin bleiben. Das ist aber bei allen Glaswindschotts so, die müssen fest verankert sein.
Mir gefällt nicht, dass man die Schrauben in den Kunststoff versenkt.
Wenn das Schott irgendwann mal wieder raus kommt, hat man da die hässlichen Löcher im Kunststoff.

Mindestens die Halter wird man ohne Windschott behalten müssen, das stimmt.
Aber beim UR-Glaswindschott hat man dann in den Überrollbügeln auch die Löcher, wenn man dieses wieder entfernt, oder man muss auch da die Halterungen dran lassen.

Inzwischen konnte ich das Car-Glas-Design-Glaswindschott Probe fahren, mitten im Schwarzwald zwischen Bad Herrenalb und Rotensol.
Bei 3Grad und leicht böigem Wind verspürt man nur einen leichten Lufthauch, und dank Sitzheizung und Gebläse wird es beim Fahren ordentlich warm. Eine Mütze und Schal sollte man allerdings dabei haben.;)

Hier mal zwei Fotos mit dem neuen Windschott:

YrjWZC.jpg

Jh65bo.jpg

Mal meine Meinung zum Windschott allgemein.
Das erste Mal, dass ich vor Jahren eines gesehen habe, es war glaube ich ein Audi, habe ich ziemlich gelästert:
"Guck mal, ein Cabriofahrer der Angst vor Fahrtwind hat. Sollte er weg lassen, dann wird wenigstens der Nacken noch steif." :d:d
Mittlerweile benutze ich meines auch ab und zu. Vor allen Dingen bei schnellen Fahrten auf der Autobahn.
Aber mal ganz ehrlich, ist es nicht am schönsten wenn man das Ding weg lassen kann?
Wenn es warm ist, die Sonne scheint und einem der Wind um die Nase bläst. :) :-)
Wozu fahren wir einen Roadster, wenn nicht um den Wind zu spüren?
Ich habe beschlossen das Glaswindschott von meiner "Will-ich-haben-Liste" zu streichen. ;)

Ich bin bekennender Windschott Fahrer .... Luft kommt auch so genug rein... Scheiben runter und gut ist!

Die Öffnungen in den Überrollbügeln sind bei mir nach wie vor offen und bleiben es auch. Somit spürt man ab 80 km/h den Fahrtwind schon noch, nur nicht so turbulent, was bei der Fahrt heute durch den sonnigen und verschneiten Schwarzwald und 3Grad dann doch angenehmer war als ohne Windschott. Die Heizung funktioniert aber gut, und so bleibt es unten herum schön warm.

Zurück
Oben Unten