Wen es interessiert: ab 1700 SLK AMG auf VOX

Zylinderabschaltung :T

Überzeugenderes Motorenkonzept als BMW es momentan beim E89 anbietet. Mir gefällt der 55er SLK. Auch optisch.

Bei dem Preis würde ich aber lieber zum neuen Boxster S greifen, der im April rauskommt. Sieht einfach noch besser aus. Und bei fast 300kg weniger Gewicht wird der sich trotz der Minderleistung nicht allzuschlecht fahren lassen ;)

wenigstens hat der wagen noch genug zylinder, um auf fahrerwunsch welche abschalten zu können.
was würde denn beim den neuen e89 passieren wenn man 4 zylinder abschaltet? ach ja, dann müsste man mitm anlasser weiterfahren...

nix für ungut - lieber hab ich das "spritsparen" selbst in der hand, als dass ich nurnoch irgendwelche ü-ei motoren angeboten bekomme.

Schön, mal wieder was von dir zu lesen.

den neuen Boxster finde ich auch eine absolute wucht.
sehr dynamisch, eigenständige frontscheinwerfer (fast ein wenig ferrari california^^) und innen wie der 991.
absolut geil. leider hört man von der motorenfront nicht nur gutes. da kommt auch ein downsizing. :(

den neuen Boxster finde ich auch eine absolute wucht.
sehr dynamisch, eigenständige frontscheinwerfer (fast ein wenig ferrari california^^) und innen wie der 991.
absolut geil. leider hört man von der motorenfront nicht nur gutes. da kommt auch ein downsizing. :(

Mir gefallen die Frontscheinwerfer auch bestens, erinnern mich aber mehr an den neuen 918 Spyder, an den das Frontdesign auch angelehnt sein soll.

Dass da Motorseitig auch was aufgeladenes mit vier Zylindern kommen soll habe ich auch schon gehört. :( Solange der aktuelle 3,5 Liter mit seinen 315 PS im Programm bleibt will ich mich mal nicht beschweren.

Noch toller wäre es, wenn es zum statistischen Ausgleich des Downsizings auch ein Upsizing gäbe. :)

Wie klasse wäre der neue Boxster mit 350 bis 380 PS! %:

Wie klasse wäre der neue Boxster mit 350 bis 380 PS! %:
Schön wäre es. Ich weiß nicht ob es schon irgendwo erwähnt wurde, der neue Audi TT ist mit 380PS und 60kg weniger ab 2013/14 zu haben. Allerdings nur als 4/5 Zyl. Turbo. Audi bietet auch einen 180PS Diesel TT.

Du willst nicht wirklich nen TT mit ins Spiel bringen?

- nur noch Turbo Motoren
- schlechte Gewichtsverteilung
- Frontantrieb (oder Allrad)
- Umgekippte Badewanne

... der neue Audi TT ist mit 380PS ... zu haben. ...

Das ist dann vermutlich wieder der "RS"? Beim aktuellen TT finde ich es "marketingtechnisch" etwas schwach, dass man einen "RS" nehmen muss um eine Motorleistung zu bekommen, die bei BMW noch in der "normalen" Serie verortet ist. :X

Ob man einen TT als Konkurrenz zu einem Boxster sehen kann, weiß ich nicht. Du hast aber sicherlich recht wenn du andeutest, dass viele Kaufinteressenten einen Vergleich anhand der bloßen PS-Werte ziehen.

Ob man einen TT als Konkurrenz zu einem Boxster sehen kann, weiß ich nicht. Du hast aber sicherlich recht wenn du andeutest, dass viele Kaufinteressenten einen Vergleich anhand der bloßen PS-Werte ziehen.
Nein, ich sehe den TT nicht als Konkurrenz zum Boxster. Vielmehr zielte ich auf den Trend "mehr PS - weniger Gewicht" ab.

Naja aber "mehr PS - weniger Gewicht" ist auch nur Augenwischerei. Pump ich den TT noch mehr auf, dass er 30 PS mehr hat und Lass ich eine Sicherheitsverstrebung weg, dann hat er 30 Kilo weniger. Ändert auch nichts dran, dass es ein schlechtes Modulauto ist.

Aber das ist genauso wie die Leute, die ihren PC lieber beim Aldi kaufen, also wo anders, weil ja eine 2 Terabyte Festplatte drin ist, juhuu!

Naja aber "mehr PS - weniger Gewicht" ist auch nur Augenwischerei.
&: Aber der Trend "mehr PS - weniger Gewicht" ist ebenso wie bei Porsche vorhanden. Genau wie er bei BMW halt nicht vorhanden ist. Das ändert man auch nicht dadurch, dass man die Konkurrenz schlecht redet. Auch wenn ich sonst vom TT nicht viel halte.

... Ändert auch nichts dran, dass es ein schlechtes Modulauto ist.
Aber das ist genauso wie die Leute, die ihren PC lieber beim Aldi kaufen, also wo anders, weil ja eine 2 Terabyte Festplatte drin ist, juhuu!

Für ein "schlechtes Modulauto" bietet der TT fahrdynamisch und qualitativ dann allerdings gar nicht so wenig. :w

Dem entspricht es wohl, dass Aldi-PC's bisweilen gar nicht so schlecht sind, auch wenn das den Käufern teurerer und gleichwohl nicht besserer PC's häufig nicht gut gefällt. :M

&: Aber der Trend "mehr PS - weniger Gewicht" ist ebenso wie bei Porsche vorhanden. Genau wie er bei BMW halt nicht vorhanden ist. Das ändert man auch nicht dadurch, dass man die Konkurrenz schlecht redet. Auch wenn ich sonst vom TT nicht viel halte.
Naja der Trend "mehr PS - weniger Gewicht" ist nicht alles, da muss schon was solides vorhanden sein. "mehr PS - weniger Gewicht" macht aus ner Gurke auch keine Ananas...

Für ein "schlechtes Modulauto" bietet der TT fahrdynamisch und qualitativ dann allerdings gar nicht so wenig. :w
Ich hätte mir fast einen gekauft :O
Dem entspricht es wohl, dass Aldi-PC's bisweilen gar nicht so schlecht sind, auch wenn das den Käufern teurerer und gleichwohl nicht besserer PC's häufig nicht gut gefällt. :M
Da spricht der Experte. Du bist ja bekannt dafür alles zu wissen, deshalb widerspreche ich dir mal nicht! ;D ;D ;D :D :D :D :O :O :O

Naja der Trend "mehr PS - weniger Gewicht" ist nicht alles, da muss schon was solides vorhanden sein. "mehr PS - weniger Gewicht" macht aus ner Gurke auch keine Ananas...
Gut, dann vergleiche das doch bitte mal mit dem E89... wie sind da die Neuerungen der letzten Zeit ?

Im Übrigen waren die "Aldi-Gurken" so schlecht nicht. Somit ist der Vergleich etwas unglücklich. Und bevor die Frage kommt, ja ich kenne mich auf dem Gebiet sehr gut aus.

Gut, dann vergleiche das doch bitte mal mit dem E89... wie sind da die Neuerungen der letzten Zeit ?
kann ich leider nicht fundiert beurteilen, das geht über meine floskeln und dummen sprüche hinaus.

Ich Übrigen waren die "Aldi-Gurken" so schlecht nicht. Somit ist der Vergleich etwas unglücklich. Und bevor die Frage kommt, ja ich kenne mich auf dem Gebiet sehr gut aus.
Der Vergleich ist nicht unglücklich, aber ich hab jetzt auch keine Lust über Aldi PCs zu diskutieren, das können wir gerne mal halb-betrunken bei mir zu Hause machen.

kann ich leider nicht fundiert beurteilen, das geht über meine floskeln und dummen sprüche hinaus.
Schade. Wenn es interessant wird, kneifst du.

Der Vergleich ist nicht unglücklich, aber ich hab jetzt auch keine Lust über Aldi PCs zu diskutieren, das können wir gerne mal halb-betrunken bei mir zu Hause machen.
Warum sollten wir das ? Unter Alkohol wird deine Aussage auch nicht richtiger.

Schade. Wenn es interessant wird, kneifst du.
Ich bin noch keinen E89 gefahren, ich hänge mich immer nur an den Flamezug dran. Oder soll ich mir hier was aus den fingern saugen?

Können wir gern machen:
"Öhöhö der E89 ist kein Z4, sondern ein Panzer öhöhöhö"

Warum sollten wir das ? Unter Alkohol wird deine Aussage auch nicht richtiger.
Ja, aber dein Gelaber über Aldi PCs erträglicher.

Zurück
Oben Unten