Wen´s interessiert: JVC-Radio-DVD-Navi in einem...

chrilli

Fahrer
So, endlich geschafft. Eingebaut ist das neue JVC KD-NX 5000, klingt wie ein Staubsauger von Loriot, ist aber ein richtig heißes Gerät:

JVC Mobile Entertainment EXAD Navigation System - KD-NX5000

Nachdem das Tachosignal direkt hinter dem Tacho abgegriffen wird, was mir zuerst ein wenig Kopfzerbrechen bereitet hat, aber schließlich gar kein Problem war, genieße ich jetzt sehr schönen Klang, eine riesige Festplatte (viele GByte) im Radio, auf der eingelegte CD und MP3-DVDs (!) sofort gespeichert werden können, und zudem ein sehr schönes Farb-Navi, das sehr schnell ist, per CD geupdatet werden kann, Europa komplett vorinstalliert hat, und die Möglichkeit, DVDs zu gucken (wer´s braucht...). Für mich die perfekte Lösung ohne Prolo-Ausfahr-Bildschirm und ohne externes Navi, das bei Tempo 200 vom Saugnapf fällt.

Ein echter Tip für ca. € 900,-

Gruß, chrilli.

AW: Wen´s interessiert: JVC-Radio-DVD-Navi in einem...

Freut mich das es geklappt hat, haste auch Bilder.

Stell mal bitte Bilder ein.

worthless.gif

Bilder kommen in Kürze.

Ulli, danke für die Hilfestellungen :)

Den GPS-Empfänger habe ich einfach so wie er ist im Radioschacht verstaut, zeigt trotzdem vollen Empfang.

Bilder:

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 40
  • 3.jpg
    3.jpg
    109 KB · Aufrufe: 31
  • 4.jpg
    4.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 30
  • 5.jpg
    5.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 31
  • 6.jpg
    6.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 33

Hmm... ist nicht böse gemeint, aber mein Geschmack ist das nicht... Finde, es passt optisch nicht in den ZZZZ. Hast Du noch ein Bild wo das ganze Amaturenbrett zu sehen ist?

Hi Timo, ist doch nicht schlimm. Mir ist eine Komplettlösung mit gutem Klang wichtig gewesen, ohne das halbe Auto und das Portemonnaie auseinander zu nehmen. Die BMW-Gurken klingen gräßlich, und der Komfort ist mit so einem Ding schon klasse, man hat alles auf Knopfdruck parat. Außerdem habe ich Spaß an sowas... :)

Gruß, chrilli.

Na denn, viel Freude mit Deinem neuen Spielzeug :t

Kleine Anmerkung. Wenn Du noch das Lüftungsgitter und die Blende vom FL genommen hättest, wäre in diesem Bereich alles schwarz gewesen. Dann würde es einheitlicher aussehen. Ich finde es trotzdem gut.

Ich find´s auch nicht so schlecht.
Das Radio stand bei mir auch auf der Wunschliste, hab mich dann aber für´s Alpine und ein Portables Navi entschieden.

Radio02.jpg

Kein Vergleich zum Werksradio.

Viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug".

Gruß Stiff

Hmm... ist nicht böse gemeint, aber mein Geschmack ist das nicht... Finde, es passt optisch nicht in den ZZZZ. Hast Du noch ein Bild wo das ganze Amaturenbrett zu sehen ist?

Hmm... ja, würde ich auch sagen... lieber einen "ausfahrbaren Prolo-Bildschrim" als ein Teil, was völlig das Interior-Designkonzept zerstört. Für mich ist ein Dritthersteller-Radio mit Plastikblende genauso schrecklich wie z.B. den Klimaanlagendrehknopf durch einen aufgeflanschten Hühnerkopf oder so zu ersetzen... :b

Wenn ich dadurch endlich eine angenehm leise Klimaautomatik ohne ständig trockene Augen hätte, würde ich mir selbst das überlegen...

Hmm... ja, würde ich auch sagen... lieber einen "ausfahrbaren Prolo-Bildschrim" als ein Teil, was völlig das Interior-Designkonzept zerstört. Für mich ist ein Dritthersteller-Radio mit Plastikblende genauso schrecklich wie z.B. den Klimaanlagendrehknopf durch einen aufgeflanschten Hühnerkopf oder so zu ersetzen... :b

Da bin ich ganz deiner Meinung! Das schaut für mich auch nicht so doll aus... :X

Schreib doch mal bitte ne Anleitung wie du das Tachosignal abgegriffen hast welches Kabel und wie das Kombiinstrument rausgeht.

Ein spitzen Radio, aber optisch käme es für mich im Z4 auch niemals in Frage ...

Kann man da das Display nicht auf "Orange" stellen?

Ich wette dann harmoniert es mehr in den Augen des orange gewohnten BMW Freaks!

Grüße
Oliver

Schreib doch mal bitte ne Anleitung wie du das Tachosignal abgegriffen hast welches Kabel und wie das Kombiinstrument rausgeht.

.. Das wär auch mein Wunsch.

Welche Adapter hast du denn sonst noch benötigt?

Außer derm BMW => ISO Adapter und der Radioblende natürlich ;-))

Schöne Grüße
Christian

Das Radio hab ich mir jetzt auch gekauft, ist richtig geil. Scheiss auf die Optik solange es super Qualität zu einem Preis bringt von dem man bei BMW nur träumen kann (von der Quali übrigens auch ;) ).

Kannst du mal zeigen wo du das Tachosignal abgegriffen hast?

Eine weitere Frage wäre wie ihr eigentlich die Blende festschraubt! Das geht doch gar nicht gescheit da sie ja etwas über die Lüftungsöffnung drüber schaut, wenn man die Blende also zuerst festschraubt kriegt man die Lüftung nicht mehr rein.
Habe jetzt beides gleichzeitig reingesteckt, aber jetzt ist es halt nicht festgeschraubt.

Moin,
Sorry aber ist nicht mein Ding! Gefällt mir net, aber was hackt ihr denn auf dem Soundsystem von BMW rum?
Hab das HiFI Prof, ok, aber damit bin ich voll und ganz zufrieden,:t und würde es nicht tauschen wollen. Mag zwar sein das Euers sich noch besser anhört, aber würd nicht in Frage kommen. Nur wenn das Radio dann ins Handschuhfach kommt.:w

Gruß Marco

Zum Glück hört man Musik und sieht sie nicht. ;)

Man entscheidet ja auch nicht ob einem ein Lied gefällt oder nicht indem man das Aussehen des Sängers bzw. -in beurteilt. :) :D

Des weiteren hat man noch ein paar tolle Extras, wie die Festplatte oder das es DVD's ließt. So bekommt man die ganze Musik-Sammlung ins Auto.

Mal eine allgemeine Frage zu den Radio-Navis:

Das müsste doch eigentlich auch ohne Tacho-Signal gehen, oder?
Ein portables Navi kann auch die Geschwindigkeit bestimmen, das Tacho-Signal müsste doch nur zu besseren Genauigkeit sein.

Mal eine allgemeine Frage zu den Radio-Navis:

Das müsste doch eigentlich auch ohne Tacho-Signal gehen, oder?
Ein portables Navi kann auch die Geschwindigkeit bestimmen, das Tacho-Signal müsste doch nur zu besseren Genauigkeit sein.

Sollte auch ohne Tacho-Signal funzen. Der Vorteil mit Tacho-Signal liegt aber klar auf der Hand, wenn zum Beispiel kein GPS-Signal vorhanden ist (Tunnel, Brücken oder die AMi´s haben´s einfach abgeschaltet) kommst du ohne nicht mehr weiter. Mit Tacho-Signal sollte es auch so gehen

hi.. habe auch mal ne frage dazu.. wollte mir auch das teil zulegen nur war ich mir nicht sicher ob das mit dem bestehenden soundsystem was drinne ist funktioniert?? habe das CD Radio im zz mit dem großen soundsystem also verstärker im kofferraum und subwoofer im rücken hinter den sitzen..
reicht da wirklich nur der adapterstecker aus oder muss da noch mehr gemacht werden.

und ich find das ding auch weltklasse. und sieht gut aus.. schön

Zurück
Oben Unten