wenig Wertverlust....Z4 ist wertstabil...

vom fakt des wertverlustes mal abgesehen, eine äußerst fragwürdige aussage ( ganz ganz vorsichtig ausgedrückt)

Aber genau mit dem weglassen des Hauptkerns wird es erst zu einer fragwürdigen Aussage. Also, wie kann man den Kern dann einfach unberücksichtigt lassen? Das ist in meinen Augen Manipulation vom Feinsten :s

... ich denke "Frauenporsche" ist nicht halb so schlümm wie "Boxter" :d :d
War Bewusst. Für mich ist das kein Roadster...dazu ist die Motorhaube zu kurz und die Heckklappe zu lang! Oder wars andersrum??? Ist ja auch egal, ich weiß bis heute noch nicht, wo da vorne und wo hinten ist :b

Ein gepflegter Z4 mit guter Ausstattung und mäßig Kilometern hat seinen Preis !!!
Alle wollen 3L , volle Ausstattung und unter 100 000Km , das stützt den Preis !!!
Gott sei Dank :t !

War Bewusst. Für mich ist das kein Roadster...dazu ist die Motorhaube zu kurz und die Heckklappe zu lang! Oder wars andersrum??? Ist ja auch egal, ich weiß bis heute noch nicht, wo da vorne und wo hinten ist :b
Ganz einfach: Zündung an, Licht an und Rückwärtsgang rein - an dem Ende wo es heller leuchtet, ist vorn :t

Ein gepflegter Z4 mit guter Ausstattung und mäßig Kilometern hat seinen Preis !!!
Alle wollen 3L , volle Ausstattung und unter 100 000Km , das stützt den Preis !!!
Gott sei Dank :t !

Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen 3.0er (2003er) im nächsten Frühjahr zu verkaufen und auf einen E89 umzusteigen. Meiner hat auch erst 87.000 KM auf der Uhr. Ich habe jetzt nur mal bei Mobile nach Baujahr, PS und Kilometer eingeschränkt. Da fangen die 3.0er erst ab 12.000 € an!!

Mein Z4 hat einige Modifikationen Kw Variante 2 (1.300,-- ), 19 Zoll Mischbereifung (2.000,--) und einen BBK Edelstahl Endtopf (1.100,--). Es ist natürlich alles eingetragen. Wie wirken sich diese Änderungen auf den Preis aus?

Ansonsten hat er von der Ausstattung alles, bis auf die M-Sitze. Bei meinen Standardsitzen wurden aber heuer im Frühjahr die Seitenwangen der Sitze aufgepolstert und neu überzogen. Sie haben jetzt wesentlich mehr Seitenhalt als vorher (das hat mich bist jetzt immer gestört).

1.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg

Gruß

Ronon

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man pauschal nicht sagen.
Sucht jemand einen Serien Z4 sind die Modifikationen eher abschreckend.

Dann fährst du zumindest mit Rückrüstung der Felgen und AGA besser, wenn du sie dann einzeln verkaufst.

Also optimal wäre es du findest jemanden, der so einen Wagen sucht.

Aktuell würde ich wohl um die 15.000 als realisierbar einschätzen.

Die 15.000 € kommen mir persönlich schon sehr viel vor. Glaubst du, dass sich der Preis von jetzt bis zum Frühjahr gravierend ändert?

LG

Ronon

Die 15.000 € kommen mir persönlich schon sehr viel vor. Glaubst du, dass sich der Preis von jetzt bis zum Frühjahr gravierend ändert?

LG

Ronon
Am Preis wird sich nicht viel ändern weil schon Saisonende ist. 15000 halte ich für sehr unwahrscheinlich. Was in mobile steht und was bezahlt wird waren schon immer 2 paar Schuhe.

Sucht doch mal gescheite 3.0er mit M Sitzen unter 100.000km. Okay, M Sitze hat er nicht, finde deine aber gut gemacht. Findet man DEN Käufer ist so ein Preis schon machbar. Meine Beobachtung ist zumindest, dass die Talsohle zumindest bei den 3.0 unter 100.000km vorbei ist, je nach Zustand, versteht sich.

Ich habe meinen 3.0 autom. EZ 12/03 mit 74000km im Jan. dieses Jahres hier im Forum verkauft !
Der Verkäufer und ich sind mit dem Preis zufrieden !!! Allerdings sehe ich auch für ein extrem gepflegtes Fahrzeug , wie meins :) :-):t , 15000€ für einen VFL als sehr schwierig an !
Ich kann nur sagen , daß ich für meine schwarze Perle , im Neuwagenzustand , aber eben 11 Jahre Lebensalter , diesen Preis nicht bekommen habe !
Der VFL Bj.2003 ist ein altes Auto , auf Grund des Alters sind jede menge Probleme in Lauerstellung und die meisten Käufer wissen das !!!

Momentan sind die Preise bei Mobile extrem hoch...
Dennoch glaube ich nicht dass man für nen 2003er ohne M-Sitze so viel Geld bekommt.

Hat er Multifunktion? Hat er M-Lenkrad? Hat er Navi Professional? Hat er HiFi Pro (DSP)?

Wenn ja dann würd ich halt einfach mal 14.500 ansetzen... ansonsten entsprechend weniger..

Hallo Z 444, welchen Verkaufspreis hast du erzielt?

Also die 15.000,-- sind in meinen Augen auch nicht realistisch, aber 12.500 - 13.000 könnte ich mir im Frühjahr 2016 schon vorstellen. Auch mein Z4 ist extrem gepflegt. Der Lack wurde in diesem Frühjar komplett penibelst aufbereitet. Auch die Alus erhalten jedes Jahr eine Aufbereitung und Versiegelung. Der Zett ist jeden Winter abgemeldet und wird im Sommer wenn möglich nicht einmal im """" bewegt.

LG

Ronon

Momentan sind die Preise bei Mobile extrem hoch...
Dennoch glaube ich nicht dass man für nen 2003er ohne M-Sitze so viel Geld bekommt.

Hat er Multifunktion? Hat er M-Lenkrad? Hat er Navi Professional? Hat er HiFi Pro (DSP)?

Wenn ja dann würd ich halt einfach mal 14.500 ansetzen... ansonsten entsprechend weniger..

Multifunktion --> Nein
M-Lenkrad --> Ja

sonstige Ausstattung:

0224 Fahrdynamik Control
0255 Sport-Lederlenkrad
0302 Alarmanlage
0313 Außenspiegelpaket
0345 Chrome Line Interieur anthrazit
0380 Hardtop-Vorbereitung
0399 Verdeckbetätigung vollautomatisch
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0520 Nebelscheinwerfer
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion (Bi-Xenon)
0534 Klimaautomatik
0540 Geschwindigkeitsregelung
0609 Navigationssystem Professional
0640 Autotelefonvorbereitung
0672 CD-Wechsler 6-fach
0677 HiFi System Professional DSP
0704 M Sportfahrwerk
0818 Batteriehauptschalter

LG

Ronon

Ich schätze den Wagen mal ohne ihn gesehen zu haben, mit den üblichen Gebrauchsspuren und ohne etwaige Lackschäden oder Dellen auf 13.200€.

Tuning bezahlt keiner, also versuche zurückzurüsten und die Teile separat zu verkaufen.

Erst mal vielen Dank für euere Einschätzungen. Das hat mir schon mal stark geholfen.

Nächstes Monat geht er wieder in den Winterschlaf. Wenn er dann im Frühjahr angemeldet ist, dann werde ich meinen Z4 inserieren. Mal schauen was sich ergibt.

LG

Ronon

Also das mit der Rückrüsterei ist sowieso keine Option, da die alten Teile nicht mehr vorhanden sind, bzw. beim Fahrwerk wegen der Laufleistung ein Blödsinn wäre.

Außerdem fährt sich das KW im Gegensatz zum M-Fwk mit Eibach Federn um Welten besser, obwohl es nur geringfügig härter ist. Die Höhe kann ja verändert werden. Ich persönlich würde z. B. einen gewissen Mehrpreis für ein fast neues (10.000 KM) KW Gewindefahrwerk bezahlen als Variante zu einem gebrauchten M-Fwk mit Federn, bei dem in absehbarer Zukunft der Dämperaustausch ansteht.

LG

Ronon

Hallo,

zum Thema Frauenauto, finde ich das ein Z3, insbesondere ein Z3m eine echtes Männerauto ist.
Immerhin 321Ps und kein ESP.
Ich versuche aktuell vom Z3 auf den Z4 zu wechseln, dabei spielt das Thema Wertstabiltät jetzt auch eine Rolle,
weil ich wenigstens beim Spaßauto nicht soviel Geld vernichten möchte wie beim Alltagsauto.

Die Sitze aufpolstern zu lassen, dass man mehr Seitenhalt hat, was kostet sowas?
Wäre ja vielleicht sehr interessant, ich habe eine leichte Abneigung gegenüber den Standard Sitze.

Grüße

Möchte hier keinen zu nahe treten aber das Problem mit dem Preis hatte ich auch sehr oft wohlbemerkt als
Käufer. Ich habe ca. 10 Wochen gesucht und auch oft mit Verkäufern zu tuen die für mich ( meine Meinung)einfach
einen zu hohen Kurs haben wollten warum auch immer. Die Aussage von Z 444 kann ich nur teilen. Ich habe einen
3,0 L . Bj. 2005 letztendlich gefunden und direkt gekauft. War am Samstag in Frechen beim Treffen und der Wagen kam sehr gut an was
den Zustand und der Ausstattung angeht. Habe aber bei weiten keine 15000 € bezahlt.

Ich persönlich würde z. B. einen gewissen Mehrpreis für ein fast neues (10.000 KM) KW Gewindefahrwerk bezahlen als Variante zu einem gebrauchten M-Fwk mit Federn, bei dem in absehbarer Zukunft der Dämperaustausch ansteht

So sehe ich das persönlich auch, aber der Markt nicht. Jedes Fremdteil bringt in gewisser Weise einen Wertverlust oder keinen Mehrwert mit sich, da Käufer ein "ungetuntes", reines Auto haben wollen.

Zurück
Oben Unten