Hallo Freunde,
gestern war ein sehr schwarzer Tag in meinem Leben. Gegen den Willen meiner Frau wollte ich Ihr eine Komfortunit für die Dachbetätigung einbauen. Es lief eigentlich erstmal nicht schlecht, da die ANleitung sehr detailliert war und alles lief wie am Schnürchen. Allerdings endete die positive Stimmung als es darum ging das Dach nun vollständig zu öffen (zur Montage sollte man wenn die Scheibe auf dem Dach platziert ist und der Heckdeckel nach oben steht den Zyklus unterbrechen). Es kam das Dachfehlersymbol im Display und auf alle möglichen Knopfbefehle rührte sich nichts mehr. Also die Unit wieder ausgebaut, aber Problem war noch das Gleiche.
Dies konnte auch der Mann vom ADAC nicht mehr ändern, welcher sich top gekümmert hatte. Aber da BMW sich leider eine Notbedienung gespart hatte, stand ich nun da und musste den Wagen mit offenem Deckel nach Hause fahren (ja das freut die Mitmenschen). Wie meine Frau auf diese Aktion reagiert hat brauche ich nicht weiter erläutern, ich hatte aber gestern Abend viele Biere trinken müssen, um das zu überstehen.
Ich frage mich nun ob der Boschdienst mit sowas auch umgehen kann, oder ob nur BMW helfen kann? Wird der Dachzyklus seitens BMW mit einem Laptop manuell weitergefahren, oder gibt es gar auslesbare Fehlermeldungen?
P.S.: Ich glaube nicht dass die Hardware defekt ist, sondern es an der Unterbrechung der Öffnung liegt. Aber müsste der Wagen nicht nach einem Abbruch weiter verfahren können?
gestern war ein sehr schwarzer Tag in meinem Leben. Gegen den Willen meiner Frau wollte ich Ihr eine Komfortunit für die Dachbetätigung einbauen. Es lief eigentlich erstmal nicht schlecht, da die ANleitung sehr detailliert war und alles lief wie am Schnürchen. Allerdings endete die positive Stimmung als es darum ging das Dach nun vollständig zu öffen (zur Montage sollte man wenn die Scheibe auf dem Dach platziert ist und der Heckdeckel nach oben steht den Zyklus unterbrechen). Es kam das Dachfehlersymbol im Display und auf alle möglichen Knopfbefehle rührte sich nichts mehr. Also die Unit wieder ausgebaut, aber Problem war noch das Gleiche.
Dies konnte auch der Mann vom ADAC nicht mehr ändern, welcher sich top gekümmert hatte. Aber da BMW sich leider eine Notbedienung gespart hatte, stand ich nun da und musste den Wagen mit offenem Deckel nach Hause fahren (ja das freut die Mitmenschen). Wie meine Frau auf diese Aktion reagiert hat brauche ich nicht weiter erläutern, ich hatte aber gestern Abend viele Biere trinken müssen, um das zu überstehen.
Ich frage mich nun ob der Boschdienst mit sowas auch umgehen kann, oder ob nur BMW helfen kann? Wird der Dachzyklus seitens BMW mit einem Laptop manuell weitergefahren, oder gibt es gar auslesbare Fehlermeldungen?
P.S.: Ich glaube nicht dass die Hardware defekt ist, sondern es an der Unterbrechung der Öffnung liegt. Aber müsste der Wagen nicht nach einem Abbruch weiter verfahren können?