Wenn Fahrzeugkomponenten sich unterhalten...

Chillired

Fahrer
Fernbedienung an Zentralverriegelung: "AUFMACHEN!"

Zentralverriegelung an Blinker: "Ich mach auf, Blinker, tut mal kurz was!"

Schlüssel an Wegfahrsperre: "Hallöle, na wie läufts?"

Wegfahrsperre an Schlüssel: "Ach ja, läuft ganz gut. Hier, dein neuer Code für morgen."

Wegfahrsperre an Anlasser und Motorsteuerung: "He Jungs, aufwachen, es gibt Arbeit!"

Anlasser: "Da muss ich erstmal bei Batterie nachfragen. He Batterie, schieb mal 70 Ampere rüber!"

Batterie: "Hab nur noch 40, der Hirni hat gestern wieder das Licht brennen lassen und der Warnsummer war wieder eingepennt. Wart ma, ich schieb dir ma die 40 Ampere!"

Anlasser: "Ich kann so nicht arbeiten, verdammter Saftladen hier!"

Motorelektronik an Anlasser: "Nu zick hier nich rum, tu was!"

Anlasser: "Ja schon gut. Zündelektronik soll sich bereithalten!"

Zündelektronik: "Ich bin ready, warte nur auf dich"

Anlasser: "*keuch schnauf würg*"

Motorelektronik: "Motor läuft bis auf Zylinder 4, wasn da los?!"

Zylinder 4: "Hab heute keinen Bock, macht ma allene!"

Motorelektronik an Zylinder 4: "Befehl: sofort zünden, sonst mach ich den ganzen Laden hier dicht und dann kommst du als erster raus. Protokoll ist schon in den Fehlerspeicher geschrieben"

Zylinder 4: "Ok ok, bin ja schon bei der Arbeit..."

Motorelektronik: "Na also. *Eintrag ins Protokoll: Zylinder 4, die faule
Sau, hat heute schon wieder gestreikt*"

Ölpumpe an alle: "Krieg ich auch mal was zu saufen hier?"

Kupplung an alle: "Zur Info, es geht los, für genauere Angaben bitte Tacho fragen"

Motorelektronik an Tacho: "He was geht ab?"

Tacho an Motorelektronik: "Unterhalte mich gerade mit ESP über weiteres Vorgehen"

Ölpumpe an alle: "Hallo! Ich sitz auf dem Trockenen!"

Drehzahlbegrenzer an alle: "ALAAAAAAAAAAAAAAARM!"

Motorelektronik an Tacho: "Dass der Begrenzer immer so einen Radau machen muss..."

Zylinder 4 an Motorelektronik: "Ja und ihr wundert euch, wenn ich mal keinen Bock habe im kalten Zustand Schwerstarbeit zu leisten - ich verabschiede mich, kommt noch wer mit?"

Ventile an Zylinder 4: "Jo, wir sind dabei!"

Motorelektronik an alle: "Schalte Notlaufprogramm ein, bitte alles nur noch auf halber Leistung arbeiten!"

Blinker: "Wir auch?"

Motorenelektronik: "Ne, ihr könnt nachher ca. ne halbe Stunde arbeiten"

Hinterachse/Vorderachse: "Ich klink mich auch aus, ciao!"

Motorelektronik: "He, wer hat gesagt, dass du gehen kannst?"

Hinterachse: "War ja die letzten drei Monate auch nicht da, also spielts eh keine Rolle, ESP macht das schon."

ESP: "Bin ich jetzt für jeden Scheiß zuständig?"

alle: "JA!"

ESP: "Macht doch was ihr wollt, ich tu hier ab sofort nix mehr!"

Motorelektronik: "Wie im Kindergarten hier. Wenn nicht sofort Ruhe herrscht, dreh ich euch allen den Saft ab!"

Zündelektronik: "Traust dich eh nicht!"

ABS: "He, ich hätt' was zu tun, soll ich?"

Motorelektronik: "Halt dich da raus!"

ABS: "Na dann eben nicht. Airbags, haltet euch bereit, Gurtstraffer
ebenfalls"

Airbags: "we are ready for take off!"

Motorelektronik: "hä?"

Airbags: "3...2...1...ignition!"

Ein paar Sekunden später:

ESP: "Nänänänänä! Da seht ihr, was ihr davon habt - ohne mich seid ihr
verloren!"

Motorelektronik: "Halt den Rand, du bemerkst ja nichtmal, wenn Kollege
Hinterachse/vorderachse auf der faulen Haut liegt!"

ESP: "Das musst du mir sagen. Du würdest nicht mal was merken, wenn alle Räder in der Luft hängen!"

Drehzahlbegrenzer: ""ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!"

Motorelektronik: "Schon gut, der Wagen ist eh hin."

Wegfahrsperre an Schlüssel: "Den Code für morgen kannste wegschmeissen."

Batterie an alle: "Mir reichts, ich knipps jetzt alles aus!" *Klick*

AW: Wenn Fahrzeugkomponenten sich unterhalten...

..was is Dir denn über die Leber gelaufen b:
Ich find's ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd, wenn jemand recht neu in einem Forum ist und gleich erstmal alle möglichen Texte aus dem Internet, die halbwegs lustig sind, ins Café reinkopiert. :#

Ich find's ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd, wenn jemand recht neu in einem Forum ist und gleich erstmal alle möglichen Texte aus dem Internet, die halbwegs lustig sind, ins Café reinkopiert. :#

...und was ist so schlimm dran &:, mehr möcht ich jetzt mal dazu nicht schreiben :X

Jokin: Remember you Nick! %:

Er hat im Café gepostet, also alles i. O. q:

Meine Güte, wusste gar nicht, dass wir so viele Zicken im Forum haben. ;)
Ich fand´s lustig. :)

ich finds lustig! OK, natürlich muß man sich nicht "nur" durch solche Post im Forum Aktiv sein!

Jokin: Remember you Nick! %:
Da hab ich einfach mal auf die Tastatur gehauen und das kam dabei raus ... mir fiel damals nix ein, was bei funcity noch frei war :w

Er hat im Café gepostet, also alles i. O. q:
Es geht weniger darum, "wo" sowas gepostet wird, sondern eher "was" und wie oft gepostet wird - und solche uralten Dinger dürften doch nun schon x-mal um die Welt rum sein. &:

Da hab ich einfach mal auf die Tastatur gehauen und das kam dabei raus ... mir fiel damals nix ein, was bei funcity noch frei war :w
Ausrede, nichts als ausrede. Suchst und findest einen Nick, der zu Dir paßt, und dann versuchst Du Dich heraus zu reden. Ne, ne! Dat paßt scho!

Es geht weniger darum, "wo" sowas gepostet wird, sondern eher "was" und wie oft gepostet wird - und solche uralten Dinger dürften doch nun schon x-mal um die Welt rum sein. &:

Das mag wohl sein. Nun stelle ich mir vor, der heutige Tag wird zum Tag des Murmeltieres (es gibt keinen weiteren neuen), dann würde ich alle Freds der Welt kennen (und alle anderen auch), und alle wären - zurecht - genervt.

Aber die Zeit läuft weiter. Neue kommen, alte gehen. Nicht jeder kennt alles.
Und somit sind viele dankbar für das Lächeln, daß gerade auf Ihr Gesicht genagelt wurde.

Wenn nu einer fragt, warum die im BMW-Werk die Z4-Türen eintreten, dann wird sich das mittels Suche gegebenenfalls finden lassen. Solange aber nicht alle Witze indiziert sind, kann man diese über die "Suchenfunktion" nicht unbedingt sofort finden.

OK?

Ich für meinen Teil treibe mich - zroadster und das z3-roadster-forum mal ausgenommen - nur in irgendwelchen Linux, BSD, Mac, FW-One und Juniper-Foren rum (gegebenenfalls noch auf german-bash.org).

Mein Kenntnisstand über solch "nette Geschichten" ist somit eher sehr gering.
Ich konnte jedenfalls über die - mir neue - Geschichte lächeln.

Und wenn andere sie schon kennen: Ignorieren, und andere Spaß haben lassen!

P. S. Und immer bedenken: Informationsschulden sind bringschulden!

Gib eine Info einmal raus, und sei Dir sicher, daß Du max. 18 % der avisierten Zielgruppe erreichst. Gib die Info 2 - 3 mal raus, und sei Dir annähernd sicher, schon cà. 40 % erreicht zu haben. (Alle anderen können dann ruhig dumm sterben, Du hast alles getan (wie oft wurde schon über LPG diskutiert? Soll ich mal alle Deine Freds zu LPG raussuchen, und wie oft Du verschiedenen Personen immer wieder dasselbe vermittelt hast?) %:

Neue kommen, alte gehen. Nicht jeder kennt alles.
Und somit sind viele dankbar für das Lächeln, daß gerade auf Ihr Gesicht genagelt wurde.

@hcb, DANKE :t schöner kann man es nicht ausdrücken...einfach perfekt...:t

Ich lösche jeden Tag ca. 500 Mails aus meinem Postfach weil 500 Absender ebenfalls dieser Meinung sind :s

Ich schrieb über Informationen, nicht über Spam.

Beruflich, oder Privat? Egal. Sag mir bei welchem Provider. Da heuere ich an.
Denen kann ich einen Spamfilter "verkaufen" (also gegen Lohn / Bezahlung),
das Produkt an sich ist kostenlos.

Witze findet man übrigens auf entsprechenden Seiten: http://www.slapped.de/ - da gibt's ein Lächeln bei jedem Klick :t

Dankeschön!

Ich schrieb über Informationen, nicht über Spam.
Es geht um den ersten Beitrag hier in diesem Thread. Und darin kann ich leider keinen "Informationsgehalt" entdecken, es ist lediglich "Belustigung". Und wenn es "unerwünscht" ist, kann man es als "Spam" bezeichnen.

Ein Forum dient meiner Meinung nach dazu sich auszutauschen, seine eigene Meinung zu schreiben und nicht irgendwelche Internettexte einfach reinzukopieren.

Und sorry, aber ich sehe da absolut keine "Bringschuld" und ich fände es ziemlich übel, wenn sich nun jeder auf diese Bringschuld besinnt und jeden Müll hier reinkopiert.

... klar, ich überlese solche Threads auch normalerweise. Nur dieses Mal habe ich den ersten Witz gelesen und den Kommentar von BlackZ4. Dachte mir, dass er da ein wenig überreagiert.

Dann las ich den zweiten Witzethread und wieder seinen Kommentar.

Danach schaute ich, wie lange der User schon da ist und was er sonst noch so schrieb. Und erst dann dachte ich, dass ich auch mal meinen Senf dazu schmeißen kann, weil ich die Meinung von BlackZ4 teile.

für mich war der neu :t
wenn man mal jetzt mit dem "verstehen Sie spass" video vergleicht, was zweimal an einem tag gepostet wurde...:d

naja wenn ich meine coole standlicht-seitenbegrenzung anmache, zieht das auch batt. :w

Es geht um den ersten Beitrag hier in diesem Thread. Und darin kann ich leider keinen "Informationsgehalt" entdecken, es ist lediglich "Belustigung". Und wenn es "unerwünscht" ist, kann man es als "Spam" bezeichnen.

Zum Informationsgehalt s. u. Zum Rest: Es stellt sich die Frage, wer (oder wieviele) ist "man).
Für BlackZ4 ist es schwachsinn, für Dich alter tobak, für mich und ein paar weitere war es ein nettes amusement. Gehen wir demokratisch vor, wurdet Ihr somit gerade überstimmt. :b

Der Informationsgehalt liegt allerdings auch immer im Auge des Betrachters. Für Dich sind andere Informationen wertvoll, als für mich. Sind Deine daher in meinen Augen als schlecht (oder Spam) zu betrachten? Wenn ja, dann ist dieses Forum eine 95%ige Spamsammlung.

Wenn nein: Einfach die uninteressanten Infos ignorieren, und nur das wichtige beachten! %:

Ein Forum dient meiner Meinung nach dazu sich auszutauschen, seine eigene Meinung zu schreiben und nicht irgendwelche Internettexte einfach reinzukopieren.

OK! Er hätte auch einfach einen Link auf den Joke - welcher auf eine andere Internetseite führt - posten können. Wäre das besser gewesen. Die paar bits tun - glaube ich - keinem weh.
Zum Informationsgehalt für andere s. o. & s. u.

Und sorry, aber ich sehe da absolut keine "Bringschuld" und ich fände es ziemlich übel, wenn sich nun jeder auf diese Bringschuld besinnt und jeden Müll hier reinkopiert.

OK, mein Fehler. Hier hätte ich dazu schreiben sollen, daß man den "P. S. Absatz" ein wenig vom Rest abstrahieren sollte (z. B. die Informationsverteilung in der Firma...). War unkonkret formuliert.

Aber auch die Differenzierung was Müll ist, liegt im Auge des Betrachters (s. o.). Über den Witzefred hat sich auch keiner beschwert. Und sicherlich schreibst auch Du (sowie viele andere auch!) mal das eine oder andere nicht zum Thema gehörende.

Und genau das ist auch (einer) der Reize dieses Forums, daß man sich auch mal locker, entspannt, und weit entfernt vom "ZZZ(Z)" hier unterhalten kann. Ich habe einen iPod über das Forum verkauft - gut, ich hatte noch 3 weitere Interessenten.... - aber ich wollte das gut erhaltene und gepflegte Teil gerne jemandem zukommen lassen, der mir "mehr Wert" ist als KalleFips der Kaffedackel. Gehört auch nicht hierhin, ist ja kein ZZZ(Z). Und?

Laissez fairez, laissez passez! :t
(Ganz frei: Lass es geschehen, lass es laufen!)

Vorschlag zur Güte: Wir bitten unseren Dschin ein Unterforum für Witze aufzumachen, daß man abonnieren muß, um den Inhalt sehen zu können. Da könnten wir dann auch gleich die "Guten-Morgen-Freds" mit reinpacken. Ich für mich auch gleich noch die Z1, Z4, Z8 und Coupé-Foren, sowie die CH-Szene, Race Club Lounge, Bastelgruppen Lounge, T-Car's, Tuner & Werkstätten, Reiseführer, Touren & Treffen in der Schweiz, Touren & Treffen in Österreich, Fahren auf Rennstrecken und Bundeslandforen.

Vielleicht ist aber auch die Funktion "Neue Beiträge" dann für mich einfach nur nicht zutreffend? :b %: :d :d :d

Menno, wieso streiten wir beide uns eigentlich alle x-Monate wieder über den selben Müll?
Sieh doch endlich ein, daß ich recht habe. %:

Sieh doch endlich ein, daß ich recht habe. %:
Jeder andere - aber DU? ... näää ... Duuu nicht ... *pöh* :+

Der Witzethread geht doch voll ok, das vergleiche ich mit dem Tagesthread in der Raceclub-Lounge.

Wer dort vom Klo kommt oder sich gerade einen Kaffee gemacht hat, eröffnet doch auch nicht jedes Mal einen neuen Thread mehrmals am Tag?
Wieso also für jeden einzelnen Witz?

Thread = "Diskussionsfaden". Und über einen Witz kann man nicht diskutieren - er ist einfach da und die, die es toll finden, posten was dazu - andere, die es nicht toll finden, posten auch etwas dazu.

Nur letztere werden für ihre Meinung verhauen - wer entscheidet hier darüber, welche Meinung unkommentiert stehen bleiben darf und welche in der Luft zerrissen werden muss?

Schauen wir zurück:
Chillired postet einen Witz -> na gut
Touris320 findet ihn super -> auch prima
Z4Black findet ihn schwachsinnig -> ja, ok
Oliver macht Z4Black an -> fand ich nicht gut
Ich fand's auch doof und schon geht's los ... :#

Zurück
Oben Unten