Wenn ich das früher gewusst hätte...

AW: Wenn ich das früher gewusst hätte...

Seit wann darf man in Prüfungen mit nem 3-Türer fahren? ... Wo sitzt da der Prüfer?? :d:d
Ist dann aber auch blöd, in der Prüfung dann ein ganz anderes Auto zu fahren (denke da an einparken und "Anfahren am Berg"...)

Aber ansonsten ein echt geiles Fahrschulauto ;) :b :t

deswegen sollen ja auch nur die Sonderfahrten mit diesem Auto gefahren werden! :w
Vielleicht ist das gar nicht schlecht es schon in der Fahrschule zu üben mal ein anderes Auto zu fahren, man fährt ja im Leben auch nicht immer das gleiche Auto.
In Berlin gibts ne Fahrschulen mit einem Ferrari als Special Car.... :s

Ja Diesel... :X:g:g

Und DANKE :D Hab ihn mit mitte 19 zum ABI geschenkt bekommen. q:

Dann gratuliere ich gleich mal zum bestandenen ABI ;)
Du hast es wenigstens schon hinter dir!! ... SEI FROH!! :d :w

Aber der Lack ist echt top-gepflegt und auch so - sieht aus, als wäre er grad vor 10 Minuten vom Band gelaufen :) :s

Dann gratuliere ich gleich mal zum bestandenen ABI ;)
Du hast es wenigstens schon hinter dir!! ... SEI FROH!! :d :w

Aber der Lack ist echt top-gepflegt und auch so - sieht aus, als wäre er grad vor 10 Minuten vom Band gelaufen :) :s

Danke ;) Du schaffst das auch und um die Messlatte für dich vielleicht mal zu legen: ich hab einen Durchschnitt von 3,2 erwirtschaftet :s

Der Lack ist wirklich tip top und auch innen alles wie neu. Renter-Garagen-Wagen halt. :t

Danke ;) Du schaffst das auch und um die Messlatte für dich vielleicht mal zu legen: ich hab einen Durchschnitt von 3,2 erwirtschaftet :s

Der Lack ist wirklich tip top und auch innen alles wie neu. Renter-Garagen-Wagen halt. :t

Mit 3,2 wär ich zufrieden ;)

Jaja, die Rentner!! :d
Aber da weißt du wenigstens, dass das Auto geschont wurde und stets auf Alles geachtet wurde (Öl, Luftdruck, etc...) :t
Wäre cool, wenn du vllt. noch ein paar Bilder onstellen könntest :) Würd ich gerne sehen ;)

OMG, wieso hab ich meinen Führerschein in nem Ford Focus ST (immerhin auch 225 PS) gemacht?!
WIESOOOOOOOOOOOOOOO? ;x:(

:b

Du wirst mir ja immer unheimlicher .....- .......

mit 17 schon einen Führerschein --
&: --

Wahrscheinlich auf dem Jahrmarkt geschossen,
oder in Deinen jugendlich, naiven Träumen.

Behalte mal die Bodenhaftung ..... --
:d - :d - :d - !

mit 17 schon einen Führerschein -- &: --

Behalte mal die Bodenhaftung ..... -- :d - :d - :d - !

... ich tippe mal auf das Projekt Fahren mit 17 :M :w

mit 17 schon einen Führerschein -- &: --

Behalte mal die Bodenhaftung ..... -- :d - :d - :d - !

:O jugendliche, naive Träume??! :j :d
Neeeeiiiin, träumen tu ich von was anderem!! :d :d

Aber wie heyho schon gesagt hat - Führerschein mit 17! ;)
Da du es wohl nicht kennst, kommst du bestimmt aus Baden-Würtenberg!! :X :w

Hoffe, hab dich jetzt nicht erschrocken!!! ;) ........ Buuuuuuuuh B;

Also ich halte dieses Projekt für schwachsinn denn der Leichtsinn ist immernoch da und sobald man alleine fährt ist man früher oder später eh im Temporausch :P

Aber btt: Naja, ich weiß nicht was daran so toll sein soll. Ich durfte auf einem 90PS Focus meinen Lappen machen, ansonsten hätte ich noch die Ausweichmöglichkeit auf einen KIA Carnival gehabt aber da war mir der Focus doch lieber :X:d

Meine Fahrschule hatte damals auch nen Z3 im Angebot.

War ein silberner 1.9er mit roten Sitzen und ohne Nebelscheinwerfer.
Das ist alles an das ich mich erinnern kann. Ist ja schon ein Zeitchen her :9.

War aber nur 1 mal mit dem schönen unterwegs. Ich hatte damals meine Fahrstunden zwischen Dez und März. Und da war der Z3 so gut wie nie unterwegs. :#

Also ich halte dieses Projekt für schwachsinn denn der Leichtsinn ist immernoch da und sobald man alleine fährt ist man früher oder später eh im Temporausch :P

Eigentlich halte ich es für gut, denn (ich glaube) mann darf doch im 17. Lebensjahr dann nur mit Begleitung der Eltern unterwegs sein oder ? &:

Außerdem, wenn wir schon bei Leichtsinn sind, halte ich es von vielen Eltern für viel leichtsinniger, 18-jährigen Autos mit über 200 PS hinzustellen, aber das ist ein anderes Thema :M

Ein Z3 als Fahrschulauto finde ich auch total deplaziert, die Leute sollen ihren Führerschein lieber auf einem Alltagsauto machen, ein Golf Diesel ist da sicherlich nicht verkehrt.

Golf 4 TDI:D
Achja....hat gereicht^^
Und mit dem Motorrad eine GS 500 E..Mistvieh:D

Eigentlich halte ich es für gut, denn (ich glaube) mann darf doch im 17. Lebensjahr dann nur mit Begleitung der Eltern unterwegs sein oder ? &:

Außerdem, wenn wir schon bei Leichtsinn sind, halte ich es von vielen Eltern für viel leichtsinniger, 18-jährigen Autos mit über 200 PS hinzustellen, aber das ist ein anderes Thema :M

Ein Z3 als Fahrschulauto finde ich auch total deplaziert, die Leute sollen ihren Führerschein lieber auf einem Alltagsauto machen, ein Golf Diesel ist da sicherlich nicht verkehrt.

Es werden ja auch wirklich nur SONDERFAHRTEN mit solchen Autos gemacht. Wobei es in Berlin einige Fahrschulen gibt, die immer auf Golf und Polo GTI fahren oder Jaguar. Das finde ich für den normalen Fahrschulgebrauch eigentlich auch übertrieben. Aber bei Z3 und Ferrari handelt es sich wirklich nur um AUSNAHMEFAHRTEN, einfach weil es sicher einige gibt, die im Leben das Glück nicht mehr haben werden Zettie oder sogar Ferrari zu fahren....

Es werden ja auch wirklich nur SONDERFAHRTEN mit solchen Autos gemacht. Wobei es in Berlin einige Fahrschulen gibt, die immer auf Golf und Polo GTI fahren oder Jaguar. Das finde ich für den normalen Fahrschulgebrauch eigentlich auch übertrieben. Aber bei Z3 und Ferrari handelt es sich wirklich nur um AUSNAHMEFAHRTEN, einfach weil es sicher einige gibt, die im Leben das Glück nicht mehr haben werden Zettie oder sogar Ferrari zu fahren....

Ich kann dagegen eigentlich nichts sagen! ;)
Finde, das ist vllt. mal ne Auflockerung zum sonstigen Fahrschul-trott... man fährt dauernd vor sich hin, kennt jede Ecke, alle 10 Meter nörgelt der Fahrlehrer und so hat man dann mal was, wo man einfach nur fasziniert vom Auto ist... ;) Ich finds gut!! :w

OK, als Sonderfahrt geht das durch :w

Ich glaube hingegen, die anderen Fahrzeuge sind eher für ältere Leute, die den Führerschein machen (nicht jeder macht ihn mit 18). Wir haben hier auch eine Fahrschule, die eine E-Klasse hat, ich finde das total übertrieben...

eine andere hat einen X3... warum ein Fahranfänger gleich mit einem SUV fahren soll, muss mir mal jemand erklären :M

Die großen Karren bei einer Fahrschule? Wozu?
Als Auflockerung so mal zwischendurch oder kurz vorm Abschluss, ok. Akzeptiert. Aber was soll das, wenn ich in einer E-Klasse lerne und dann doch anschließend in nem kleinen Wagen fahre??? &:
Wer hat denn schon den Vorteil, dass man zum Abi einen Zetti "geschenkt" bekommt? Wohl nur die Wenigsten!!! :X

Das ist einfach Werbung. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich wenn ich nochmal 18 wär, schon auf die Fahrzeuge bei der Fahrschulauswahl achten würde. Heute sehe ich das anders, da würde ich ein kleines Auto vorziehen.
Als ich mein Führerschein gemacht habe, spielte das aber eh keine Rolle. Ich war zu der Zeit gerade bei der Bundeswehr und habe mich nur deshalb angemeldet, weil ich noch die Klasse 3 haben wollte. Nicht, das ich das bis jetzt schonmal irgendwie genutzt habe, aber man weiß ja nie. Da es in dem Ort nur eine Fahrschule gab, bruachte ich auch nicht groß zu überlegen.

Gruß
Eck

ich würde lieber schauen das die fahrschüler mal ohne die ganzen technischen spielereien fahren können - egal in welchem auto.

also ohne esp, abs, servolenkung und der ganze kram.

zwar gibt es heutzutage fast keien autos mehr ohne (zumindest abs) aber es ist interessant zu sehen was diese helfer einen abnehmen - und was für kräfte auf die karre wirken wenn sie aus sind.

lernt man heutzutage eigentlich mit regelndem abs zu bremsen? letztens bin ich mit jemanden mitgefahren der sich tierisch erschrocken hat als das bremspedal das pumpen angefangen hat - da ist er erst mal von der bremse :g

lernt man heutzutage eigentlich mit regelndem abs zu bremsen?

Jepp, also man lernt das bei der Gefahrenbremsung (kann theoretisch vom Prüfer geprüft werden).
Mit 50 fahren und dann auf Komando des Fahrlehrers ne Vollbremsung. Dabei greift das ABS ja auch ein ;)

Zurück
Oben Unten