Wenn ihr jetzt sagt: "Jetzt ist der komplett NS-verstahlt!"...

Michael_ZZZ

macht Rennlizenz
Registriert
5 Juli 2004
... ich wüsste nicht, was ich dagegen halten soll... %:

Hallo zusammen,
ich habe heute mittag für dieses Jahr meine erste komplette Runde auf der NS gedreht... Rundenzeit um die 3 Stunden. :b

Heute morgen kam mir spontan die Idee, dass zufällig und ausnahmsweise mal zur NS muss. Erst wollte ich mit dem Mountain-Bike hin, dann aber entschied ich mich für die Jogging-Kluft... was im nachhinein betrachtet die goldrichtige Endscheidung war. :t

Ich bin im Bereich der Laudakurve auf die Strecke und habe eine komplette Runde gedreht.... bei -5 Grad... mein Wasser ist unterwegs mehrfach gefroren... :O

Auf weiten Teilen der Strecke war es spiegelglatt... am Anfang probierte ich es mit Laufen, nachdem mir aber bestimmt 10 mal die Füße weg gerutscht sind, reduzierte ich das Laufen auf die -wenigen- trockenen Stellen. :B

Die Fuchsröhre würde sich im Moment hervorragend dafür eignen, mit Schlittschuhen im "Schuss" runterzurasen... :b

Man sagt ja immer, dass man mit dem Auto nicht so bemerkt, wie steil es bergauf oder bergab geht... Leute, auf der NS ist das der Hammer... ich war merhfach erstaunt wie steil bergauf- und bergab es ging, oder auch wie schräg teilweise die Fahrbahn gebaut ist. Das bemerkt man im Auto nicht mal ansatzweise. :O :t

Hier noch ein paar Bilderchen... für mehr hats leider nicht gereicht, da der Akku der Kamera die Grätsche gemacht hat...

Kurz nach Bergwerk:
ns-winter2.jpg


Jo....:
ns-winter1.jpg


"Anfahrt" Karussell:
ns-winter3.jpg
 
AW: Wenn ihr jetzt sagt: "Jetzt ist der komplett NS-verstahlt!"...

und ich dachte noch Montag frei.....prima fährste in die Eifel......

Habe mich jetzt aber für REAL und ALDI morgen früh entscheiden.....:-)
 
AW: Wenn ihr jetzt sagt: "Jetzt ist der komplett NS-verstahlt!"...

Michael, du hast echt 'nen Schuss !!! :t :d
 
AW: Wenn ihr jetzt sagt: "Jetzt ist der komplett NS-verstahlt!"...

Micha, danke... gestern Abend hab ich noch was davon gefaselt, dass ich mal Lust hätte den Ring zu Fuß abzulatschen.. nach meinem frostigen Ausflug heute und deinem Bericht habe ich nun nicht mehr sooo das Bedürfnis :d :t
 
AW: Wenn ihr jetzt sagt: "Jetzt ist der komplett NS-verstahlt!"...

Da haste aber glück gehabt dass keiner :11stopz: gesagt hat :d :d :d

ich sponsor dir demnächst spikes, und dann will ich ne rundenzeit unter 60 minuten sehen :b :b :d :d :d
 
AW: Wenn ihr jetzt sagt: "Jetzt ist der komplett NS-verstahlt!"...

mh....und ich war heute glatt mal wieder seid geraumer Zeit joggen....

Das Frühjahr naht und der Winterspeck muß ja irgendwann wieder weg....
 
AW: Wenn ihr jetzt sagt: "Jetzt ist der komplett NS-verstahlt!"...

...bin da schon zweimal bei der Lucas Trophy mit dem Rennrad mitgefahren, jeweils 3 Runden, da weiß man wie steil die Strecke ist und das man mit dem Rad bis zu 100 km/h erreichen kann.

gruZZZ
Dirk
 
AW: Wenn ihr jetzt sagt: "Jetzt ist der komplett NS-verstahlt!"...

Super Aktion :t Ganz großartig!

Wo wir schon mal dabei sind: Hat evtl. jemand Interesse dieses Jahr die NS beim Run-Am-Ring unter die Schuhe zu nehmen? :w

Gruß, Hans
 
AW: Wenn ihr jetzt sagt: "Jetzt ist der komplett NS-verstahlt!"...

@Jokin
....:M ... sind wir jetzt ein bischen Bluna, oder Bamboocha... :B

@pebbi
wäre Schade drum... überlege es Dir nochmal... ist wirklich ein Erlebnis (zumindest für "verstrahlte") :t

@Jerry
ein paar Curbs habe ich schon sehr genau in Augenschein genommen... :M

@Tristan
Hast Recht, mit Spikes wäre es auf jeden Fall schneller gegangen... :t

@Dirk
100 km/h mit dem Rad? :O Fuchsröhre? Aber dann wirklich nur mit dem Rennrad und sehr gut trainiert. Ich vermute mit meinem MTB wären bei 70-80km/h Schluß... &:

@Hans
YES... Interesse vorhanden... wobei ein "Halbmarathon" in dem Gelände schon sehr heftig ist... :w :B

@Markus
Joggen? Sehr lobenswert... machste dann auch mit bei "Run am Ring" ! :t
 
AW: Wenn ihr jetzt sagt: "Jetzt ist der komplett NS-verstahlt!"...

Michael_ZZZ schrieb:
@Hans
YES... Interesse vorhanden... wobei ein "Halbmarathon" in dem Gelände schon sehr heftig ist... :w :B

Allerdings! So richtig übel stell ich mir den steilen Anstieg zur Eiskurve vor, wenn man schon diverse Kilometer (16? 18?) in den Beinen hat. Falls man es überhaupt bis dahin schafft :#

Hab mir aber gleich heute morgen mal bei myasics.com ein passendes Trainingsprogramm berechnen lassen, mit dem ich im Juli einen Halbmarathon laufen können soll. Naja, mal sehen :) Ansonsten gibt es ja noch die 10km-Strecke 2x um den GP-Kurs. Hat zwar nicht annährend den Reiz einer Nordschleifenrunde aber dafür ist das easy :)

Gruß, Hans
 
AW: Wenn ihr jetzt sagt: "Jetzt ist der komplett NS-verstahlt!"...

@Michael_ZZZ.......war zwar heute auch wieder laufen.....(puh ist das anstrengend gewesen.....)

Aber ich glaube es ist besser wenn ich das Medical-Car fahre....:-)

ne im Ernst , wenn ich dann fit genug bin hätte ich glaube ich schon Interesse......
 
AW: Wenn ihr jetzt sagt: "Jetzt ist der komplett NS-verstahlt!"...

S3Raser schrieb:
Hat evtl. jemand Interesse dieses Jahr die NS beim Run-Am-Ring unter die Schuhe zu nehmen? :w
Gruß, Hans

Genrell schon, nur komm ich maximal bis zum Flugplatz ...
am besten ich setz mich in nen Bollerwagen dann könnt ihr mich ziehen und ich versorg euch mit kaltgetränken :d :d
 
AW: Wenn ihr jetzt sagt: "Jetzt ist der komplett NS-verstahlt!"...

Hehe.... Hans.... super... jetzt haben wir schon ein persönliches Medical-Car und eine persönliche Kaltgetränkeversorgung! :d
... da kann ja nix mehr schief gehen... :t

Aber reizen würde mich die Aktion wirklich. Für welche Strecke es bis dahin reicht, muss man halt sehen... :t

http://www.rad-am-ring.de/run.htm

Gibt es da vielleicht auch eine Teamwertung? :w
 
AW: Wenn ihr jetzt sagt: "Jetzt ist der komplett NS-verstahlt!"...

Michael_ZZZ schrieb:
Hehe.... Hans.... super... jetzt haben wir schon ein persönliches Medical-Car und eine persönliche Kaltgetränkeversorgung! :d
... da kann ja nix mehr schief gehen... :t

Aber reizen würde mich die Aktion wirklich. Für welche Strecke es bis dahin reicht, muss man halt sehen... :t

http://www.rad-am-ring.de/run.htm

Gibt es da vielleicht auch eine Teamwertung? :w


Also, ich habs mir nochmal überlegt und ich glaube das ist mir zu hart. Ich glaube, dass es möglich ist, in einem halben Jahr dahin zu trainieren aber so ein Halbmarathon, speziell in SO bergigem Geläuf macht mir dann glaub ich keinen Spaß.

Also lieber relaxt weiterjoggen und dann die 2 runden GP-Kurs unter die Schuhe nehmen. So hat man an dem Wochende wenigstens was zu tun, wenn die NS gesperrt ist ;)

Gruß, Hans
 
Zurück
Oben Unten