Wer bearbeitet eigentlich Meldungen / Spam etc.

pixelrichter

Umbau Hydraulikpumpe e85
Special Member
Sponsor
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
wenn Thorsten scheinbar nicht da ist?

Ich, und noch einige andere warten seit 3 Wochen auf Antworten.
Wenn nicht @thorzzzten die Meldungen bearbeitet, wer dann?

Und es geht nicht nur um gemeldeten Spam, Beiträge in eine andere Gruppe verschieben, es geht hier auch stellenweise um viel Geld welches gespendet wird (Memberstatus), dann aber scheinbar irgendwo ins Leere laufen, da sich am Memberstatus derjenigen nichts ändert?

Bitte mal um klare Offenlegung, wer außer Thorsten hier noch die Finger mit im Spiel hat, danke.

Nachtrag:
Ja, ich habe Thorsten auch per Mail angeschrieben, keine Reaktionen

.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Harald, Du kennst die Antwort doch schon: Thorsten und sonst niemand :M

Das war schon immer so - dass sich das ändert (verbessert?), da unser Admin nun in den USA weilt, ist ja mehr als unwahrscheinlich ;)

Der Admin übt sich in Geduld - und wir User sollten das auch tun. Mal ehrlich: Selbst wenn der Memberstatus ein paar Wochen lang nicht aktualisiert werden sollte, geht doch die Welt nicht unter (hab ich auch schon erlebt und lebe immer noch :14yesz: ).

h: Selbst wenn der Memberstatus ein paar Wochen lang nicht aktualisiert werden sollte, geht doch die Welt nicht unter (hab ich auch schon erlebt und lebe immer noch :14yesz: ).

Schon, aber ein User hat einen größeren Betrag pünklich gespendet, aber es wurde nur der minimalste Memberstatus freigeschaltet.
Ein anderer User hat den maximalen Betrag gespendet, bis Heute ist er nicht mehr zahlender Member, sprich wie wenn er gar nicht gespendet hätte.

Und das geht in meinen Augen so gar nicht. Nicht nur ich, auch diese Member habe Thorsten angeschrieben, keine Reaktion.
Und in den USA haste mal 11 Tage Jahresurlaub. Also kann Thorsten gar nicht in der Sonne braten......

Ich habe heute zwei Spams entfernt, die in meinen "Meldungen" erschienen sind. Mehr kann ich auch nicht ..... fehlende Möglichkeiten!

Die Meldungen hatte ich auch und hab sie extra stehen lassen. Meine Hoffnung bestand, dass wenn die bearbeitet wurden, dass das der Thorsten war :D

.

Schon, aber ein User hat einen größeren Betrag pünklich gespendet, aber es wurde nur der minimalste Memberstatus freigeschaltet.
Ein anderer User hat den maximalen Betrag gespendet, bis Heute ist er nicht mehr zahlender Member, sprich wie wenn er gar nicht gespendet hätte.

Und das geht in meinen Augen so gar nicht. Nicht nur ich, auch diese Member habe Thorsten angeschrieben, keine Reaktion.
Und in den USA haste mal 11 Tage Jahresurlaub. Also kann Thorsten gar nicht in der Sonne braten......
Naja, vielleicht brät er nicht in der Sonne, sondern muss schuften. In den USA kriegt man wahrscheinlich in den ersten 12 Monaten gar keinen Urlaub &:

Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass unser Admin gerade andere Aufgaben bewältigen muss. Und dafür läuft es hier doch immer noch super! :11smashz:

Naja, vielleicht brät er nicht in der Sonne, sondern muss schuften. In den USA kriegt man wahrscheinlich in den ersten 12 Monaten gar keinen Urlaub &:

Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass unser Admin gerade andere Aufgaben bewältigen muss. Und dafür läuft es hier doch immer noch super! :11smashz:

Ich bin ja schon froh das alles so reibungslos läuft, aber mittlerweile muss ich mich bei einigen Usern richtiggehend entschuldigen, warum ich als Sponsor nicht wirklich helfen kann... Da schäm ich mich manchmal dafür Sponsor zu sein, aber gar nichts, rein gar nichts machen kann... :(

Du bist ja Sponser damit du hier werben darfst, nicht Moderator ;) und wenn Thorsten wollte dass es Moderatoren gäbe würde es die auch geben ;) Ich jedenfalls bin froh dass es keine "wichtige" Moderatoren hier gibt. Aber über dieses Thema wurde sich ja schon zur genüge
kotz_002.gif

Sponsor heißt doch vor allem: Du unterstützt das Forum finanziell in besonderem Maß. Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen, dass damit auch Moderator/Admin-Funktionen verbunden wären.
– Jetzt hat gerade F1Schumi schon etwas dazu gesagt –

Du unterstützt hier doch alle schon durch Deine vielen kompetenten Ratschläge und dadurch, dass Du so oft online bist (musst Du eigentlich nie arbeiten? :whistle: :D :wm ). Wer von Dir mehr verlangen würde, wäre m.E. "auf einem falschen Dampfer".

Also: Mach bitte weiter so wie bisher :t :t :t

Du bist ja Sponser damit du hier werben darfst, nicht Moderator ;) und wenn Thorsten wollte dass es Moderatoren gäbe würde es die auch geben ;) Ich jedenfalls bin froh dass es keine "wichtige" Moderatoren hier gibt. Aber über dieses Thema wurde sich ja schon zur genüge
kotz_002.gif

Meine Frage geht dahin, warum man als User, egal ob als normaler User, Spender, Sponsor oder Allerheiligen wochenlang keine Antworten bekommt.....
Selbst als "Alter Moderator" hätte ein Sponser/Moderator in keinster Weise irgenwas an einem bezahlten Memberstatus ändern können!!! Das sind zwar momentan (die, die sich an mich gewandt haben) "nur" so um die 200 Euro die gespendet wurden, ohne das die versprochen Gegenleistung erbracht wurde.... aber nach 3 Wochen sollte eine Antwort doch erwartet werden können

.

Zuletzt bearbeitet:
Sponsor heißt doch vor allem: Du unterstützt das Forum finanziell in besonderem Maß. Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen, dass damit auch Moderator/Admin-Funktionen verbunden wären.
– Jetzt hat gerade F1Schumi schon etwas dazu gesagt –

Das gab es früher für jeden Sponsor und für einige ausgewählte User..... Aber darum geht es in dieser Fragestellung überhaupt nicht.
Es geht um die Reaktionszeit und das "verlieren" von Spendengeldern.....

kotz_002.gif
Sehr OT :embarasse (aber das ist ja in diesem Forum "guter Ton" :wm ):

Wo hast Du die beiden Ulrichs her?
Das ist ja toll - die würde ich auch gerne mal einsetzen :nice:

Meine Frage geht dahin, warum man als User, egal ob als normaler User, Spender, Sponsor oder Allerheiligen wochenlang keine Antworten bekommt.....
Selbst als "Alter Moderator" hätte ein Sponser/Moderator in keinster Weise irgenwas an einem bezahlten Memberstatus ändern können!!! Das sind zwar momentan (die, die sich an mich gewandt haben) "nur" so um die 200 Euro die gespendet wurden, ohne das die versprochen Gegenleistung erbracht wurde.... aber nach 3 Wochen sollte eine Antwort doch erwartet werden können

.
Aber was ist die versprochene Gegenleistung bzw. wo sind die tatsächlichen Unterschiede zwischen "einfachem" Active-Member-Status" und dem des "Special-Members"? Ich finde leider die Auflistung nicht mehr, habe aber in Erinnerung, dass es letztlich keine (relevanten) Unterschiede gibt. Insofern ist die Höhe der "Spende" doch rein ideeller Natur ...

Und auf Antworten mussten wir hier schon immer etwas länger warten - Geduld ist doch eine Tugend, die man gar nicht oft genug praktizieren kann ;)

Aber was ist die versprochene Gegenleistung bzw. wo sind die tatsächlichen Unterschiede zwischen "einfachem" Active-Member-Status" und dem des "Special-Members"? Ich finde leider die Auflistung nicht mehr, habe aber in Erinnerung, dass es letztlich keine (relevanten) Unterschiede gibt. Insofern ist die Höhe der "Spende" doch rein ideeller Natur

Abo Zroadster.com.jpg

So ist z.B. bei dem 100 Euro Abo jeglicher Speicherplatz für Unterhalten, ShowRoom etc. frei, also keinerlei Beschränkungen vorgesehen...
Auch ist die Bearbeitung des eigenen Threads für viele (Sammelbestellungen, Ausfahrten (Teilnehmerlisten pflegen)) etc. doch relativ wichtig, bzw. es vereinfacht das "Leben im Forum" doch erheblich.
Und wenn dann bezahlt wird, aber keine Gegenleistung kommt, dann reagieren halt einige User etwas sauer oder sind einfach nur enttäuscht

.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja, so hatte ich es in Erinnerung :M
Kann das in der "neuen" Foren-Software irgendwie nicht mehr wiederfinden - bin halt schon unflexibel :undecided

Aber z.B. die Bearbeitung des eigenen Threads ist doch für jeden "Spender" möglich – oder nicht mehr? (hab schon länger keinen Fred mehr gestartet :embarasse )

Egal: Wer hier schon etwas länger dabei ist weiß, wo die Schwächen des Forum liegen - aber vor allem auch seine Stärken :7

Kann das in der "neuen" Foren-Software irgendwie nicht mehr wiederfinden - bin halt schon unflexibel :undecided

Solange du noch bezahlt, also dein Schleifchen hast, siehst du die Auswahlseite nicht mehr.
Daher hab ich mir den Screenshot von einem nicht zahlenden User schicken lassen... ;)

Im Impressum ist keine Adresse angegeben.
Das Impressum verweist auf Denic - in Denic werden keine .com-Domains verwaltet
Denic gibt für "zroadster.de" die alte deutsche Adresse von Thorsten aus.

Bereits seit ein paar Jahren ist bekannt, dass sich Thorsten aus dem Forum zurück ziehen möchte und es ist offensichtlich, dass er es auch tut.

Wer sich nicht mit dem Forum hier intensiv beschäftigt, der wird kein Geld spenden wollen (1. Gruppe).
Und wer Geld spenden will, der beschäftigt sich hier intensiv mit dem Forum und wer dahinter steckt (2. Gruppe).
Die dritte Gruppe ist unberechenbar und tut in der Regel Dinge ohne nachzudenken - ich hoffe, diese Gruppe ist recht klein.

... ich zahle schon länger nicht mehr, bin aber auch nicht sauer auf irgendjemanden, da ich keine Erwartungen habe und somit nicht enttäuscht bin.

Und wenn das Forum morgen aus dem Internet ausradiert wird? Ja nun - bisschen schade - aber na und? Ist halt so. Internetseiten kommen und sie gehen.
Insbesondere wenn sie auspersönlichem Interesse entstanden, gehen diese auch im Zuge von Deinteresse des Eigentümers.

That's life.

Und wenn das Forum morgen aus dem Internet ausradiert wird? Ja nun - bisschen schade - aber na und? Ist halt so. Internetseiten kommen und sie gehen.
Insbesondere wenn sie auspersönlichem Interesse entstanden, gehen diese auch im Zuge von Deinteresse des Eigentümers.

That's life.

Wahr. Aber mal den Teufel nicht an die Wand.

Und die Kosten für den Host werden in den Jahren nicht weniger werden.

Wenn man aber schaut, wieviele zahlende User es immer noch gibt... Ich denke das ist kein Draufleggeschäft, wenn man nur das finanzielle betrachtet.

Wer sich nicht mit dem Forum hier intensiv beschäftigt, der wird kein Geld spenden wollen (1. Gruppe).
Und wer Geld spenden will, der beschäftigt sich hier intensiv mit dem Forum und wer dahinter steckt (2. Gruppe).
Die dritte Gruppe ist unberechenbar und tut in der Regel Dinge ohne nachzudenken - ich hoffe, diese Gruppe ist recht klein.

... ich zahle schon länger nicht mehr, bin aber auch nicht sauer auf irgendjemanden, da ich keine Erwartungen habe und somit nicht enttäuscht bin.
Dann gehörst Du also zur 3. Gruppe? :D ;)

Zurück
Oben Unten