Wer bietet weniger???

daniel2002

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Nabend zusammen,

nachdem ich Freitag abend bei Schneeregen und Eisglätte fast zwei Stunden mit runden 100 km/h durch Hessen geschlichen binb: , stand folgendes auf dem BC:

247are2.jpg

Um ehrlich zu sein, hätte ich nie gedacht dass ich mit meinem Zetti mal solche TDI-Dimensionen :d erreiche.

--> Jetzt bin ich natürlich auf eure Negativ-Rekorde gespannt :t

Gruezis
Euer Daniel

AW: Wer bietet weniger???

grrrmmbll blöder bilder upload :g

jetzt aber:

10.jpg

8,6 von Bochum bis hinter Stuggi...kurz vor Silvester. Die Differenz kommt sicher daher, dass ich wenigstens mal 50 km zwischendurch draufdrücken konnte }(

grrrmmbll blöder bilder upload :g

jetzt aber:

10.jpg

:O :O :O :O :O :O unbedingt zu bmw fahren (oder am bestenmit dem abschleppdienst holen lassen) und mal fehlerspeicher auslesen lassen. ich glaub der läuft nicht mehr auf allen zylindern :M

:t es ist schon genial, wie so ein 3.0l motor sparsam sein kann, wenn man ihn spassfrei fährt :M

...übrigens ist er heute (schneefrei) nach 100km schon wieder auf 11.5 geklettert q: . spaß kostet eben, aber ich finds schon den hammer dass man den m54 derart wirtschaftlich bewegen kann (wenn man denn muss :#).

Ich biete 7,2.

Allerdings nur über eine Strecke von 55 km.
Geht aber, ist aber extreme zurückhaltung angesagt.

ich habe meinen 2,8er mit warmen motor aufgetankt und bin dann auf die autobahn ca 180km wirklich geschlichen ( so zwischen 80 und 130 km/h). da hatte ich einen schnitt von 7,6 l/100km. da ist der werbespruch " aus freude am fahren " jedoch kläglich untergegangen.
sowie ich das pedal dann wieder ich die spaß-stellung positioniert habe ging der verbrauch gleich wieder richtung 13 liter....

positiver durchschnittverbrauch einer ganzen Tankfüllung lag bei 11,8 liter
negativer durchschnittverbrauch einer ganzen Tankfüllung lag bei 15,1 liter

ich muß vieleicht dazu sagen, daß ich beim negativen rekord so einiges ausprobiert habe. es war die erste füllung nach meinem kauf ;-)
ansonsten fahre ich ziemlich viel kurzstrecke, auf der sich das qp betimmt 2 liter mehr genemigt als auf langstrecke, wenn der motor bereits auf temperatur ist.

ein spritspar-auto ist das qp aber sicherlich nicht ( sofern man es " Artgerecht " bewegt). so zumindest meines - aber der spaß tröstet darüber hinweg ;-)

Zurück
Oben Unten