Wer braucht eine Maß-Schutzdecke für Zetti's Kofferraum?

Hi Leute!

Heute fahre ich zu einem Bekannten, der mir für meinen Kleinen eine Schutzdecke für den Kofferraum anfertigt.
Das wird so aussehen, dass der gesamte Kofferraum damit ausgekleidet sein wird (auch die Seiten), und zusätzlich wird eine 'Zunge' vorhanden sein, die man nach hinten über die Stoßstange herausklappen kann (damit der Hund reinspringen kann ohne mir mit seinen bärengleichen Riesentatzen und seinen ebensolchen Krallen den Lack zu zerschrabbeln). Befestigt werden die Seitenteile mit Klettverschlüssen direkt am Teppich. Man kann das Teil also jederzeit leicht ein- und ausbauen.
Das Material ist strapazierfähiges, schwarzes Kunstleder.
Kosten? Keine Ahnung! Meine Freundin hat sich bei dem eine solche Decke für ihren Golf Variant machen lassen, und hat dafür vor knapp 3 Jahren so um die 150 € bezahlt. Da der Materialaufwand beim Zetti natürlich geringer ist, wird es sicher billiger werden.

Und wenn ich gleich ein paar mehr machen lasse, wird's garantiert noch billiger.

Also, sagt mir mal bescheid, ob Ihr Interesse habt, dann kann ich nachher gleich nach dem Preis fragen. Werde dann heute Abend berichten. Ich werde so gegen 16:30 losfahren, wäre also gut, wenn sich bis dahin ordentlich Interessenten gemeldet hätten. Ich werde natürlich noch nichts offiziell bestellen, sondern erstmal abwarten, wie viele sich melden. Aber ich frage schon mal nach Preisstaffeln bei Massenbestellungen! :t

OK, dann bis später und viele Grüße,

Björn

AW: Wer braucht eine Maß-Schutzdecke für Zetti's Kofferraum?

Super Idee:t

Ich wäre dabei!
Gib bitte nochmal den genauen Preis durch, wenn du bescheid weißt.

Die Pfotenkratzer sind ja nicht gerade der Hit. Wollt mir schon die Heckstossstange mit einer 3m Folie bekleben lassen. Ist leider recht teuer. :#
Der Vorteil der Decke: Die Hundehaar vom Teppich fernzuhalten:7

gruss

kLinGe

Anhänge

• Hund.jpg
    Hund.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 386
  • Wagen.jpg
    Wagen.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 384

Hey cool!

Dein Labbi scheint sich ja Pudelwohl in Deinem Zetti zu fühlen! Was für ein schönes Bild! Ich hab eine Reisenschnauzerhündin, die ist noch ein kleines Stück größer. Aber ich denke mal sie wird schon reinpassen. Bisher war sie noch nicht drin, sie darf erst, wenn die Decke fertig ist. Werd mal auch ein Foto machen und hier reinstellen.
Kann Dein Labbi im Kofferraum aufrecht stehen? Musst Du ihn mit Leckerlies bestechen, damit er reinspringt? Bin schon gespannt, ob meine von selbst reinspringt...

OK, dann bis später und viele Grüße,

Björn

PS: Gib dem armen doch mal was zu Fressen! Da sieht man ja schon die Rippen durch!

Hallöchen,

jaaaaaaa.... hätte auch wirklich großes Interesse.... die ewige "Haarabsaugerei" ist furchtbar nervig... vorallem Labbi-Haare stecken richtig fest im Teppich! Und jedesmal Stress mit der Kratzergefahr beim rein- und rausspringen und haufenweise Handtücher und Decken drüber, die dann eh nix bringen!
Trotzdem darf mein Schätzchen rein... immerhin liebe ich meinen Hund doch noch (ein bisserl wenigstens) mehr als mein "Heiligx Blechle".

Der springt übrigens ganz ohne Probleme rein... aber der liiiiieeeebt auch Autofahren ....gaaanz die "Mama" eben.... nur als er mal durch das offene Fenster auf den Beifahrersitz gesprungen ist.... da gabs Kratzer und der Spass ging eindeutig zu weit!

Kopfeinziehen muß er allerdings schon ein bisserl... aber er kann bequem rausschauen... die Musikboxen sind leider genau über ihm... also fährt man besser ohne lauten Sound.

Der Preis wirds wohl entscheiden, ob aus dem Deal was wird..........mal sehen- bin gespannt.

Liebe Grüße vom Bodensee

Nadine .... und Cisco

Muss die leider enttäuschen! Das Bild stammt leider nicht aus dem Zetti;) .
Genug zu fressen bekommt sie auch, hat sogar zugenommen (ganze 36kg).
Ist übrigens ein kanadischer Schäferhund / Labrador Mischling.
Naja, gemütlich stehen kann sie nicht gerade aber dafür gemütlich liegen. Bei einer Riesenschnauzerhündin wird das noch ein bissl enger.

Nee meine mag das Auto glaub ich nicht:s . Früher fuhr ich einen Peugeot 206, da war`se schneller drin. Ich glaub, ihr ist der Kofferraum zu niedrig zum reinspringen (naja mit einem Leckerli hat se das auch vergessen). Aber ansonsten sieht die Prozedur immer so aus:

1.Hündin spring mir mit ihren vorder Läufen auf die Hände.
2. Ich führe die Pfoten in den Kofferraum
3. Hündin wartet, dass ich ihre hinter Läufe reinhebe.
Fertig Kofferraum zu.

Raus spring sie von allein, zum Glück:7

Gruss

Christian

Moin!

So, war gerade bei dem Menschen, der die Schutzdecke macht. Er hat sich Schablonen aus Pappe gebaut, und wird damit die Decke anfertigen. Kostenpunkt: ca. 130 €. Je mehr es werden, desto billiger wird's. Ist nur die erste, die fummelig ist.
Das Blöde ist, dass er den Zetti nicht dabehalten kann, um die Sachen ganz exakt anpassen zu können. Die Pappschablonen sind natürlich nicht so genau wie es sein könnte, und es kann passieren, dass er das Teil nochmal auftrennen muss, um es genau hin zu bekommen. Wenn die erste Decke dann mal fertig ist, werden die nachfolgenden dann günstiger.
Damit das mit den Schablonen alles etwas schneller geht, und ich nicht zig mal da hin heizen muss (jedes Mal 60 km eine Strecke), hab ich mich zu Folgendem entschlossen:
Ich werde selbst nochmal Schablonen aus Pappe basteln, und zwar werde ich mir dabei seeeeehr viel Mühe geben, sodass das nachher richtig schön wie angegossen passt (ich bin ziemlich pingelig). Lieber nochmal zwei drei Stunden Schablonen schnibbeln, als ewig da ganz raus zu fahren. Die Schablonen schicke ich ihm dann hin, und er soll dann ordentlich Decken nähen.

Ich denke mal, dass wir dann im Endeffekt mit nem Hunni auskommen sollten.

Also ich warte dann noch auf reichlich Bestellungen!

Ich will da übrigens nix dran verdienen, falls hier einer auf die Idee kommen sollte. Nur je mehr es werden, desto billiger wird's im Endeffekt.

@kLinGe
Dass das Bild nicht ausm Zetti ist, hätte ich eigentlich sehen können! Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass irgendjemand den Kofferraum mit Fliesen auslegt!
36kilo? Hätt ich gar nicht gedacht. Unsere wiegt so 32 kg bei ca 63cm Schulterhöhe. Hoffentlich geht sie überhaupt rein! Autofahren findet sie nicht soooo toll. Ist ihr glaube ich ziemlich egal.

@beastmistress
Durch's Fenster auf den Beifahrersitz!?!?! Das ist der Hammer!!!
Ich würd meine killen!! Nee, nicht wirklich! Mir geht's genau wie Dir. Das Auto ist schon toll, aber meine Malu würde ich niemals dafür hergeben.

Dann noch n schönen Abend und viele Grüße,

Björn

Hallo Leute, für all diejenigen, denen auch eine einfachere Lösung ohne hochstehende Ränder genügen würde: Ich habe mir von einer Firma eine Gummi-oder gummiähnliche Antirutsch-und Schmutzschutzmatte in Riffelblechoptik für mein QP anfertigen lassen. Die Matte ist mit einer Textil-Umkettelung versehen und hatte eine sehr gute Passform. Ich habe damals (Herbst 2004) incl.Versand 62,- bezahlt.

Hast Bilder davon?

Werde heute Abend ein Bild erstellen und hier einstellen.

CocoonCrew schrieb:
Hast Bilder davon?

So, hier die Bilder.

Falls Jemand Interesse hat, könnt ich ja mal schauen ob ich noch irgendwo die Email-Adresse von der Firma finde.

Anhänge

• 138-3840_IMG.JPG
    138-3840_IMG.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 6
  • 138-3842_IMG.JPG
    138-3842_IMG.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 8

Hi Bjoern,

das mit der Decke hört sich echt gut an!
Also mit mir kannst du rechnen.

Danke fürs schnibbeln;)

@T-Agent
Die Idee ist gut, doch leider möchte ich gern auch etwas für die Seiten und vor allem den Lappen für die Stossstange (wegen den Pfoten vom Hund).

Gruss

Christian

Hey Ihr,

habe auch Interesse... schreib doch einfach mal ne PN ...wenn Du zufrieden mit Deiner Decke bist!

Bis dann!
Liebe Grüße v. Bodensee

Nadine:K

So, heute hab' ich den ganzen Nachmittag damit verbracht, aus Pappe Schablonen für die Schutzdecke zu basteln. Was für ne Fummelei! Aber nu sind se fertig! Nächste Woche werde ich nochmal zu dem Sattler fahren, und dann wird er mir das zusammen nähen. Dann weiß ich auch den Preis.

Wäre natürlich klasse, wenn noch ein paar Leute eine nehmen würden, dann wird's günstiger.

Bis denn und viele Grüße, Björn

T-AGENT schrieb:
So, hier die Bilder.

Falls Jemand Interesse hat, könnt ich ja mal schauen ob ich noch irgendwo die Email-Adresse von der Firma finde.

kannst du den namen der firma nennen??

edit: laut etk gibt es eine passende matte von bmw für 30€. nr.: 82129413180
hat die jemand?

Andy S. schrieb:
kannst du den namen der firma nennen??

edit: laut etk gibt es eine passende matte von bmw für 30€. nr.: 82129413180
hat die jemand?

Für 30 € ???

Hat jemand Bilder von dieser BMW Matte?

Hört sich ja ziemlich günstig an :)

Hallo Bjoern.
Kannst du schon genaueres zum Preis für die Decke sagen ? Ich könnte wohl auch bald eine brauchen (noch fährt der Kleine auf dem Schoß mit, ist ja erst neun Wochen). Wie lange dauert ca. die Anfertigung und kann ich die Decke über dich bestellen oder auch direkt beim Hersteller. Hast du mitlerweile eine und wie ist es mit der Farbe (Einheitsfarbe oder nach Wunsch) ?
Wünsche noch nen schönen Tag.
mfg. Andre P.

Hi Bjoern,

wollte mal nachfragen was aus der Decke geworden ist?

Gruss

Christian

Hi Leute!

Sorry, dass ich so lange nichts von der Schutzdecke geschrieben habe.
Ich habe sie schon seit ein paar Wochen in Zetti's Kofferraum liegen und bin davon sehr begeistert. Sie passt wie angegossen und sieht sehr schick aus. Und meine Hündin liegt auch gerne drauf (allerdings ist ihr das sicher wurscht, worauf sie liegt, Hauptsache sie darf mit!)

Sie hat aber auch ihren Preis: sie kostet 130 €! (die Decke, nicht die Hündin [die ist unbezahlbar!])
Zusätzlich zur Gesamtauskleidung ist noch eine separate Decke dabei, die nur den Kofferraumboden abdeckt. Wenn man die nicht haben will, wird's vielleicht 10 € günstiger.
Ich finde der Preis ist echt gerechtfertigt, denn da stecken viele, viele Stunden Handarbeit drin. Sie ist wirklich auf Maß angefertigt, und wenn man nicht weiß, dass da ne extra Verkleidung drin ist, könnte man meinen, da ist gar keine drin. (Man kommt fast auf die Idee, dass man ne Schutzdecke braucht, um die schöne Schutzdecke zu schützen :d)
Allerdings passt sie nur in die Z3s, die hinten keinen Wechsler drin haben. Die Verkleidung umfasst auch diese Kunststoffablage und geht bis ran an die Rückwand hinter den Sitzen. Aber ich denke, er kann auch Versionen für Zettis mit Wechsler bauen.
Und die Farbe und das Material könnt Ihr Euch aussuchen. Er hat ne Menge Zeugs da, und kann auch bestellen. Also wer's in Quiiiieeetsch-Rosa haben will kann es kriegen.

Na, ich mach' heute Abend mal ein Bild davon, und stell's hier rein.

Bestellen könnt Ihr eigentlich direkt beim Hersteller, der hat meine Pappschablonen (die ich in 5-stündiger Fummelarbeit angefertigt habe) noch aufbewahrt, falls er noch mehr von den Decken bauen muss.
Ich werde ihn mal anrufen, ob der damit einverstanden ist, wenn ich seine Telefonnummer hier reinstelle. Sonst kann ich die Nummer ja auch per PN oder Mail schicken.
Man könnte ja auch einen Zeitraum vereinbaren, in dem Ihr bei ihm bestellt, dann kann er die Dinger gleich alle gleichzeitig bauen. Vielleicht wird's dann sogar billiger für Euch.

OK, dann bis demnächst und viele Grüße,

Björn

Hallo Björn,

hast du auch noch ein paar nette Fotos?

Gruß Dieter

Hi Dieter!

Wie schon gesagt, ich werde heute Abend mal ein paar Fotos machen und hier reinstellen. Und dann könnt Ihr's Euch ja überlegen.

Viele Grüße,

Björn

Moin!

Hab gestern die Fotos gemacht, bin aber gestern Abend nicht mehr dazu gekommen, sie hier rein zu stellen.
Will sehen, dass ich das heute Abend hin bekomme.

Viele Grüße,

Björn

Hallo !

Tolle Initiative, würde auch gerne eine solche
Decke ordern. Wer stellt sie her ?

MfG
Hansemann

Moin!

So, nun habe ich endlich mal Zeit gehabt, die Fotos zu verkleinern.
Mein Hund hat die Decke schon etwas zerwuselt, daher wirft sie ein paar Falten.
Wie man sieht, sind da sogar Klappen eingearbeitet, sodass man noch an die Metallösen drankommt.
Leider habe ich auf Klettverschlüsse am Bodenteil verzichtet. Würde ich unbedingt empfehlen. Müsst Ihr Herrn Hoffmeister nur sagen, dann näht er welche drunter. Verrutscht sonst, jedenfalls wenn ein riesenhafter Riesenschnauzer sich da drauf rumräkelt...

Da ich hier jetzt nicht einfach so die Daten von dem Hesteller veröffentlichen will, schlage ich Folgendes vor: wer Interesse hat, schicke mir ne PN, und dann gibt's die Koordinaten von Herrn Hoffmeister.

Hier nun also die Fotos:

Anhänge

• DSC_6743_klein.jpg
    DSC_6743_klein.jpg
    96 KB · Aufrufe: 12
  • DSC_6746_klein.jpg
    DSC_6746_klein.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 88

Moin Kinners!

An ein paar von Euch hatte ich ja die Adresse des Herstellers geschickt. Wie sieht's denn aus? Habt Ihr schon was bauen lassen, und seid Ihr zu Frieden?

Viele Grüße,

Björn

Zurück
Oben Unten