Wer fährt hier alles einen ///M ?

Musst du mir nicht sagen, aber mein Vater überlegt öfters wegen einem Verkauf. Das Ding hat auch erst 70tkm runter.
Es gibt doch kaum etwas selteneres einer regulären Baureihe, daß muss man behalten 😇

Die dritte Generation des BMW 5er Touring erhielt 2004 erstmals eine eigene E-Nummer: Während die Limousine intern E60 genannt wurde, trug der technisch eng verwandte Kombi die Baureihenbezeichnung E61. Weltweit wurden bis zum Herbst 2010 exakt 277.588 Einheiten des BMW 5er Touring E61 verkauft, wobei erneut der M5 eine Rolle spielte: Mit 507 PS starkem Hochdrehzahl-V10 und 7-Gang-SMG war der M5 Touring E61 einer der speziellsten Kombis der BMW-Geschichte, über eine wirklich große Nachfrage konnte er sich allerdings nicht freuen: Nur 1.025 M5 Touring wurden verkauft. Damit war der Power-Kombi kaum erfolgreicher als zu E34-Zeiten.
 
Hm, Weibchen die Tage so: Der neue 5er (Erlkönig) macht schon was her. So als V8...
Ich so: Hm? What? Strange, egal, M5...
Konfigurator für'n aktuellen angeschmissen -> so um die 150.000 €

Eigentlich wollte ich ja keinen BMW mehr, zumindest in dem Segment.

Ich geh mal Santander fragen... :D
 
nAbend 😎 Irgendwer der anwesenden Bedarf an Winterrädern M437 für M3/M4 oder ähnliches? M437 in ferric grey glanzgedreht mit Michelin Reifen aus 2019. Laufleistung vielleicht 2.500 KM, Profiltiefe muss ich noch messen. Felgen sind ohne Beschädigungen. Preis 2.000€ bei Abholung oder plus Versand. Mehr Details per PN!

IMG_1908.jpeg

IMG_1909.jpg

IMG_1910.jpg
 
Da könnte ich glatt schwach werden. Immerhin ist mein Zetti einer der wenigen, der keine 437er hat. 😉
Oder vielleicht direkt das ganze KFZ? 🤔
Aber ich habe meine Felgen gerade erst aufbereiten lassen…
 
Ich würde mir meine Felgen weglegen und behalten. Die 437er bekommt man bestimmt gut wieder verkauft.
Aber es sind halt ganz frische Reifen drauf und die werden mit der Zeit nicht besser.
 
Zu diesem Auto bleibt mir ein Erlebnis aus Kroatien wahrscheinlich in ewiger Erinnerung:
Bin mit einem aus Kroatien stammenden Kollegen zu einem Trackday nach Rijeka gefahren (muss so 2010) gewesen sein. Er im CSL, ich in meinem 328.
Anders als üblich, bekamen wir Transponder zur Zeitenmessung und wurden dann am Zeitenmonitor mit Bestzeiten getrackt.
Damals war beim Pistenclub auch ein Instruktor dabei, der Einzelfahrten mit ausgewählten Teilnehmern gemacht hat. Wie immer waren viele Porsche dabei, GT3, sogar GT2… Der Instruktor ist mit den Porsches gefahren und hat ihren Besitzern gezeigt, was möglich ist…😁

Dann kam ein Bekannter meines kroatischen Spezis, der Rennfahrer in der WTCC war und neben der Rennstrecke dort aufwuchs. D.h., er kannte jeden Stein im Asphalt der Strecke…
Er war an dem CSL sehr interessiert und fuhr dann einige Runden damit… am Limit…
…zum Erschrecken der Porschefahrer, die ungläubig am Monitor standen und zusahen, wie der Rennfahrer (dessen Namen ich heute nicht mehr erinnere) mit dem CSL die Bestzeiten des Instruktors mit ihren Porsches pulverisierte. Ich stand daneben…😅
Sie dachten zuerst der CSL wäre getunt, und konnten es nicht fassen, dass der Serien-CSL schneller war als die Instruktor-Zeiten…🫣
Über den ganzen Tag stand der CSL ganz oben…

Edit: Jeder dachte, dass der Spezi von mir im Auto gefahren ist, da sein Name am Monitor auftauchte. Nicht der des Rennfahrers, den aber wahrscheinlich eh keiner er- oder gekannt hätte…

Bin ein paar Runden mal daneben gesessen als der Rennfahrer gefahren ist… krass!!! Es hat mich fasziniert, wie der über die Hinterräder schiebend jeden Millimeter der Strecke ausgenutzt hat inkl. der Curbs.

Selten hat mich ein Auto so fasziniert und sich in Erinnerung gebrannt wie der E46 CSL! Der Sound ist einfach göttlich!!!

Der Spezl hat ihn übrigens immernoch…

Übrigens hat sich, wenn ich mich recht entsinne, der Mate Rimac erst unlängst auch einen gekauft…👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch gerne einen kaufen, und ich gucke schon eine Weile in den einschlägigen Portalen. Aber leider sind die aufgerufenen Preise mindestens so göttlich wie das Auto.
 
Ich würde mir auch gerne einen kaufen, und ich gucke schon eine Weile in den einschlägigen Portalen. Aber leider sind die aufgerufenen Preise mindestens so göttlich wie das Auto.
Wo stehen gute Fahrzeuge mit kleiner 100tkm derzeit? Wie groß ist das Angebot? Gehen die inserierten weg?
Unter 150k wird nix gehen, oder? Wie ist Dein Eindruck?
 
Also die 150 sind nicht überschritten. Bisher.

Ob die Fahrzeuge tatsächlich weg gehen? Who knows.

Es gibt aktuell auf mobile einen schwarzen, 144k. Der Besitzer (welcher nicht der Anbieter ist, der verkauft nämlich im Kundenauftrag 😎) hatte ihn vor einem Jahr für um die 110 drin (wenn ich mich recht entsinne). Hatte mit ihm gesprochen, ursprünglich wegen eines anderen Fahrzeugs. Dann war die Anzeige weg, und jetzt tauchte der CSL im April wieder auf.

Es gab für 85k in Spanien einen Engländer auf LL umgebaut. Der Stand keine 2 Monate, seitdem ist die Anzeige auf „momentan nicht verfügbar“. Dasselbe mit einem für 122k aus dem Norden (Schweden?). Sind beide verkauft?

In Hilden bei Düsseldorf war einer aus erster Hand mit unter 30tkm für um die 130 keine drei Wochen drin. Verkauft?

Fragen über fragen.
 
Ich würde mir auch gerne einen kaufen, und ich gucke schon eine Weile in den einschlägigen Portalen. Aber leider sind die aufgerufenen Preise mindestens so göttlich wie das Auto.
Ich glaube jeder BMW Fan hätte gerne einen. Ich liege dem e46 CSL schon seit der Neuerscheinungen 2003 zu Füßen. Will mich aber nicht beschweren, weil ich mir den Traum vom normalen e46 M3 2011 erfüllen konnte.

Aber so richtig aufgeben werde ich den Traum vom CSL nie. :D
 
Also die 150 sind nicht überschritten. Bisher.

Ob die Fahrzeuge tatsächlich weg gehen? Who knows.

Es gibt aktuell auf mobile einen schwarzen, 144k. Der Besitzer (welcher nicht der Anbieter ist, der verkauft nämlich im Kundenauftrag 😎) hatte ihn vor einem Jahr für um die 110 drin (wenn ich mich recht entsinne). Hatte mit ihm gesprochen, ursprünglich wegen eines anderen Fahrzeugs. Dann war die Anzeige weg, und jetzt tauchte der CSL im April wieder auf.

Es gab für 85k in Spanien einen Engländer auf LL umgebaut. Der Stand keine 2 Monate, seitdem ist die Anzeige auf „momentan nicht verfügbar“. Dasselbe mit einem für 122k aus dem Norden (Schweden?). Sind beide verkauft?

In Hilden bei Düsseldorf war einer aus erster Hand mit unter 30tkm für um die 130 keine drei Wochen drin. Verkauft?

Fragen über fragen.
130k für 30tkm, wenn die Historie passt und alles sauber ist, sehe ich was die mobile.de Preise angeht dann als außenstehender schon als Schnäppchen.

Im m-forum.de werden mittlerweile schon 50k gezahlt für sehr gute e46 M3s. Laut seriösen Usern.
 
Na ja. Eine 20 Jahre alte Fahrmaschine darf, muss vielleicht sogar, mehr als 30tkm auf dem Buckel haben. Dafür sind die Kisten doch gebaut worden.

Ich sehe das an meinen beiden Z4M: stehen lassen hilft nicht, zumindest nicht, wenn man nicht damit handeln möchte. Der MR hat gerade mal 87tkm. Das ist nix bei Baujahr 2006.
 
Na ja. Eine 20 Jahre alte Fahrmaschine darf, muss vielleicht sogar, mehr als 30tkm auf dem Buckel haben. Dafür sind die Kisten doch gebaut worden.

Ich sehe das an meinen beiden Z4M: stehen lassen hilft nicht, zumindest nicht, wenn man nicht damit handeln möchte. Der MR hat gerade mal 87tkm. Das ist nix bei Baujahr 2006.
Ich finde das kommt sehr auf den Halter an und was er damit macht.
Ich zum Beispiel fahre mein M-Roadster 1500 bis 3000km pro Saison und dann nur eben Touren größer 100km sowie gestern Rossfeldstraße. (Ps. Habe nun endlich die 30k km geknackt gestern)

Logisch wenn die Fahrmaschine natürlich 4-5 Jahre nur steht ist das sicherlich nicht hilfreich, es sei den man lagert wirklich ein Fahrwerk entlassen, Flüssigkeiten raus etc. ..(aber das ist ja wirklich der seltene Fall)
 
Zurück
Oben Unten