Wer fährt mit DSC/DTC/ohne? Welche Fahreindrücke habt Ihr?

Wer fährt mit DSC/DTC/beides deaktiviert? Welche Fahreindrücke habt Ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    15

Philipp1

Fahrer
Registriert
14 Oktober 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Ich habe den Eindruck, dass das DSC relativ früh eingreift und das Gas wegnimmt. Das DTC scheint hier etwas agiler ohne unsicher zu sein. Mich würde interessieren, wer mit DTC bzw. gelegentlich sogar ohne Fahrhilfe unterwegs ist und welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.
Danke + beste Grüße!
 
Es gibt nur 3 Modi:
- Alles an
- DTC aus
- Alles aus

Entscheidend ist außerdem wo man das macht, auf der Straße oder auf dem Track. Viele Eingriffe kommen von unruder Fahrweise, schlechten Reifen, schlechtem Fahrwerk, falschem Luftdruck und gelegentlich auch alles zusammen... ;-)
 
Es gibt nur 3 Modi:
- Alles an
- DTC aus
- Alles aus

Entscheidend ist außerdem wo man das macht, auf der Straße oder auf dem Track. Viele Eingriffe kommen von unruder Fahrweise, schlechten Reifen, schlechtem Fahrwerk, falschem Luftdruck und gelegentlich auch alles zusammen... ;-)
Nicht ganz korrekt, eher so:

- Alles an
- DTC an
- Alles aus

TE vll. hilft dir das: http://www.bmw.com/com/de/insights/..._guide/articles/dynamic_traction_control.html

Ich schalte ab und zu gerne mal auf DTC.
 
Ich fahre immer nur mit DTC.
Die erste Handlung die ich sofort nach dem Motorstart mache, ist auf den Knopf drücken.
Ich kann garnicht mehr mit ALLES AN fahren :D
Mache das schon über 1 Jahr so.

Gruß Osama
 
Nicht ganz korrekt, eher so:

- Alles an
- DTC an
- Alles aus

TE vll. hilft dir das: http://www.bmw.com/com/de/insights/..._guide/articles/dynamic_traction_control.html

Ich schalte ab und zu gerne mal auf DTC.
Wir meinten das Selbe.

DTC meint die Traktionskontrolle und diese kann man "aus" schalten. Dass BMW eher sagt man schaltet mit DTC eine besondere Traktionskontrolle "an" wusste ich tatsächlich nicht. Jedenfalls bleibt ESP dabei an und die Traktionskontrolle wird unempfindlicher.
 
Ich war irgendwann die Rumprobiererei mit dem Luftdruck satt und schalte vor schönen Passagen (oder im """") grundsätzlich alles ab. Sonst passiert es selbst bei mittelschnell gefahrenen Autobahnauf- und abfahrten, dass man eingebremst wird. Vielleicht wirds bald besser, wenn vier gleiche Reifen drauf sind.
 
Bei mir ist grds. immer alles an. Nach dem Motorstart geht schon je nach Wetter der Finger zum Verdeckschalter und/oder Sitzheizung.

Die Drosselung der Motorleistung kenne ich trotz DSC nur noch, wenn ich es mehr oder weniger provoziere.

DTC nutze ich nur ganz selten auf schönen kurvigen Straßen. Komplett aus eigentlich nur auf leeren Parkplätzen oder abseits des öffentlichen Verkehrsraumes.
 
Zurück
Oben Unten