Wer fährt 18" auf seinem Zetti???

Zetti Utze

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo Leute

Ich muss euch diesbezüglich nochmal nerven. Also ich bin mir noch nicht ganz schlüssig auf welch großen Fuss ich meinen Zetti Stellen soll.
18 Zoll oder doch lieber 19er??

Ich suche daher Bilder von Zettis mit 18 Zöllern (nicht die Serienfelgen) egal ob 8 x 18 9x18 usw.. Traumhaft wäre es natürlich, wenn noch das M Fahrwerk mit verbaut ist (fahre es halt auch).

Zum anderen wie sind eure Erfahrungen mit 19 Zöllern in Verbindung mit dem 2,2er Motor??
Muss ich viel vom Topspeed und Beschleunigung einbüßen??

Welche alternativen Reifengrößen gibt es bei 19 Zöllern, außer 235-35 R19 vorne und 265-30 R19 hinten??

Wäre über viele Antworten dankbar

Gruß Utze

AW: Wer fährt 18" auf seinem Zetti???

Hey Utze,

schau dir mal den unten stehenden Thread an. Unsere 19" Junkies berichten da von ihren Erfahrungen. Sieht schon abgefahren aus :t. Mußt dir einfach selbst ein Bild machen.
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=9571

Ich für meinen Teil bin mit meinen 108'ern vollauf zufrieden. Sieht satt aus, demoliert mir aber nicht mein Radhaus. Selbst eine Tieferlegung mittels Eibach-Federn schadet nix. Mußt dann nur das vordere Radhaus etwas korrigieren. Die Maßnahmen kannst du auf Franks Homepage nachlesen:
http://www.jokin.de/z4-faq/

Gruß, Olli

Über die Optik kann man streiten, es kommt auch auf die Felgen an, aber mit 19" kann ich mich nicht anfreunden.

Die Vmax lässt nach und die Beschleunigung ebenfalls und das ist für mich schon Grund genug 18" zu belassen:t mir gefällt super...auch wenn ich mir schonmal anhören musste "WOhl kein Geld für 19":g :d

Ich fahre 8,5x18 mit 215/40 auf der VA
und 9,5x18 mit 245/35 auf der HA

"kein Geld für 19er" ist echt lachhaft, zumal man ab einer bestimmten Breite auch für 18er so viel Geld ausgeben darf.

Ich fahre den 2.5 mit 19" 235/265 - Topspeed ging bei mir um 5 km/h runter, wobei das ja täuscht, denn der Radumfang wird durch diese Bereifung größer.
Aber meiner dreht bei vMax nur noch mühsam bis ca. 6300 Umdrehungen, anstatt locker munter in den Begrenzer bei 6600 Umdrehungen.

Die Beschleunigung nimmt ebenfalls spürbar ab.

Zum Teil liegt es am Gewicht der Felgen und weil das Gewicht weiter außen liegt und somit ein höheres Gegenmoment erzeugt.
Die Topspeed geht wohl eher zu Lasten der Reifenbreite. Vorher hatte ich 18" 225/255 und da war alles noch prima.

Da man auf 19" auch 225/35R19 255/30R19 fahren darf, würde ich eher zu dieser Dimension tendieren, da der Radumfang nur minimal größer wird und der Rollwiderstand nicht wirklich größer wird.

Gruß, Frank

Zurück
Oben Unten