Wer fährt ASA AR1 in 18" + M-Fahrw.

Zetti Utze

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Halllo Leute

Na endlich funzt das Forum wieder. Und nun zu meiner Frage. Wer von euch fährt ASA AR1 in 18 Zoll (8*18 u. 9*18 glaube ich) in Verbindung mit dem M-Fahrwerk? Wäre für ein paar Fotos sehr dankbar.

Werde meinen Zetti auch wohl neue Füße gönnen, nachdem ich am Sonntag eine unliebsame Begegnung mit dem Randstein im Parkhaus hatte....zzzkkkniirschhh.....AUAAAA. Na ja nun sind se halt hin.

Liebe Grüße Utze

AW: Wer fährt ASA AR1 in 18" + M-Fahrw.

Kann dir leider nur in 19 Zoll weiter helfen . Falls dir das auch helfen sollte sag Bescheid. Habe "ihn" zwar mittlerweile trotz M-FW mit H&R Federn weiter tiefer gelegt aber ich hätte auch noch Bilder vor der Tieferlegung.

Gruss Michael

Hallo Michael

Für Fotos wäre ich dir sehr Dankbar. Schicke dir ne PM mit meiner E-mail Adresse. Vielen Dank schonmal.

Noch eine Frage: Ich vermute mal du fährst VA 8,5 * 19 und HA 9,5*19. Mußte an der Karosse irgendetwas geändert werden (bördeln, Stoßstange nacharbeiten etc.).

Gruß Utze

Wir wollen die Bilder auch sehen!! :t

Grüße,
Christian

Hallo

Ich fahre die ASA in 8,5 x 19 vorne und hinten mit M-Fahrwerk und H+R Federn.
Hinten mit 30mm Spurverbreiterung pro Achse. Habe alles vom TÜV ohne Änderungen am Fahrzeug eingetragen bekommen.

Hallo,

ich bin neu hier und versuche mich erstmal durchzulesen. Habe noch die 108er drauf mit normalem Fahrwerk und interessiere mich für 19er z.B. ASA AR1. Wie liegen die preislich und wo sollte man sie bestellen??
Wieviel Abstand hat man dann noch zum Kotflügel, muss man ihn immer noch tieferlegen?
Wäre toll, wenn ihr mir antworten würdet.
Danke.

Hallo Uli,

ich überlege auch meinen Z4 mit Serienfahrwerk mit den 19" Felgen auszustatten. Ich bin aber überzeugt, dass er dann eher wie ein X4 aussehen wird. Der Abstand zwischen Kotflügel und Reifen ist beim Serienfahrwerk schon recht groß und der wirkt bei niedrigerem Reifenquerschnitt dann noch größer. Bei 19" ist daher aus optischen Gründen eine Tieferlegung obligatorisch (ca. 400€ mit Eibach-Federn).

Recht günstig bekommt man die ASA AR1 Felgen bei www.ts-alurad.de in Bremen. (19" vorne 8.5" und hinten 9.5" je nach Reifenmarke 1600 -1900 € pro Radsatz).

Gruß

Stephan

Sind zwar keine ASA, aber die Optik ist nahezu identisch.
Mit M-FW VA 8,5x18, HA 9,5x18
Musste aus Garagen-/Parkhausgründen meine H&R Federn leider wieder ausbauen.

Gruß
Bob

Zurück
Oben Unten