Wer fährt auch noch MX -5 ?

Keinen ganzen, aber schon einmal die Sitze von einem NA.

Die sollen aber nicht um den Rest ergänzt werden, sondern sie werden in meinen Triumph TR6 gebaut.

Servus. Gar keinen... der ND mit 184PS evtl. sogar als RF in machine-grau wäre aber klasse gewesen, ist aber zu spät rausgekommen, da ich für ein Spaßfahrzeug keinen Neuwagen wollte. welchen fährst du?

Mein Daily ist aber ein Mazda - ein 6er Kombi in meteorgrau.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Servus !!

Ich fahre seit 1999 MX-5 und den ersten NB 1.6 hab ich bis 2004 gefahren in Nachtblau/Neuwagen. Dann 2004 gewechselt zum NB-FL 1.9 Unplugged ebenfalls als Neuwagen in Brilliantschwarz. Diesen besitze ich auch heute noch bei einen Km-Stand von 105 000 km.

Und hab immer noch Spass dabei................Gruß Markus :) :-) 🏁

Ich habe einen MX-5 ND G184 als Softtop. Gekauft habe ich den Wagen im Dezember 2018, zugelassen wurde er dann im Januar 2019. Aktuell knapp 10000 gelaufen und immer noch zufrieden mit dem Wagen.

Ist zwar keine Rakete, aber er geht für die Leistung ganz gut vorwärts. Zum gemütlichen Cruisen reicht es allemal. ;)

Zuerst habe ich ihn auch als Daily gefahren, mangels Kofferraum für Dies und Das kam dann im Januar 2020 ein CX-3 als Alltagswagen hinzu.

Vor dem E85 hatte ich einen NB 1.9. War nett und lief einwandfrei. :t Aber im Vergleich zu einem Z4 dann halt doch a bisserl wenig Auto. :unsure:

Würde ich heute nochmal einen leichten Zweisitzer mit ohne Motor anschaffen wollen, dann wäre es vermutlich eher eine Alpine. :) :-)

Hatte vor meinem Z4 einen NC 2.0 Expression Bj.2006. Den habe ich ca 6 Jahre gefahren und hatte nie Probleme.
War mein erster Roadster und hat mich immer fasziniert. Vor allem das Getriebe (6-gang) ließ sich sowas von
knackig schalten mit so extrem kurzen Schaltwegen, da kommt das Z4 - Getriebe nicht mit.
Der MX5 ist aber schon ein ganzes Stück kleiner und enger als der BMW. Da ich langsam auf die 60 zugehe