Wer fährt die Nexen N Fera ?

rafi911

Zettinfiziert
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Z Freunde,

Suche für meinen Z für hinten neue Sommerreifen 255/35-18.
Aktuell habe ich die Conti SP5 drauf...die jetzt nach 20.000km im Eimer sind.
Ich fahre zu 98% nur im Trockenen, keine Rennstrecke nur Alltag ;-)

Wäre der Nexen N Fera SU4 was? Oder lieber die 8000er?
Oder andere Tipps?

Danke!

Gruß Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Habe (hatte) auf meinem (19") Sommer-Radsatz die Nexen "N Fera SU1" drauf!;)
(2 Saisons gefahren)

Preis-Leistungsv. ist eigentlich recht gut, schlecht ist der Reifen nicht!

Wie mit allem, natürlich eine Budgetfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Moin ,

also ich fahre auf meinem Zetti auch die Nexen N`Fera SU1 bin top zufrieden ! Auf meinem F01 fahre ich Sie seit dem die R-Flat alle waren . Erfahrungen über die KM ; beim f01 haben die Vo rund 60.000 Km gehalten hinten waren Sie nach ca. 45.000 Km runter ! Top Reifen wo das Preis / Leistungsverhältniss passt . Im Test haben diese auch gut abgeschnitten .

? Warum bitte sollte die GELBE Lampe angehen wenn man Unterschiedliches Profil fährt ? Ist mir mal gerad NEU !!!

Hi,

Danke für die Antworten.
Ja nur hinten neu.... Hmm, wenn gelbe Lampe, dann wäre das blöd :-(

Erfahrungen?

Hi,

Danke für die Antworten.
Ja nur hinten neu.... Hmm, wenn gelbe Lampe, dann wäre das blöd :-(

Erfahrungen?
Da ist die Z Dame eine Diva... ""Mischbereifung"" nimmt sie dann sehr übel. Manchmal reicht es schon wenn vorn und hinten die selbe Marke/Typ montiert sind und vorne halb runter und hinten neue drauf kommen...reicht schon für den Christbaum :-(
Gleichbereifung und dann runrum immer tauschen ist deutlich besser, auch von der Performance her.

Die vorne sind aus 2012 mit 5mm, die halten nochmals einen Satz hintere....

Hmm, ich überlege mal.... Welche Nexen soll ich nehmen die N8000 oder Fera SU1 oder SU4?

Kommen die Nexen an meine Contis dran?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich überlege mal.... Welche Nexen soll ich nehmen die N8000 oder Fera SU1 oder SU4?

Kommen die Nexen an meine Contis dran?

Danke!
Nexen N8000 haben einige hier schon runter gefahren und für Dein Fahrprofil sollten die ausreichend sein...sind nicht schlecht. Conti? der eine liebt sie, der andere macht Blumenkübel daraus... So What, bei den nexen und deren Preis kannste nix verkehrt machen.

Die Nexen 8000 in 255/35 -18 kosten 190 EUR das Stück??? Ist da Gold drin :-)

Der dort abgebildetes Reifen ist ganz offensichtlich kein Offroad-Reifen. Die hätten deutlich gröbere Profilblöcke. Daher vielleicht nur ein Systemfehler.

Also ich würde die Contis auch runter werfen, die Felgen gleich dazu, dann rundum gleich breite leichte OZ und in 18 Zoll den CUP 2 von Michelin drauf. Klar kostet die Lösung zwei drei Euro mehr, aber so ist das Leben. [emoji41]

Warum zum Teufel kauft man für einen Sportwagen Preiswertreifen?
Hauptpriorität bei einem Sportwagen sollte doch eigendlich die Performance sein. Da wird ein Billigreifen sicherlich nicht die erste Wahl sein. Und was spart man da? Ein kompletter Radsatz
Premium Reifen kostet vielleicht ein Huni mehr. Toll! Richtig viel gespart.
Die Frage müsste lauten: "reicht ein Conti/Bridgestone/Goodyear, oder soll ich mir doch einen Michelin holen?"

Versucht mir jetzt bitte nicht zu erzählen, dass ihr persönlich tolle Erfahrungen mit Nexen gesammelt habt. Kein Mensch kann im normalen Strassenverkehr einen Bremswegunterschied von 2-3 m erfüllen. Er existiert trotzdem! Aus genau diesem Grund haben nahezu alle Sportwagen ab Werk teuere Michelin darauf und kein Nexen!

Warum zum Teufel kauft man für einen Sportwagen Preiswertreifen?
Hauptpriorität bei einem Sportwagen sollte doch eigendlich die Performance sein. Da wird ein Billigreifen sicherlich nicht die erste Wahl sein. Und was spart man da? Ein kompletter Radsatz
Premium Reifen kostet vielleicht ein Huni mehr. Toll! Richtig viel gespart.
Die Frage müsste lauten: "reicht ein Conti/Bridgestone/Goodyear, oder soll ich mir doch einen Michelin holen?"

Versucht mir jetzt bitte nicht zu erzählen, dass ihr persönlich tolle Erfahrungen mit Nexen gesammelt habt. Kein Mensch kann im normalen Strassenverkehr einen Bremswegunterschied von 2-3 m erfüllen. Er existiert trotzdem! Aus genau diesem Grund haben nahezu alle Sportwagen ab Werk teuere Michelin darauf und kein Nexen!

Ganz deiner Meinung [emoji1303][emoji1303][emoji1303]

Dazu musst aber nur mal Ebay / Ebay KA durchstöbern [emoji33]
Da werden die tollsten, teuren Felgen verkauft [emoji41]
Und auf 4 von 5 Radsätzen sind Reifen drauf die egal wie neu nur als Transportschutz taugen [emoji35][emoji35][emoji35]

Zurück
Oben Unten