Wer fährt hier alles einen ///M ?

Nettes Video, aber die Saugmotorhelden meiner Jugend wurden dabei ganz vergessen: M3 E46 (CSL), Z4 M (E85), M5 und M6 mit dem tollen V10, M3 E92.
Das fand ich auch sehr schade. Aber immerhin hat BMW gemerkt, dass Tradition auch etwas mit alten Autos zu tun hat. :D

Da sind wir Alteisen Fahrer wieder willkommen. Aber ich will mich nicht wieder aufregen. :D

Als kleines Fazit nach 10 Jahren e46 M3: 2021 war die erste Saison ohne nervige Reparaturen. Kann so weitergehen. :D Aber nach 10 Jahren e46 M3 kann ich auch sagen, dass ich auch bisher mit großen Reparaturen verschont wurde.

Das teuerste an Reparaturen war die defekte Zylinderkopfdichtung. Gekauft habe ich den Wagen mit 78tkm, jetzt hat er 130tkm. Probleme beim SMG --> Null.

Wenn ich jetzt die Sachen weglasse die ich zusätzlich gemacht habe wie FW, Airbox, Recaro PP dann geht es eigentlich.

Trotzdem allem natürlich ein teures Auto, keine Frage.

Da ich den Wagen als Sommerauto fahre, geht das aber mit dem finanziellen.

Der Wagen wird auch optisch bleiben wie er ist. Nur die Steinschläge nerven und da überlege ich noch immer, ob ich die Front mal lackieren lassen soll.

Als kleines Fazit nach 10 Jahren e46 M3: 2021 war die erste Saison ohne nervige Reparaturen. Kann so weitergehen. :D Aber nach 10 Jahren e46 M3 kann ich auch sagen, dass ich auch bisher mit großen Reparaturen verschont wurde.

Das teuerste an Reparaturen war die defekte Zylinderkopfdichtung. Gekauft habe ich den Wagen mit 78tkm, jetzt hat er 130tkm. Probleme beim SMG --> Null.

Das ist ja schön geschrieben, klingt nach einem qualitativ hochwertigen Fahrzeug. :D

Das ist ja schön geschrieben, klingt nach einem qualitativ hochwertigen Fahrzeug. :D
Ich glaube 2032 wird ein 10 Jahre alter M3 mit dem ganzen Technik Kram deutlich teurer gewesen sein. :D

Aber gut das der e46 M3 mein Jugendtraum ist, da ist noch Leidenschaft vorhanden.

Da wär ich mir bei der aktuellen Technik nicht so sicher. Fahrzeuge von heute sind sehr robust, vieles von dem Kram, der bei dir bei der jetzigen Laufleistung kaputt ging, wird da noch funktionieren.

Ist halt wie bei Softwareupgrades: Die bisherigen Funktionen funktionieren in der Regel problemlos, der hinzu gekommene Kram macht in der Anfangsphase Schwierigkeiten.

Aber Leidenschaft brauchst du dafür, andere stellen solche Fahrzeuge irgendwann entnervt bei Kleinanzeigen oder Mobile rein. Ich hatt's hier bei zroadster irgendwo schon mal geschrieben, dass ich meine Sommerwagen schon mehrmals gerne in sechs Teile geflext in den Container geschmissen hätte. Nächste Woche bekommt der Karosseriebauer einen mittleren vierstelligen Betrag für Lackierarbeiten. :D

Nachdem der Zetti schon dreimal den Gardasee besuchen durfte diesmal mit unserem kleinen auf Seetour

Anhänge

• 2F1D462D-8B82-4BDD-A14D-2E0F0B2681B4.jpeg
    2F1D462D-8B82-4BDD-A14D-2E0F0B2681B4.jpeg
    475 KB · Aufrufe: 55
  • 2FFFA60E-BF99-45AE-92D8-D720C9F1725C.jpeg
    2FFFA60E-BF99-45AE-92D8-D720C9F1725C.jpeg
    515,7 KB · Aufrufe: 57
  • 3BB2A4DA-3B14-465C-923E-24F7239D2473.jpeg
    3BB2A4DA-3B14-465C-923E-24F7239D2473.jpeg
    336,8 KB · Aufrufe: 58
Korrekt, Jaufen hab ich mit dem Z4 und dem M schön übel unter die Räder genommen. Ist immer gut gegangen aber man sollte wissen was man tut 🤷‍♂️

Zurück
Oben Unten