Wer fährt im Winter auch mal offen?

AW: Wer fährt im Winter auch mal offen?

Im Schatten ists kühl, aber die Sonne hat schon ganz ordentlich Kraft. Da kann man schon fast auf dem Balkon frühstücken ;-)

Jemand spontan Lust auf eine kleine Tour im Raum F, OF, DA?

Was mich mal interessieren würde, gibts eigentlich Leute aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg hier im Forum,
die draußen parken und in den letzten Tagen ihren Z4 benutzt haben? :y

Bei mir hier mit -10 Grad hatte ich schon Bedenken, es klappte jedoch alles super, bis auf die leicht "angefrorenen" Türen und zugefrorenes Wischwasser... aber wie muss das erst bei -25 Grad sein :M

Also ich wohne in Sachsen-Anhalt und kann dir sagen mein ZZZZ schläft über den Winter;), aber meine andere ist jeden früh angesprungen und es waren oft unter -20Grad....aber es gab einige wo der Diesel früh nicht wollte....

:#Mist, hab es gesteern abend nicht mehr geschafft, mein windschott zu montieren und glöeich muss ich arbeiten:#

Ihr Glückspilze!!!

Gruß und viel Spaß bei dem tollen Wetter!!

Auch heute wieder 2 Stunden offen gedüst, bei Sonne und +5° in Oberbayern:9:9

Es ist toll im Winter offen zu fahren!!!

solang es trocken ist und die sonne scheint ist das sehr gut auszuahlten-.....

War vorhin auch offen unterwegs,

Trockene Sonnige 5,5 Grad +

Kopftuch, Wollmütze, Fingerlose Handschuhe, Schal und Jacke und los konnte es gehen.

Aber man glaubt gar ned wie doof die Leute einen anguggen können wenn man um die Jahreszeit rumfährt.
Allein schon die ungläubigen Blicke sinds wert.

Ja klar fahr ich offen, grad heut wieder (+4°C). Mütze und Handschuhe nehm ich aber net, wenns so kalt is, bleibt das Dach eben zu! Aber mit Sitzheizung und Lüftung aufgedreht, geht das schon, so Kurztrips mit 15-30 min. sind locker drin!

Hab heute auch endlich wieder einmal die Zeit für eine kleine Ausfahrt gefunden :) – die Sonne schien einfach zu schön :@
Immerhin +3 Grad (naja, am Waldrand nur +1,5) – etwas frisch, aber trotzdem schön :t

Wer im Winter offen fährt?

Na Cclement und ich tun das! :t

(Vielleicht kommt daher die mordmäßige Verkühlung, die mich heute ans Bett gefesselt hat.. Nichtmal die Haube hat geholfen :#)

LG
Didi

Anhänge

• photowinter.jpg
    photowinter.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 4

bin vor 14 tagen auch offen gefahren, aber nur weil ich was langes transportieren musste. :#

ansonsten geht mein verdeck defintiv erst bei über 15 grad und sonnenschein auf. :t

Heut wars herrlich, auch so um 6 Grad....da ist Offenfahren einfach Pflicht !

war heut mittag drei sonnige stunden mit nem kumpel und seinem neuen SLK 200 im schönbuch unterwegs, läuft ganz schön das teil !!! ... 1-5 °C und viel schöne kurven ... eigentlich wollt ich meinen Z4 innen mal säubern heut mittag :) aber fahren war die bessere entscheidung -

... es ist nicht zu kalt, höchstens zu nass :-)

Jetzt muss ich diesen alten Thread mal wieder ausgraben, denn:

Ich bin jetzt auch entjungfert! :y

Heute bei um 0 Grad und Sonne offen gefahren. Bin ja erst seit Montag Roadsterfahrer, aber geil war's :)

Bin gestern auch schon wieder offen gefahren! Es hatte allerdings warme 5 Grad :-)

MfG
Cc

ich bin auch top down gefahren:D
sonne hat gescheint und es hatte auch 5grad gehabt hier in wien:D
aber leider hat mir am abend (vor meinen augen) ein diplomat ein bussi mit seinem audi a6 gemacht..leichte kratzer und ne delle :(
155003_10150315364615083_756885082_15805730_2277358_n.jpg:g:j

Wäre aber auch geschlossen passiert.
LG Andy
PS ist immer blöde.

Wie istn das mit Diplomaten? Sind die auch "Versicherungsimmun"?

Zum Thema: eigentlich bin ich alles andere als kälteempfindlich und nehme mir jedesmal, wenn ich hier was übers offenfahren im Winter lese vor, das auch zu machen. Aber wenn ich aus dem warmen Büro in die Eiseskälte marschiere und nach Hause fahren will, denke ich jedesmal dass ich sterben würde wenn ich das Verdeck aufmache :).

Aber vielleicht liegts auch daran, dass ich größtenteils über die Autobahn muss.

Im Winter offen über die Autobahn ist Fail ^^

Landstraße ist da teilweise schon grenzwertig obwohl die Sonne auch mal im Winter runterknallt.
Also mir gehts zumindest so. Alles über 70 km/h wird dann trotz Sonne/Heizung/Wollmütze/Jacke/Schal/Windschott doch etwas ungemütlich.

ich habe für die Fälle ne Wollmütze im Handschuhfach, muss nur noch Handschuhe nachlegen, dann isses wie Ski fahren.. :)

gerade eben für 250 km 4 std unterwegs gewesen.... die letzten 30km dachte ich so bei mir hab ein wenig spaß, zumal die a3 sowieso dicht war und bin quer durch den Westerwald gefahren... Offen versteht sich... Einfach herrlich die dummen Gesichter :d
Und genau wegen sowas bin ich richtig froh mein Zetti ganzjährig zu fahren und das OHNE Blechmütze für den Winter... Die ist nämlich nciht in ein paar Sekunden durch Knopfdruck verschwunden... :t

149958_114060608661128_100001715685757_88450_8177865_n.jpg

gerade eben für 250 km 4 std unterwegs gewesen.... die letzten 30km dachte ich so bei mir hab ein wenig spaß, zumal die a3 sowieso dicht war und bin quer durch den Westerwald gefahren... Offen versteht sich... Einfach herrlich die dummen Gesichter :d
Und genau wegen sowas bin ich richtig froh mein Zetti ganzjährig zu fahren und das OHNE Blechmütze für den Winter... Die ist nämlich nciht in ein paar Sekunden durch Knopfdruck verschwunden... :t

149958_114060608661128_100001715685757_88450_8177865_n.jpg

:t:t:t So muß das!!

Bin mal im Freihafen in Hamburg gefahren ,braute sich ein Gewitter zusammen . An der Köhlbrandbrücke fing es an zu """" und alle anderen Autofahrer freuten sich da ich offen unterwegs war. Jacke zu Mütze ins Gesicht und bei Platzregen offen nach Hause . Zetti und mich erstmal getrocknet . Trotzdem Geil.
LG Andy

Zurück
Oben Unten