Wer fährt im Winter durch.

Wer fährt im Winter durch.

• Umfrageteilnehmer
    103
AW: Wer fährt im Winter durch.

So viel zum Thema Winter und QP...

Anhänge

• 101_0231.jpg
    101_0231.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 10
  • 101_0228.jpg
    101_0228.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 5
  • 101_0227.jpg
    101_0227.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 4

Hallo zusammen,

hatte mein Schmuckstück zwar letzten Winter angemeldet und auch 205er, 16 Zoll Winterreifen drauf, bin aber nie gefahren wenn Schnee oder Salzwasser auf der Straße waren. Hat sich kaum gelohnt, bin vielleicht 500km zwischen November und März gefahren.
Daher hab ich ihn dieses Jahr gleich ganz abgemeldet gelassen und habe mir einen Toyota Corolla besorgt. Der fährt mit seinen 175 Reifen und Frontantrieb wie ne eins durch den Schnee. :t
Und wenn ich doch mal wogegen rutsche, so what...

viele Grüße vom
Zettifant

@bertiebertie
natürlich ist dies nur eine Empfehlung, aber wie Du siehst bei winterlichen Gegebenheiten auch eine Vorschrift. Und darum geht es mir ja, wenn man dann im Straßenverkehr teilnehmen möchte.

@Andreazzz
sobald der Schaden über eine gewisse Höhe geht, wird i.d.R. ohnehin ein Gutachter seitens der Versicherungen rausgeschickt.

Du musst nur den Scheibenwischer vor dem Abstellen laufen lassen und dann bei Mittelstellung etwa, Motor samt Zündung abschalten, so das der Wischer in der Mitte zum stehen kommt, dann kannst du ihn abklappen. Mache ich immer dann, wenn ich die Iso-Matte gegen Gefrieren der Frontscheibe benutze, die wird dann von den Wischern gehalten.

Hi Bertie,
wie bekommst Du die Isomatte denn fest ???
Das QP hat Rahmenlose Scheiben und da hab ich irgendwie die Befürchtung, das dann die Dichtung nicht richtig schließt oder die Scheibe knack macht .

Für nen Tip wär ich da mal dankbar !

Das kleine Rotwild hat bei mir ein Saisonkennzeichen : 01-12 *sfg* und auch im Winter nach ner Kratzorgie hat man nach dem Staren des Motors das Grinsen auf den Wangen !!!
LG Rennelch

...also unser zzz fährt auch durch...und das gern ! bringt madame morgens zur arbeit und wieder nach haus auf seinen 225ern...

dafür bleibt der z4m brav im carport, solange solche frostigen temperaturen sind

Hi Bertie,
wie bekommst Du die Isomatte denn fest ???
Das QP hat Rahmenlose Scheiben und da hab ich irgendwie die Befürchtung, das dann die Dichtung nicht richtig schließt oder die Scheibe knack macht .

Für nen Tip wär ich da mal dankbar !

Das kleine Rotwild hat bei mir ein Saisonkennzeichen : 01-12 *sfg* und auch im Winter nach ner Kratzorgie hat man nach dem Staren des Motors das Grinsen auf den Wangen !!!
LG Rennelch

Hallo Rennelch, ich klemm die Matte mit den kleinen Dreiecksfenstern ein, also genauso wie bei einem normalen Auto auch, passiert nix.

Na klar fahr ich im Winter durch, ist in Österreich fast nicht anders :dmöglich!!

Gerne heuer mal 225/40 R 18 in V bis 240 km/h, fährt sich auch auf Serpentinen
im Winter sehr sportlich (Pirelli sottozero)!!

Bereue die Wahl keine Sekunde, frei nach dem Motto "vergiss die zweitbeste Lösung"

Seit einer Woche Schneezuwachs knapp über 50 :dZentimeter - yeeeeeaaaaahhhh!

Willi

Zurück
Oben Unten