Wer fährt mit Windschott?

Wer von euch benutzt ein Windschott?

• Windschott - was ist das???

Stimmen: 18 13,5%
  • ich bin doch kein Weichei - nutze kein Windschott

Stimmen: 16 12,0%
  • nutze kein Windschott, da es einfach bescheiden aussieht

Stimmen: 9 6,8%
  • fahre mit Windschott, doch ab ca. 24° wird es entfernt

Stimmen: 25 18,8%
  • fahre immer mit Windschott egal wie warm

Stimmen: 65 48,9%

• Umfrageteilnehmer
    133
AW: Wer fährt mit Windschott?

Ha ha,
den Thorsten hat es wieder erwischt :b .
Der Windschottfahrer &: .
Aber bei mir sieht es auch nicht anders aus :( .
Wenn ich alleine im ZZZZ unterwegs bin, dann ist ab ca. 7-10Grad der Deckel (und auch das Windschott weg -ROADSTER ), aber mit meiner :K wird der Deckel erst ab 15+ geöffnet und das BITTE mit Windschott ( sonst zieht es und der Nacken könnte steif werden ( das Problem hätte ich auch gerne :7 ))

viperbaer schrieb:
Ha ha,
den Thorsten hat es wieder erwischt :b .
Der Windschottfahrer &: .
Aber bei mir sieht es auch nicht anders aus :( .
Wenn ich alleine im ZZZZ unterwegs bin, dann ist ab ca. 7-10Grad der Deckel (und auch das Windschott weg -ROADSTER ), aber mit meiner :K wird der Deckel erst ab 15+ geöffnet und das BITTE mit Windschott ( sonst zieht es und der Nacken könnte steif werden ( das Problem hätte ich auch gerne :7 ))
dann pass mal auf das deine :K das nicht auch liest, als Strafe durfte ich heut morgen mit dem Golf zur Arbeit fahren und konnte den Zetti meiner :K überlassen :d

So da senior Rubbernack mich erinnert hat das ich noch garnicht an der Umfrage teilgenommen habe , hat einen einfachen Grund....

Ich fahre morgens wenn es so um die 7 Grad sind mit Windschott und wenn es dann wärmer wird entferne ich es eben.....ist ja nicht viel Arbeit.....:-)

Ich lass es eigentlich grundsätzlich im Kofferraum,
rein optisch gefällts mir nicht, da meine ü-bügel
traumrot sind .. gibt ne komische farbmischung ...

Ich habe meinen Roten offen und ohne Windschott abgeholt - das erste Mal wäre auch fast das letzte Mal gewesen. Meine Haare sind so lang, dass sie vor dem Gesicht quasi zusammenklappen - Blindflug b:. "Frauenproblem" der anderen Art halt ;)
Basecaps, Bandanas etc. gehen mir schon bei niedrigsten Geschwindigkeiten fliegen und Haare zusammenbinden funzt net wegen Stufenschnitt :undecided .
Mein Kompromiss ist ein Makrolon-Windschott - das ist relativ unauffällig und nicht so "dicht" wie die Original-Netzstrumpfhose. Ich liebe es, durchgewuschelt zu werden :4grin2z:, und meine Frisur ist mir, ehrlich gesagt, schnurzpiepegal! Ich fahre übrigens (obwohl chronische Friernase) bei jeder Temperatur offen, die Heizung ist doch bombig und wozu gibt's Schals und winddichte Jacken?
Windige Grüße q:

Mit das Schönste für mich am Z8 ist, dass man als Fahrer (188cm) hinter der ziemlich steil stehenden Scheibe richtig im Freien sitzt. Nur das ist Roadsterfeeling. Bei der heute so modischen, extrem flachen Windschutzscheibe geht das Feeling völlig verloren. Vor allem die Stahl-Klappdachkonstruktionen erfordern das schon aus technischen Gründen.

Das Windschott im Z8 bringt höchstens bei ganz tief sitzenden, kleinen Personen minimale Wirkung, ist bei hohen Geschwindigkeiten sehr wackelig - und sieht furchtbar aus.

Die :K muss damit halt klarkommen, es gibt aber klassische Massnahmen gegen zuviel Wind ...

Zur Verdeutlichung zwei Werksbilder anbei.

NB: Echte Roadster sind für mich noch immer die AC Cobra oder der Jaguar E-Type. Hat die schon jemand mit Windschott gesehen? ;)

bummsbass schrieb:
Die :K muss damit halt klarkommen, es gibt aber klassische Massnahmen gegen zuviel Wind ...

Zur Verdeutlichung zwei Werksbilder anbei.

NB: Echte Roadster sind für mich noch immer die AC Cobra oder der Jaguar E-Type. Hat die schon jemand mit Windschott gesehen? ;)

Oder Das hier!! Sieht man es noch deutlicher!!

bummsbass schrieb:

So sehe ich das auch! Muss sie eben einen Hut aufsetzen... :b:b:b

Da meine :K immer anfängt zu mosern das Sie Knoten in den Haaren bekommt, und ich keine Lust habe das Windschott immer rein, raus, rein und wieder raus zu machen und bleibt´s halt immer drin ;)
Also ist meine :K ein Weichei. Sie könnte sich ja nach dem fahren auch mit so einem netten Metallkamm die Haare kämmen und die Zähne zusammenbeissen :d

Gib ihr Geld für den Bus.

Jetzt muss ich mich mal als Frau melden.

Windschott + Fenster oben, ansonsten wäre doch das stundenlange Frisieren völlig umsonst gewesen und wäre beim Aussteigen mit einer Stromschlagfrisur vergleichbar und so wollt Ihr euch doch nicht mit eurer Begleitung blicken lassen, oder?

Jetzt muss ich mich mal als Frau melden.

Windschott + Fenster oben, ansonsten wäre doch das stundenlange Frisieren völlig umsonst gewesen und wäre beim Aussteigen mit einer Stromschlagfrisur vergleichbar und so wollt Ihr euch doch nicht mit eurer Begleitung blicken lassen, oder?

... ja was wir Männer wollen, ist wohl fast unmöglich: einerseits die Frau, die auf so ein Firlefanz wie Windschotts verzichtet, aber trotzdem immer top aussieht. Wie soll das nur gehen?

Andererseits: neulich sah ich eine Frau in ihrem offenen MX-5 mit ca. 120 km/h über die Bahn brausen, (ohne Windschott) und ihr langes Haar flog wild und frei im Fahrtwind hin und her, also das sah einfach super aus :t

Ich!
Und auf der AB bei 120 Km/h knickt es in Richtung Fahrernacken um, das ist systemimmanent und stört nur noch wenig. ;)
Auf anderen Strassen wird es aktiv umgeklappt, das ist der Vorteil der konsevativen Technik aus anno 1997.

ich fahre immer mit windschott, habe anfangs öfter probleme mit dem nacken gehabt am folgenden tag...seitdem kein problem mehr. stört mich auch überhaupt nicht bei der sicht nach hinten...

gruss seb.

Zurück
Oben Unten