Wer fährt ZZZZ im Winter, wer nicht??

Wer fährt ZZZZ im Winter, wer nicht??

• Umfrageteilnehmer
    172
AW: Wer fährt ZZZZ im Winter, wer nicht??

Ich werde meinen Zetti auch das ganze Jahr fahren müssen (dürfen) und der bevorstehende Winter wird mein Erster.

Winterreifen sind fest eingeplant, obwohl hier Hamburg die Winter nicht so hart sind, aber ich überlege auch noch auf dem Hardtop rum. Bin mir aber auch nicht sicher, ob es sich lohnt, das Geld dafür auzugeben.
Am meisten stört mich, das man dann an schönen Wintertagen nicht offen fahren kann.

Gruß,

Pitzilla

Pitzilla schrieb:
Ich werde meinen Zetti auch das ganze Jahr fahren müssen (dürfen) und der bevorstehende Winter wird mein Erster.

Winterreifen sind fest eingeplant, obwohl hier Hamburg die Winter nicht so hart sind, aber ich überlege auch noch auf dem Hardtop rum. Bin mir aber auch nicht sicher, ob es sich lohnt, das Geld dafür auzugeben.
Am meisten stört mich, das man dann an schönen Wintertagen nicht offen fahren kann.

Gruß,

Pitzilla

Wenn Du eine Garage hast, in der Du den BMW HT-Lift installieren kannst (6 oder 8 M8 Schrauben), ist das HT in 5 min drauf oder wieder runter. Allerdings bringt das HT nur ein bißchen mehr Ruhe in den Innenraum bei hohen AB Tempi und sieht gut aus. Im Cafe kannst Du Dir die HT z.Zt. ankucken und ich habe auch den Lift schon mal gepostet.

@CuxZ4 (das ist übrigens auch mein Kennzeichen, also CUX)

das mit dem HT-Lift wäre eigentlich auch keine Lösung. Also erst mal geht es nicht, weil ich "nur" einen Stellplatz in einer Tiefgarage habe und zum anderen ist mein ZZZZ meist abends von der Arbeit nach Hause offen. Da müsste ich das Hardtop ja schon morgens vorm Fahrtantritt zur Arbeit abnehmen&:

Mmmmh, dann wäre das Hardtop nur nachts in der Tiegarage drauf:j

Das schöne am Z4 ist doch, dass man das Dach "mal eben" an jeder Ampel öffnen und schliessen kann und diese Funktion büßt man mit Hardtop ein. Wie gesagt, wird mein erster Winter, daher hab ich keine Erfahrungswerte, wie oft man im Winter in Versuchung kommt, die Luke aufzureissen.

Gruß,

Pitzilla

Pitzilla schrieb:
@CuxZ4 (das ist übrigens auch mein Kennzeichen, also CUX)

das mit dem HT-Lift wäre eigentlich auch keine Lösung. Also erst mal geht es nicht, weil ich "nur" einen Stellplatz in einer Tiefgarage habe und zum anderen ist mein ZZZZ meist abends von der Arbeit nach Hause offen. Da müsste ich das Hardtop ja schon morgens vorm Fahrtantritt zur Arbeit abnehmen&:

Mmmmh, dann wäre das Hardtop nur nachts in der Tiegarage drauf:j

Das schöne am Z4 ist doch, dass man das Dach "mal eben" an jeder Ampel öffnen und schliessen kann und diese Funktion büßt man mit Hardtop ein. Wie gesagt, wird mein erster Winter, daher hab ich keine Erfahrungswerte, wie oft man im Winter in Versuchung kommt, die Luke aufzureissen.

Gruß,

Pitzilla

Stimmt, mal so eben Dach auf geht nicht. By the way ich habe übrigens kein CUX Kennzeichen sondern eines mit 6 (toledo-)blauen Ziffern...

Zurück
Oben Unten