Wer hat das jüngste Coupe...?

AW: Wer hat das jüngste Coupe...?

Ich habe mich immer ein bischen geärgert, das ich nicht gewartet habe und kurz vor Produktionsstop bestellt habe. Auf die Idee bin ich damals gar nicht gekommen.
Auf der anderen Seite...... Ein Arbeitskollege hat damals 8 Monate auf seinen X5 gewartet, als sie ihn beim Händler ausladen wollten, haben die sich dort für die schnelle Variante entschlossen und ihn einfach runtergeschmissen. Totalschaden.
Wenn das passiert, wenn die Produktion zwischenzeitlich schon eingestellt wurde....Schluck.....
So ist es nur ein 04/2002 geworden.,,,,(immer noch mit 18.000km)

Mein "M" ist vielleicht nicht der Jüngste (05/00) aber mit 17 tkm ein recht frischer Z3.
Quasi mehr Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel,+Handreinigung mit stetiger Swizöl-Wachsarbeit, als gefahrene Kilometer. Ich liebe es ihn zu pflegen! Es ist ein geniales Auto auf dem Weg zum Klassiker!
vdB

Quasi mehr Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel,+Handreinigung mit stetiger Swizöl-Wachsarbeit, als gefahrene Kilometer. Ich liebe es ihn zu pflegen! Es ist ein geniales Auto auf dem Weg zum Klassiker!
vdB
Wenn du mehr fahren würdest, könntest du auch mehr deinem wahren Hobby, dem Putzen, frönen.....
a075.gif

Das mit dem Klassiker denke ich auch, zumal bei dieser Gesamtproduktion.

Für mich ist das Coupe schon jetzt ein Klassiker :t

**** schrieb:
Hehe, zwar kein Coupé aber Deiner und meiner kennen sich wohl aus USA schon :b
EZ 05/2002

Klasse Link von Klaus :t

Vielleicht waren sie schon zusammen aufm Schiff.

Wenn ich die Zahlen in RealOEM richtig interpretiere und die codes aufsteigend vergeben wurden sind nach meinem noch 204 Stück Produziert worden.
Hab mich mal langsam an die höchse Zahl rangetastet die noch ein Ergebnis bringt.

Das ist LJ02173. Ist auch die einzige die in 0602 Produziert wurde.
Kann mich aber täuschen. Falls die Buchstaben nämlich auch wechseln hab ich mich schön verkalkuliert :#

Also, wer von Euch hat einen 06/2002?
Edit: Habs grad gesehen, Chewy hat schon mal einen 06er. Ist er der einzige?

**** schrieb:
und haben gemeinsam den Haien lange Nase gezeigt :b

LJ haben wohl alle Z3's meiner auch. Nur die 0 vor der 21 irritiert mich.
Haben die QPs alle eine null davor? denn meiner hat eine Nr. mir 28 nach dem LJ...
das kann aber wohl am Roadster liegen, da mehr davon produziert wurden...

Hab mal grade probiert, bei LK kommen auch noch Roadster.
LJ und eine fünfstellige Zahl würden ja auch nicht reichen. Dann hätte man ja nur 99999 Möglichkeiten. Ich glaube es sind aber ein paar mehr gebaut worden.

Meiner hat mit den Neuesten nix zu tun, aber die Fahrgestellnummerndiskussion (uff, ist das ein langes Wort!) heiz ich mal an.
Ich hab LB57195: MQP, EZ 15.05.2000
Gruß,
Thomas

naja,

die langeweile zwingt mich auch mein Senf abzugeben. 11/01 und seit gestern 100.001km.

Gruß

Ingmar

Noch mal Fahrgestellnummer. Hab gerade beim Ausmisten ne Reparaturrechnung für mein 3L Ex-QP gefunden EZ war 03.11.00 und die Nummer LJ00388.
Gruß,
Thomas

Noch mal Fahrgestellnummer. Hab gerade beim Ausmisten ne Reparaturrechnung für mein 3L Ex-QP gefunden EZ war 03.11.00 und die Nummer LJ00388.
Gruß,
Thomas

Wenn meine Rechnung stimmt, dann wären in den ca. 17 Monaten zwischen unseren beiden 1581 Stück gebaut worden.
Ist dass nicht ein bisschen wenig?
Dann gibts bestimmt noch einige die nicht LJ haben.

Hallo Roger,

da scheint unserer um ein paar Produktionszahlen jünger zu sein:

FgNr.: LL95858; Ez.: 06/2002

Gruß

Michael:b

Hallo Roger,

da scheint unserer um ein paar Produktionszahlen jünger zu sein:

FgNr.: LL95858; Ez.: 06/2002

Gruß

Michael:b

Ja denke ich auch.

Scheinbar funktioniert das System so:
1. "L" = Z3-Serie
2. Buchstabe die Version innerhalb der Z3-Serie: "B", "C".... usw.

Die "LL"-Produktion scheint dann das Ende der Fahnenstange gewesen zu sein...

Mittlerweile habe ich erfahren können, dass mein CP exakt am 30.04.2002 in Spartanburg gebaut wurde.

Ca. 6 Wochen später wurde die Produktion offiziell eingestellt, da dürften nicht mehr all zu viele CP's gebaut worden sein.

also,

mit orangen blinkern würde ich den nehmen. auch wenn der wagen schwarz ist,( also nicht besonders selten ) sieht der eigentlich perfekt aus. die laufleistung läßt das vermuten. die felgen sind auch schön. alles ist gut an dem wagen. leider ist der preis viel zu hoch. etwa 10 tsd €. ein verrückter sammler bietet evtl. mehr. der verkäufer hat zwei möglichkeiten:

wagen behalten und einmotten ( = kosten für wartung und pflege ) oder verkaufen für den aktuellen marktwert. der liegt eben etwa bei den autos die relativ wenig gefahren wurden, also bis max. 30 - 50 tsd km. ( den diese km leistung macht dem 3,0 l nix aus ) oder anders gesagt:
wer in einen 3,0 l zetti mit etwa 30 - 50 tsd km ca. 1000 - 5000 € für die aufarbeitung steckt; also jede schraube einzeln untersuchen läßt und gegebenenfalls erneuert, der hat quasi einen neuwertigen zustand. das macht aber keiner , weil unsinnig. es sei denn, es liegen doch ein paar mängelchen vor.

kurz um: für 20- 22 tsd nehme ich den wagen.

gruß
a.

kurz um: für 20- 22 tsd nehme ich den wagen.
Bei dem Preis dürftest du dich wohl hinten anstellen bzw. wäre das QP wohl bereits wech'...

Aber bei dem Preisbereich liegst du m.M.n. schon sehr gut.
Ich habe für mein QP (Ez. 06.02, 51000km, 1.Hand, unfallfrei) € 18.500 bezahlt,
muss/habe aber noch einmal ca. € 1.500 für Inspektion, Felgen + Lack aufbereiten, reingesteckt.

Unter € 20.000 ist derzeit kaum ein gutes 3.0-QP zu bekommen,
Roadster oder KM-Fresser gibt's für keines Geld wie Sand am Meer.

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ab.
Es gibt immer mal wieder richtig gute ZQPs im Angebot, die auch zu vernünftigen Preisen über den Tisch gehen.
Beispiel:
http://www.zroadster.com/forum/bmw-z3-coupe/32030-verpasste-gelegenheit.html

Wer also sowas sucht, kann mit Geduld auch was finden.
Momentan gibt es auch noch ein attraktives Fahrzeug mit einer trauriger Geschichte:
Ehefrau hat ein Traumauto (klar: Z3 QP) und stirbt überraschend und jung. Der Witwer ist so traurig, daß er das Auto nicht mehr sehen kann und es verkaufen will ;(;(;(

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW Z3 Coupe 3.0i, Pkw, &

Ich hoffe, daß der Mann den Wagen nicht loskriegt, ihn behält und sich jedesmal wenn er ihn sieht, an die schönen Stunden, die er mit seiner Frau verbracht hat denkt.
Gruß,
Thomas

Das ist zwar ein sehr trauriger Anlass aber das würde ich nicht gerade als Schnäppchen bezeichnen.
Farbe und Ausstattung ist natürlich Geschmackssache (mir gefällt's überhaupt nicht, viel zu nüchtern)
aber für den Preis bekommt man auch immer wieder mal ein QP. Das einzig Interessante daran sind Baujahr
und der niedrige KM-Stand. Aber dafür ist der preis wie gesagt, recht hoch....

Zurück
Oben Unten