wer hat das schnellste mqp im ganzen land?

nic

Fahrer
also los, wer hat das verbastelste teil, das noch läuft :b?
leistung, beschleunigungswerte, höchstgeschindigkeit und technische umsetztung.
am schluss könnten wir dann den sieger durch eine abstimmung küren?...

meins hat nur andere endschalldämpfer und grössere räder, kann wohl nur lautstärkenmässig mithalten ;)...

AW: wer hat das schnellste mqp im ganzen land?

Ich hab nur einen K&N drin und das AC SChnitzer VMax, aber laßt euch mal überraschen was über den Winter passieren wird q:, zur Höchstgeschwindigkeit kann ich nur sagen, das ich einmal laut GPS 285KM/H erreicht habe, wobei das Auto so ab 275 natürlich etwas zu zittern anfing, davor lag es super auf der Straße, sehr ruhig nur die ESDs haben geschriehen:O, der Tacho war da übrigens weit über die 280 Grenze hinaus, ich würd sagen wenn ich den M3 E46 Tacho drin gehabt hätte dann wär ich wohl etwas über 300 gewesen.
Gruß

Max

p.S. meine Beschleunigung(0-100) hab ich ja schon in nem anderen Thread erwähnt,w aren 5,0 im schnitt!

also wenn weiterhin so wenige antworten folgen, hast Du bereits gewonnen!;)

letztens bin ich laut Navi 280km/h gefahren.... da hatte ich aber noch 400 U/min in reserve!!!! :s

0-100, sehr schnell, da viel Grip mit 315er :9

Ich denke ich bin einer von denen, die eher einiges umgebaut haben. Steht aber alles in meiner Garage geschrieben!!!!!

Gruss
Michi

naja es gibt ein ein M coupe, dass wird bissi schneller sein als die andern, bekommt demnächst einen M5 V8 motor eingebaut :)

bingo, aber um die zulassung gings doch nicht :P

leider kann ich bei diesem thema nicht mitreden, aber ich bin zumindest laut :) seis aus dem kofferraum und ein bissi weiter unten auch

"fehlende leistung muss mit lärm kompensiert werden" :D

315er... ok! muss mal wohl die garagen auschecken...

315er... ok! muss mal wohl die garagen auschecken...

naja es gibt ein ein M coupe, dass wird bissi schneller sein als die andern, bekommt demnächst einen M5 V8 motor eingebaut :)

gibts den die m5 motoren auch mit strassenzulassung? hartge hat doch die auch mal mit strassenzulassung gebaut? sie haben gesagt, dass sie diesen umbau aber nicht mehr vornehmen.
wie verändert sich denn die gewichtsverteilung?

Also dann- Hosen runter, Schwanzvergleich :d

Würde vorschlagen wir mieten uns einen Fluplatz für 1h und tragen es auf der Viertelmeile aus....

LG Peter

bis jezz bekomm ich wohl auch noch ne medaille...
schnitzer vmax
schnitzer rs-fahrwerk (DAS BESTE!!!)
schnitzer front- und heckspoiler
E46 M3 19"
g-power ESD
MK carbon strebe
MK stahlflex
laut tacho mit den 19ern 280kmh (ohne heckflügel)

da er mit flügel aber nimmer an die 280 kommt, überleg ich mir, ihn kürzer zu übersetzen.
das mit dem fast serien-motor versuch ich nach der meisterschule zu ändern...

:11stopz: soso, seit lieb miteinander! die idee war nicht die angaben in frage zu stellen... (oder zumindest nicht öffentlich). friede... make :11smitten not :5knifez: /:rifle:

Wennst meinst..... ist halt die Realität.
mellow.gif
hat ja genung Kohle gekostet, dass das Ding so geht....
wink.gif

wäre neugirig wieviel Leistung dein MR tatsächlich hat...

Ok..Ok... wenn du ein Gewissenhaftes und Technisch einwandfreies Tuning durchgeführt hast, dann wehre so ein Top speed möglich. Aber dann sollte oder müsste dein Motor min. 355 PS haben.
Denn das Coupe hat einen jämmerlichen CW-Wert und das mit deinen Schlappen macht die Sache sicher nicht einfacher.

Ach ja …. meiner hat 348 PS .. gemessen bei uns im Haus :b

Das mit so einem kleinen, privaten Trackday ist wirklich nicht schlecht, DENN:

Genau da habe ich Sonntag mitgemacht! War ein Treffen vom TVR-Club, auf dem Flugplatz Meinerzhagen(ganz kleiner Flugplatz bei Gummersbach)! Jeder hat 50 Euro bezahlt, einer hatte ne Ampel dabei, und dann haben wir Beschleunigungsrennen gemacht und später einen Slalomkurs mit kleinen Pylonen aufgebaut!

Es war ganz chillig, jeder ist mal gegen jeden gefahren, es war wirklich spassig, kein Konkurrenzdenken (oder nur ein bischen) ;) und es war WIRKLICH gut!

Könnt ja mal reinschauen unter Willkommen zu Speedfiles.de ... Infos ueber unseren privaten Autorenn-Treffs , da gibts auch paar Bilder und Videos.

Grüsse,

Armin

Und wie ging Dein Turbinchen so?
Da waren doch sicherlich nur die neuen TVR´s konkurrenzfähig (auf der 1/4 Meile)

Ok..Ok... wenn du ein Gewissenhaftes und Technisch einwandfreies Tuning durchgeführt hast, dann wehre so ein Top speed möglich. Aber dann sollte oder müsste dein Motor min. 355 PS haben.
Denn das Coupe hat einen jämmerlichen CW-Wert und das mit deinen Schlappen macht die Sache sicher nicht einfacher.

Ach ja …. meiner hat 348 PS .. gemessen bei uns im Haus :b

mit CW Wert 0,37 ist der des Z4MR genau so schlecht wie bei meinem MQP ;), haben tut es 340ps und ab 2500 u/min bis 8000 u/min immer 365 Nm.

Ich hatte noch ca 400 u/min zur verfügung, hab dann aber abgebrochen, da in Öster... nur viel weniger erlaubt. Ist mir dann zu heiß geworden!!!

Wird aber nachgereicht in Deutschland, da wird es dan richtig ausgefahren....:M

mit CW Wert 0,37 ist der des Z4MR genau so schlecht wie bei meinem MQP ;), haben tut es 340ps und ab 2500 u/min bis 8000 u/min immer 365 Nm.

Ich hatte noch ca 400 u/min zur verfügung, hab dann aber abgebrochen, da in Öster... nur viel weniger erlaubt. Ist mir dann zu heiß geworden!!!

Wird aber nachgereicht in Deutschland, da wird es dan richtig ausgefahren....:M

Hallo,

würde es dir was ausmachen die drehmoment-/leistungs- verläufe (kurven)

vorher/nachher

einzustellen?

Würde mich interessieren wie die änderungen auf dem papier genau aussehen. :t

danke

Na, gibts schon Ergebnisse? Wer hat denn jetzt den längsten? :X

• Like
Reaktionen: Z@T
Zurück
Oben Unten