Wer hat eine neue Frontscheibe bekommen?

Wer hat eine neue Frontscheibe wegen eines defekten """"-/Lichtsensors bekommen???

• Ja, auf Kulanz/Garantie eine neue Frontscheibe erhalten!

Stimmen: 41 73,2%
  • Nein, ich bin nicht betroffen!

Stimmen: 15 26,8%

• Umfrageteilnehmer
    56

HSKZetti

Fahrer
Hallöchen, mich würde mal interessieren wer wegen eines defekten """"-/Lichtsensors eine neue Frontscheibe vom "Freundlichen" bekommen hat.

Ich habe seit dem Wochenende das Problem, daß der Sensor defekt ist (übliche Blasenbildung). Ich war kurz beim :) , der sagte mir nach kurzer Besichtigung umgehend eine neue Scheibe zu.

Mich interessiert halt, wie viele ZZZZ bisher betroffen sind!

Viele Grüsse aus dem Sauerland!

W.

AW: Wer hat eine neue Frontscheibe bekommen?

Hi,

bei mir das gleiche Problem.

Habe aber ohne Zögern und Nachfragen, ob die Funktionalität des Regensensors durch die Blasenbildung betroffen ist, eine neue Scheibe eingebaut bekommen. :t

Ist ja eh ein bekanntes Problem...

Bei mir sind die Teile gerade bestellt. Bekomm ich in den nächsten Tagen eingebaut.
Bin nicht nach BMW und hab gesagt das ich Blasen im Regensensor habe, sondern habe gesagt das der Sensor teilweise spinnt und nicht koerrekt arbeitet verbunden mit der schlauen Frage ob das an den komischen Blässchen im Regensensor liegen kann :)
Der :) hat sich dann schlau gemacht und mich letzte Woche angerufen. Wird auf Kulanz gemacht, nur den Kleber muss ich bezahlen.

Ist aber ein bekanntes Problem und Baujahrabhängig. Die 03er waren auf jeden Fall soviel ich weiß alle betroffen. Gab aber nie einen offiziellen Rückruf, genau wie bei den Türschlössern. Schon traurig eigentlich bei dem Preis des Autos...

Meine Scheibe wurde nach einem 3/4 Jahr wegen der Blasen getauscht.

In der neuen Scheibe haben sich aber schon wieder Blasen gebildet. Im Herbst, kurz vor Ablauf der Gewährleistung wird also wieder getauscht.

Gruß Lothar

Also, Kleber bezahlen ist ja wohl ein Armutszeugnis Deines Freundlichen. Außerdem glaube ich kaum, dass sich dieser noch schlau machen muss. Denn jeder, der etwas Ahnung von den bayrischen Motorenwerken hat, kennt dieses Problem und es wurde tausendfach besprochen.

Also, b: schlechte Note für Deinen :) !!!

Habe auch eine bekommen - war allerdings etwas aufwändig bis zum gewünschten Resultat zu kommen:

• BMW NL Mannheim: Kulanzleistung verweigert / Fahrzeug zu alt
  • BMW NL Fürth: =
  • BMW Ungeheuer / Ettlingen: Durchgeführt (verkaufender Händler)

Meine hat auch Blasen...bei der 1. Anfrage bei meinem :) hiess es kein Garantiefall. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich dies mehr als "anders" sehe aber noch den Winter abwarten werde wegen Steinschlaege! Mittlerweile habe ich 2 Mini-Steinschlaege und Blasen ;).

Funktionalitaet des Sensors ist aber nicht betroffen...

In einem Monat wird getauscht! Auf Kulanz!

während der garantiezeit 2x getauscht bekommen. beim zweiten mal hat münchen allerdings den nachweis der nichtfunktion des regensensors gefordert. bin mal gespannt wie es im fall der fälle jetzt mit kulanzleistungen aussehen würde.

bin auch gespannt ob ich das 3. bremslicht auf kulanz erneuert bekomme, nachdem es diesen winter schon wieder eingerissen und teils abgebrochen ist

Hab letzte Woche auch meine 2te Scheibe bekommen,musste bei Beiden nix zahlen.Die Blasen auf dem Sensor sind keinesfalls normal oder zu akzeptieren.Wenn es später zu Problemen kommt oder zum Verkauf an jemanden mit Ahnung habe ich keine Lust den Aufwand selbst zu zahlen.Das hab ich meinem :) klargemacht!Immer eine Bestätigung geben lassen,wann die Scheibe getauscht worden ist,falls die Blasen wieder in kurzer Zeit auftauchen sollten.Meine erste Scheibe hat direkt nach 2 Tagen die erste Blase bekommen.

Hab die Blasen von Anfang an gehabt und mit Absicht kurz vor Ablauf der Garantiezeit wechseln lassen.

Also ich habe letztes Jahr eine auf "Kulanz" bekommen.....es gab hier im Forum als das Aktuell war aber auch "Berichte" das die Scheibe ab Produktionsdatum (?) besser ist und keine Blasen sich mehr bilden......

Seid letzten Sommer/Herbst ist jetzt aber Ruhe.....und der Regensensor fkt.....

Bei mir ging es sehr flott....
Auf einer Regenfahrt habe ich erkannt das der Regensensor nicht funktionierte.
Erst dachte ich ich wäre zu blöd diesen zu aktivieren doch so schwer ist das nun dann auch wieder nicht...
Ein Tag später zum :) meiner Wahl und ein Wochenende darauf hatte ich schon den Termin.
Den Tag der Reparatur durfte ich mich mit einem Leihwagen vergnügen,einen kleinen 1er als Diesel.(recht flott die Kisten)
Ich muß schon sagen das ich angenehm überascht war wie flott und ohne murren das ging.

Gruß Michaq:

Servus...

Habe innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung 5 (!) neue Scheiben bekommen...

-Ohne Worte-

Gruß vom Peterli

Ich habe 2 neue Scheiben bekommen, die 2. in 12/2005 - z.Zt. siehts noch gut aus.

Hi,

hab auch vor zwei Wochen auf Kulanz ne neue bekommen (ebenfalls Blasenbildung).

Scheint bei BMW wohl ein bekanntes Problem zu sein. Hatte nämlich keine Garantie mehr und trotzdem gings reibungslos über die Bühne :d .

Hab' für "Nein" gestimmt. Allerdings habe ich im Z4 zum Glück auch keinen Regensensor. Bei meinen letzten beiden BMW's hatte ich damit auch nur Ärger und ein defekter Regensensor, der den Scheibenwischer grad mal so einsetzen lässt wie er lustig ist, finde ich persönlich das Nervigste überhaupt.

Ich komme mit der ganz normalen 08/15-Intervall-Steuerung einwandfrei zurecht.

Mal dummgefragt: Wie muss ich den Regensensor aktivieren? :g ich dachte sobald es tröpfelt schaltet er sich selbsttätig ein oder muss eine bestimmte Position am Scheibenwischhebel sein? Da meiner anscheinend noch nie gegangen ist und ich eine neue Scheibe am nächsten MOntag bekomme möchte ich es gleich testen... vorausgesetzt es regnetb:

Der Hebel muss von unten gesehen in der zweiten Position stehen.

Allerdings musst Du nach jedem mal Zündung starten den ersten Impuls bsp. mit dem Intervallrad anstoßen. Danach regelt der Regensensor alles.

Ich habe auch schon seit längerem eine relativ große Blase am
Regensensor, trotzdem hat alles einwandfrei funktioniert.
Am letzten Wochenende traten dann die ersten sporadischen
Störungen auf.
Heute morgen wurden bei BMW 15 Fehlfunktionen des Sensors
aus dem Fehlerspeicher ausgelesen. Diagnose: Der Sensor hat
seine Initialisierung verloren.
Wurde am PC neu initialisiert, jetzt klappt es wieder.
Bin mal gespannt wie lange.

Grüsse

Wilfried

Meiner ist nun 14 Monate alt - Termin zum (1.) Tausch in ca. 2 Wochen.

Fehlfunktionen:
- ca. 10 Sekunden nach dem Start/Zündung 1x Wischen auch wenn trocken
- bei """" und aktiviert überhaupt keine Funktion des Sensors
- Intervall funktioniert gar nicht mehr

Eine Blase war bereits nach 2 Wochen drin, aber bisher funktionierte alles einwandfrei

Beim 2. Tausch meiner Scheibe (09/2005) meinte der Serviceberater das eine neue Version gibt, mit der das Blasenproblem beseitigt sein soll. Meiner ist seit dem auch Blasenfrei:t

Zurück
Oben Unten