Wer hat Erfahrung mit dem P Zero?

uli11

Fahrer
Nach zwei Sätzen S1 Evo überlege ich auf den P Zero ( ohne Zusatz) zu wechseln.
Erkommt ja in Tests immer sehr gut weg v.a. im Trockenhandling. Allerdings habe ich noch nicht viel von Zetti Fahrern gehört. Wer kann mal ein Feedback geben?

Gruß Uli

AW: Wer hat Erfahrung mit dem P Zero?

hatte den pirelli pzero nero ( mit zusatz ;) ) auf meinem 3er coupé und war absolut überzeugt. trocken wie auch auf nässe super grip! sehr wenig verschleiß!
wobei der pzero rosso genau das gegenteil sein soll ( lt. meinem werstattmeister )

Soll ziemlich gut sein, Verschleiß ähnlich wie der Hankook, evtl bisschen besser. Werde ihn mir auch draufziehen nächsten Monat. :)

Ich hatte ihn auf meinem alten 3er e46.

fand diesen reifen auch einfach nur perfekt...

Für mich war er der beste den ich bisher gefahren bin

Hi Uli,

ich fahre den Reifen in 225/40R18 und 255/35R18 mit M-Fahrwerk, allerdings als Runflat und bin mehr als zufrieden. Auch die Haltbarkeit ist sehr gut, wie ich finde. Den Satz Reifen habe ich bis jetzt eine Saison (20000km) und werde die Hinterreifen noch mindestens eine Saison bei gleicher Kilometerleistung fahren können und die Vorderreifen mindestens noch zwei Saisons.
Klar, preislich gibt es günstigere, aber die Fahreigenschaften machen das mehr als wett!
Achso, mein Fahrprofil: Ausschließlich Langstrecke, 70% Land-/Bundesstraße und 30% Autobahn, zügig gefahren aber nicht gerast und nie Rennstrecke.

Ich hatten den P-Zero auf meinem Zetti drauf und war drei Jahre lang sehr zufrieden mit dem Reifen.

Fahre den Zero Nero seit Anbeginn auf dem Z4. Hält sehr lange. Selbst mit Kompressor und ordentlich Dampf, war der an der HA noch mit 33000 km gut drauf. Dann hat mir jemand beide Reifen plattgestochen.
Grip ist sehr gut.

Nächster Reifen wird der P Zero, das aktuelle Modell.

Danke für die Infos. Noch jemand auf P Zero (ohne Zusatz)?

Gruß Uli

Ja, hier, machen. ;)

btw, an vor-vor-vor-poster: 3 Jahre? Den P Zero (ohne) gibbet doch erst seit ... 2 (?) Jahren.

Hi,

hab ihn jetzt auch seit nem halben jahr auf der HA, muss aber leider sagen dass mir der RE050A, den ich vorher hatte (nonRFT) besser gefiel.

Der PZero ist zwar super präzise, hat super grip und so. Aber im Grenzbereich wenn´s der pelle richtig warm wird, war der grip und das gefühl mit dem 050er besser (ist halt der härtere Reifen und wird nicht so schnell weich).

... bin mal ordentlich quer gegangen bei ca 170, ist mir an der stelle sonst nicht passiert.

Also am besten wohl PS2, wenn die Kohle nicht passt dann wieder RE050A, auch wenn viele was anderes sagen, vom Komfort und Lenkpräzision sind die Pirelli´s ja auch besser.
.. wer es hart angeht und weiss was er tut kann auch gut mit einem kompromiss leben, denn nur quer ist mehr ;)

Gruß#: Martin

... Noch jemand auf P Zero (ohne Zusatz)?

Ich dachte, es geht um einen Pzero- Sammelthread ;)

Habe sie 2 Jahre (14000 KM) auf meinem QP. 18" Mischbereifung, Non-RFT.

Fahrprofil: 80 % Landstrasse (vorzugsweise kurvig), 15 % AB und 5 %Stadt, keine Rennstrecke. Fahrstil: eher zügig ;)

Profil ist jetzt bei beiden Achsen an der Verschleißmarkierung. Ich war mit dem Reifen sehr zufrieden, werde aber wahrscheinlich nun auf Michelin wechseln, viell. halten die etwas länger.

Du bist ja auch schon mal mit dem QP auf dem Ring unterwegs. Wie war denn der Verschleiß des Evo-Satzes mit dem kleineren Rennstreckenanteil...vielleicht tut sich da ja noch eine Alternative auf ;).

Ich dachte, es geht um einen Pzero- Sammelthread ;)

Habe sie 2 Jahre (14000 KM) auf meinem QP. 18" Mischbereifung, Non-RFT.

Fahrprofil: 80 % Landstrasse (vorzugsweise kurvig), 15 % AB und 5 %Stadt, keine Rennstrecke. Fahrstil: eher zügig ;)

Profil ist jetzt bei beiden Achsen an der Verschleißmarkierung. Ich war mit dem Reifen sehr zufrieden, werde aber wahrscheinlich nun auf Michelin wechseln, viell. halten die etwas länger.

Du bist ja auch schon mal mit dem QP auf dem Ring unterwegs. Wie war denn der Verschleiß des Evo-Satzes mit dem kleineren Rennstreckenanteil...vielleicht tut sich da ja noch eine Alternative auf ;).

Wir beiden haben uns schon mal auf dem QP Treffen im Sommer 2008 über Reifen unterhalten.Da hattest du de Pirelli gerade neu schienst aber nicht so glücklich damit.
Michelin PS" ist bei mir auch ganz vorne. Der Hankook ist gut aber auf der Rennstrecke zu weich.

Gruß Uli

Wir beiden haben uns schon mal auf dem QP Treffen im Sommer 2008 über Reifen unterhalten.Da hattest du de Pirelli gerade neu schienst aber nicht so glücklich damit.
...

Stimmt, da war ich aber noch in der Umstellungsphase von RFT auf Non-RFT :D.

Der Reifen hat mich in den 2 Jahren nicht enttäuscht, aber man erkauft sich den Grip doch über einen recht hohen Verschleiß, den ich so bei dem teuren Pirelli weniger akzeptieren kann als bei einem Hankook, wo der Reifensatz 300 € weniger kostet.
Wenn man es drauf anlegt und ab und zu mal Ampelduelle bestreiten "muß", wird die Laufleistung beim Si hinten bei max. 10000KM liegen.
Bei mir hat es sich letztlich doch gerechnet, weil ich nach 3000KM durch die Reifengarantie von Pirelli hinten einen neuen spendiert bekommen habe (klasse Service von Pirelli :t). Aber man hat ja nicht bei jedem neuen Reifensatz Pech ;).

Soll sehr sehr gut sein der PZero Nero, auch auf Nässe. Mein Freund hat sich diesen jetzt geholt für seinen 3er Touring, mal sehen wie sein Fazit ausfällt.

Seit gut drei Wochen habe ich auch den aktuelle PZero (Non-RFT) drauf und von den Fahreigenschaften kann ich bisher nur Gutes berichten. Mal sehen, wie es mit dem Verschleiss aussieht. :)

Als ich mein 2.2er kaufte habe ich einen neuen Satz P Zero Nero (255/35 ZR 18) Reifen in die Verhandlungen (ohne Aufpreis) als Bedingung integriert.

Ich kann inzwischen berichten, dass diese Pirellis die besten Reifen sind, die ich je eingesetzt habe, sowohl auf dem Trockenen als auch bei Nässe. Abgesehen von ihre hervorragende Handling-Eigenschaften sind sie auch äußerst leise.

Die unglaubliche Griffigkeit dieser Reifen wird durch eine weichere Gummimischung erreicht. Daher wird der Verschleiß eventuell etwas höher sein als bei härtere Reifen. Den minimal höheren Verschleiß nehme ich für die gebotene Leistung gerne in Kauf und werde diesen Reifen bestimmt wieder Kaufen.

Neben den Punkt „besten Reifen finden“ auf meiner Liste steht bereits das „Hackerl“. :t

aber man erkauft sich den Grip doch über einen recht hohen Verschleiß, den ich so bei dem teuren Pirelli weniger akzeptieren kann als bei einem Hankook, wo der Reifensatz 300 € weniger kostet.
ich hatte den P Zero Nero drauf und konnte jetzt noch einen Satz Nero ordern (weil sehr zufrieden damit), war nicht teurer als der Hankook. Super Grip bei Trocken und Nässe. Ein Freund hat den Zero ohne Zusatz auf seinem 335, laut seiner Aussage Verschleiß und Grip wie beim Nero (ist halt ein Nachfolgemodell und etwas moderner). ;)

Zurück
Oben Unten