Wer hat Erfahrung mit einer Urlaubstour durch Ungarn

egros

mit dick und dünn im Weißen
Special Member
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Wir haben eine Idee für unseren Urlaub in Mai/Juni und wollte mal Fragen ob jemand da schon ErFAHRungen gesammelt hat bzw. uns Tipps geben kann.
Unsere Idee ist die Strecke München - Linz - Wien etwa der Donau entlang nach Budapest - Plattensee - Graz - Klagenfurt - Salzburg. Wir möchten ca. 2 bis 2 1/2 Wochen unterwegs sein und in kleine nette, landschaftklich schön gelegene Hotels / Gasthöfe / Bed&Breakfast übernachten, wobei Wien, Budapest mit zwei bis drei Nächten eingeplant werden soll. Wir möchten über landschaftlich schöne Strecken fahren und Autobahnen und dergleichen möglichst vermeiden.
Der erste Teil der Strecke bis Wien und dann weiter zum Neusiedler See haben wir 1972 auf unserem ersten gemeinsamen Urlaub mit einen NSU Typ 110 schon einmal gemacht.
Ich habe im Forum schon gesucht, aber nichts gefunden. Wir würden uns freuen, wenn uns jemand dazu etwas sagen kann.
Liebe Grüße
Gudrun und Hans

Ich habe die gleiche Tour geplant für die letzte Mai Woche, allerdings mit dem Flieger. Freue mich auch über Infos. Achja, treffen könnten wir uns ja auch...

Sent from my iPhone.

Frank

Danke für eure Hinweise; wir werden sie für ein anderes jahr aufheben, denn wir haben uns doch für eine andere Tour entschieden.
Über Bad Düneberg (bei Leipzig als Zwischenstop), Berlin (2 Tage) nach Mecklenburg-Vorpommern, dort von einem Standort aus 5 Tage mit diverse Tagestouren, dann über Schwerin (2 Tage) und Zwischenstop Umgebung von Gifhorn nach Bamberg (2 Tage) und dann wieder heim. Nur die erste (450km) und letzte Etappe (260 km) gehen über Autobahn und ansonsten nur Landstraßen und Nebenstrecken (u.A. deutsche Alleenstraße).
Wenn hierzu jemand noch Tipps hat....:t
Gudrun und Hans

Zurück
Oben Unten