Wer hat Erfahrung mit Torque App oder ähnlichen Apps

Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass er antworten wird. Vielleicht liegt es auch an Faschingsdienstag.
Er wird allerdings von dir ein Log anfordern. Eventuell kannst du das ja schon im voraus erledigen:

Schick mir mal bitte folgendes Log, damit ich mir das genauer anschauen kann:
  1. App starten
  2. Fahrzeug verbinden
  3. Zu “Kodieren” wechseln
  4. Kompatibilität prüfen
  5. Zu “Einstellungen” wechseln
  6. Log senden (Bitte trag noch coding@ivini-apps.com als zusätzlichen Empfänger ein, dann kommt das Log direkt zu mir :-)
Viel Glück

Ich habe vor ein paar Wochen schließlich auch den BMWhat-eigenen OBD Adapter gekauft, nachdem eines der StG mit dem alten Adapter nicht sicher beschrieben werden konnte (einmal gings, einmal nicht). Ich hatte dabei nicht den Eindruck als wäre das Angebot für die Adapter irgendwie missbräuchlich an die App gekoppelt. Die Bestellung der OBD-Adapter lief - naja - auch ziemlich hemdsärmelig und holperig ab, da konnte ich mir nicht vorstellen, dass das Folgegeschäft gewissermaßen schon absichtlich einkalkuliert ist. Heißt natürlich nicht zwangsläufig, dass die beiden inzwischen dieses Geschäftsfeld nicht doch für sich entdeckt haben könnten.

Wenn Parvis nicht antwortet, ist das sehr ungewöhnlich, ich hatte immer eine sehr kompetente und freundliche Reaktion innerhalb von spätestens 30 Minuten. Evtl. liegts an seinem Sohn, der die Adapter verkauft oder halt an Fasching. Ich kenne allerdings von beiden nur die Mailadresse BMWhat@iViNi-apps.com.

Ich hoffe, die Sache klärt sich!

Gruß

Mick

Hallo,

ich nehm den ELM Adapter von Amazon und hab mir aber auch das Kabel von bmwhat gekauft. Beides funktioniert sowohl beim Z3 als auch beim E39. Codieren geht aber bei beiden nicht, weil die App das nicht kann.

Hi Mick,
Nein, ich mache da nicht mit. Hab beim Betatesten geholfen. Ich hatte das aus einer Email von Arian heraus kopiert.
Schick ihm einfach eine Anfrage bei Mail. Er wird dir sicher darauf antworten.

... offensichtlich haben Eure Beiträge hier telepathische Fähigkeiten in Gang gesetzt :) :-)
Ich habe inzwischen eine Antwort bekommen und den Adapter etwas umständlich per Mail bestellt. Der Mailverkehr war sehr freundlich und zielführend.
Sobald der Adapter da ist, werde ich berichten wie das Teil mit nem E89 funktioniert.

Codierungen funktionieren mit iPhone und WLAN Adapter einwandfrei. Nutze das schon länger und bin auch mit der Betreuung und Info seitens parvis sehr zufrieden. Grade heute kam ne Mail in der weitere Neuerungen und Erweiterungen angekündigt wurden.

Der Adapter ist heute gekommen.
Mit diesem "Original" Adapter von BMWhat funktioniert alles wie beschrieben. :t
Ich bin sehr zufrieden. :) :-)
Mein erstes Post hat somit nur Gültigkeit mit dem "Fremd" Adapter

Lerneffekt: App funktioniert offenbar nur mit dem Original Adapter einwandfrei.
Als Android-System für insgesamt 73,- Euro empfehlenswert.

Bei mir zeigt Torque die Öltemperatur nicht an. Nur einen Querstrich.
Woran kann das liegen?
Einen Sensor hab ich im M54 ja.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, dass man bei Carly die Steuergeräte mitlweile nachträglich noch "freikaufen" muss, kann das wer bestätigen?
Oder habe ich wenn ich die App im PlayStore kaufe den vollen Umfang meinen E86 auszulesen, Fehler zu löschen, zu Codieren, und zB Service zu resetten?

Ist es richtig, dass Carly und E86 nicht via Bluetooth funktionieren?
Habe den ELM Bluetooth und die Lite-Version konnte nicht verbinden...

Torque habe ich auch. Nettes Spielzeug, kann aber eben nur auf ECU zugreifen.

Bei mir zeigt Torque die Öltemperatur nicht an. Nur einen Querstrich.

Das Thema finde ich auch sehr interessant (für N52b30).
Sollte doch irgendwo "auszulesen" sein im Bus...

hallo,
ist hier ein e85 Fahrer unterwegs?

BJ 2003?

Eigentlich interessiert mich codieren gar nicht,
aber mich würde interessieren ob ich
  • die Geschwindigkeit
  • die Umdrehungen
  • das Gas
anzeigen lassen kann?

Ich habe gelesen, dass man bei Carly die Steuergeräte mitlweile nachträglich noch "freikaufen" muss, kann das wer bestätigen?
Oder habe ich wenn ich die App im PlayStore kaufe den vollen Umfang meinen E86 auszulesen, Fehler zu löschen, zu Codieren, und zB Service zu resetten?

Ist es richtig, dass Carly und E86 nicht via Bluetooth funktionieren?
Habe den ELM Bluetooth und die Lite-Version konnte nicht verbinden...

Torque habe ich auch. Nettes Spielzeug, kann aber eben nur auf ECU zugreifen.

Das Thema finde ich auch sehr interessant (für N52b30).
Sollte doch irgendwo "auszulesen" sein im Bus...

...das stimmt so nicht, die erkannten Steuergeräte funktionieren alle vom Start weg und wenn ein Steuergerät nicht erkannt wurde, kann man dieses auch nicht nachträglich "freikaufen".

Aber ja, es gibt auch noch optionale In-App-Käufe:
  • Service Reset (kann durchaus interessant sein)
  • Batterieregistrierung (ist nur bei bestimmten Fahrzeugen von BMW überhaupt erforderlich - der E85/E86 gehört NICHT dazu)
  • DPF-Regenerierung (Dieselpartikelfilter dürfte beim Zetti auch eher uninteressant sein, außer Du möchtest den Motor gegen einen Diesel tauschen)
  • iDrive Modul Kodierung (wird eigentlich nur benötigt, um das große Navi bzgl. der DVD-Wiedergabe bei der Fahrt freizuschalten - braucht eigentlich niemand wirklich)
Wäre übrigens alles auf der Website nachzulesen. ;)

benutzt jemand den obd usb Adapter mit torque am e86?
ich bekomme einfach keine Verbindung hin
Laut carly hat der Adapter keine "sperre" sollte also ohne Probleme funktionieren.
von torque habe ich auch auf die 4. mail keine antwort bekommen...

Zurück
Oben Unten