Wer hat GruppeM RamAir Intake verbaut, brauche Hilfe dazu...

cover42

Fahrer
Moin !

Folgendes Problem. Hatte in meinem M QP obigen Intake verbaut. Geniales Teil. Auto ist verkauft aber den INtake habe ich noch. Den wollte ich jetzt einem Freund verkaufen aber da ist mir aufgefallen das ein Teil fehlt. Der Spacer welcher zwischen LMM und Ansaugrohr verbaut wird ist nicht mehr auffindbar. Das ist schlecht, vermute ich doch das das Teil seinen Sinn hat bzw das der LMM mit Absicht etwas nach hinten/außen rutscht um vernünftige Werte zu liefern mit dem neuen Ansaugtrakt. Ist also eigentlich eine Distanzscheibe...
Habe nun so ziemlich alle Distributoren in Europa angemailt um dieses Teil nachzubestellen. Leider Negativ, Ersatzteile sind nicht zu bekommen in Europa für das ing, was ich bei dem Anschaffungspreis für sehr übel erachte. Die Teile sind auch nicht vorrätig in Europa, müssen also immer beim Hersteller in Japan geordert werden und dann immer der komplette Ansaugtrakt. Somit können die mir auch nichts sagen über die Maße des Spacers so das ich ihn nachproduzieren könnte. Die Japaner selbst haben weder Interesse noch Lust auf das Problem einzugehen. Entweder wird mangelndes Englisch als Grund angegeben oder wenn es eine Antwort vom Support gibt dann mit der Aussage das sich jemand melden wird. 5 Mails über die letzten drei Monate brachten letztendlich keinen Erfolg. Also liegt das Ding bei mir in der Garage und bereitet niemandem Freude so wie es eigentlich sollte.

Deshalb die Frage ob irgendjemand das Teil verbaut hat und mal die Haube öffnet um mir zu sagen wie Dick/Stark dieser Spacer ist. Die Bohrungen für die Befestigung und der Innendurchmesser der großen Bohrung für den LMM ansich wären natürlich auch super aber will niemandem zumuten das Teil rauszuschrauben. Das könnte ich schon irgendwie anders rausfinden. Die Dicke ist für mich momentan das Wichtigste und das möglichst exakt.

Ich frage deshalb hier weil es noch eine andere Möglichkeit gibt die ich aber assi finde. Das Teil bestellen in UK oder NL, bezahlen, auspacken,messen, einpacken und wieder zurück schicken. Dann hat der Distributor das Teil auf dem Lager liegen und Pech gehabt. Der kann aber eigentlich nix dafür das GruppeM JP nicht willens ist Infos zu schicken bzw das Ersatzteil bestellbar zu machen.

Any help anyone ?

Gruss Tim

Schick mir mal nen foto wo der Spacer verbaut sein soll und dann geb ich dir das Maß durch.:)

Gruß

T

Zurück
Oben Unten