wer hat ihn wer nicht soundgenerator

Wer hat Ihn, wer nicht, wer bald, wer nicht mehr MSG

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .

phil2204

Fahrer
hallo,

würde mich einach mal interessieren, wer ihn hat, nachgerüstet hat, oder noch will oder wieder ausgebaut hat.

AW: wer hat ihn wer nicht soundgenerator

Hallo,

habe den Schaumstoff drinngelassen, für den Sound nach außen einen Wiesmann ESD

Gruss

Wolfgang

wieviel hast du denn für den esd bezahlt, wenn ich fragen darf

rubbernack schrieb:
Hallo,

habe den Schaumstoff drinngelassen, für den Sound nach außen einen Wiesmann ESD

Gruss

Wolfgang

Hallo Phillip,
natürlich habe Ich den Soundgenerator "nachdem Ich im Forum so viel darüber Gelesen habe" Nachgerüstet!!!!!

Was soll Ich Sagen, bin begeistert von dem Sound im oberen Drehzahlbereich so ab ca. 3000U/min. Der kleine brüllt so Richtig als wenn er ein 3,0L seien wollte :d

Ansonsten so im Stadtverkehr ist er mir gar nicht bewust, aber wehe Ich gebe ihn Drehzahl :t :t :t :t

Ich weiss, ich werde mir jetzt keine Freunde machen, aber dieser Soundgenerator erinnert mich immer an meine ersten "Tuning"-Versuche mit 18 Jahren:

Luftfilterkasten raus, Löcher reinbohren, Luftfilterkasten wieder rein. Danach fühlte ich mich wie in einem Dragster.... :s

Jedem das seine, ich ziehe meinen Ausouffsound vor.... :b

CH Z4 schrieb:
Ich weiss, ich werde mir jetzt keine Freunde machen, aber dieser Soundgenerator erinnert mich immer an meine ersten "Tuning"-Versuche mit 18 Jahren:

Luftfilterkasten raus, Löcher reinbohren, Luftfilterkasten wieder rein. Danach fühlte ich mich wie in einem Dragster....
sneaky.gif

Jedem das seine, ich ziehe meinen Ausouffsound vor....
devilish.gif

Hallo Massimo,
im Grunde haste ja Recht!!!!!!
Aber sollen sich jetzt die ganzen 3,0L-Fahrer wie 18jährige fühlen, nur weil BMW den schon Serienmäßig verbaut hat
wink3.gif

Also der vergleich mit den Luftfilterkasten hinkt ein wenig
wink3.gif

Oder die ein Sportauspuff montiern damit er nach aussen schön Brüllt und sich treffen für ein Soundscheck!!! Also dann lieber den Soundgenerator nachrüsten, denn der ist für mich!
laugh4.gif

hallo,

also habe jetzt meinen drin.....und erst mal ne probefahrt ohne schaumstoff.....
einfach geil.....wie ein v8....jedenfalls zwischen 3000 und 4200 umdrehungen...ab fünf klingt das ding wie ne schwule hupe oder so.

werde ein wenig schaumstoff wieder reinpacken....den ganz ohne fallen einnem die ohren ab...ansonsten ein nettes feature......macht spass.

Sorry, aber gerhört das nicht eher unter "Interieur" ?????????????? :b

Gruß, Roland

MrHopkins schrieb:
Sorry, aber gerhört das nicht eher unter "Interieur" ?????????????? :b

Gruß, Roland

Nur wenn Du ein Loch durch die Spritzwand bohrst und den Schlauch bis unter den Fahrersitz verlängerst :5jesterz:

Grüßle
Chris - Clown gefrühstückt

ChrisNoDiesel schrieb:
Nur wenn Du ein Loch durch die Spritzwand bohrst und den Schlauch bis unter den Fahrersitz verlängerst
5jesterz.gif

Grüßle
Chris - Clown gefrühstückt

Ein Loch ist doch schon drin und der Sound geht doch nach "innen", also "Interieur"
laugh4.gif

andernfalls fällt der Innenspiegel unter "Exterieur" weil der Blick ja nach "außen" geht
plemplem.gif

Schönen Gruß, Roland

Nach den vielen Threads in den Foren habe ich gleich mal den ganzen Schaumstoff entfernt und konnte mir das fette Grinsen ab 3000 U/min wirklich nicht aus dem Gesicht verbannen! Wie ein kleiner Junge. Allerdings muß ich sagen, daß es einem mit der Zeit auf den Zeiger geht.......
Auf Dauer nervt es ziemlich und auf der BAB kann es unerträglich werden. Vielleicht wäre eine Halbierung des Schaumstoffs o.ä. ein Lösungsansatz.:)
Die Nachrüstung lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn die Kosten sich in Grenzen halten.....

Gruß, Olli

Ich habe den Schaumstoff draussen, und da bleibt der auch!!
:-)

also ....

ich habe zwei! verbindungsrohre vom soundgenerator in den innenraum ...
(nachruestrohr 11 euronen incl kurzem und langen schaumstoff)

ein rohr beinhaltet beide langen schaumstoffe und ein rohr die beiden kurze schaumstoffe ....

super sound fuer stadt und landstrasse und wenn ich mal laenger autobahn fahre, wird der fast leere einfach gegen den vollen ausgetauscht :t
(kommt aber eher selten vor ... )

ohne schaumstoff war es mir insgesamt ZU laut

Cap

Will auch haben ;) !!! Hat jemand ne Teilenr. ?

Gruß an alle
MAik

SUPI, danke hab ich schon erhalten und werde ich morgen sofort bestellen gehen!!! vielen dank für die schnelle antwort!!

Gruß Maik

ich hab noch keinen z4, bin mir noch nicht sicher ob ich mir einen kaufe oder nicht.. aber ich kann mir nichts unter diesem soundgenerator vorstellen!?
hört man das nur im innenraum oder auch von außen??
kann jemand evtl ein bild reinposten oder eine kleine erklärung dazu schreiben?
wäre echt nett
danke im voraus
gruß

juchu ich hab ihn auch endlich drin! also den soundgenerator ;) !
war garnet so schwer wie ich dachte! habe das große schaumstoffstück entfernt und das resultat war schon beeindruckend !!!!
hab jetzt das kleine auch rausgenommen und siehe da.. mein zetti könnte vom innensound her in der dtm mitfahren!!! ist ja echt heftig .... werde das kleine schaumstoffteil wieder einbauen, sonst brauche ich bald n höhrgerät, jedoch war das für 1-2 tage mal ziemlich geil "offen" zu fahren!

Gruß an alle

MAik

hehe jaa das ding ist schon sehr geil! ich habe auch das kleine drin gelassen. aber ich galube ich werde irgendwann das große stück halbieren. denn auf der autobahn gehts wirklich ganz schön an die ohren :) aber sonst GEIL das geld ist es allemal wert!!

hhm komischer weise rappelt der zetti vorne n bissel ... :( !
muss wohl am SG liegen !ob der da irgendwo dran schlägt ich weiß es nicht... ganz komisch! denke schon das ich den richtig montiert habe, da ist ja nicht viel falsch zu machen ;) ! hört sich geil an aber bei langsamer fahrt bei bodenwellen oder löchern... "rappel"! hat das einer von euch schonmal bemerkt ????

Gruß an alle

MAik

hmm also ich habe kein rabbeln! bist du dir sicher, dass das am SG liegt? also werden die geräusche auch in den innenraum übertragen?

TACHCHEN !!! WO KOMMT DER SOUNDGENERATOR DENN HIN ??? IRGENDWO AM AUSPUFF ??? VOR DEN LUFTFILTER ??? MACH MICH DOCH JEMAND SCHLAU BITTE !!!:j :g :d

anne.ludwig@arcor.de schrieb:
TACHCHEN !!! WO KOMMT DER SOUNDGENERATOR DENN HIN ??? IRGENDWO AM AUSPUFF ??? VOR DEN LUFTFILTER ??? MACH MICH DOCH JEMAND SCHLAU BITTE !!!:j :g :d
Dich schlau machen tun wir doch gerne ;) Bitte sehr: Klick

Weiteres findest Du mit der Suchfunktion hier im Forum.

Aber: Du hast ihn schon eingebaut :P :7

[font=verdana, arial, helvetica]Hallo

der Grund für den Sound beim Z4 ist der Soundgenerator, er bringt aber nur den Fahrer was nach außen kaum hörbar. Ich glaube schon das du ihn auch in deinen Z3 einbauen kannst.
So sieht das Teil aus [font=verdana, arial, helvetica][/font]
Und hier ist eine Einbauanleitung für den Z4 2,5l zu finden allerdings auf Englisch.
Der Soundgenerator wird am Luftansaugkanal angeschlossen und überträgt die Ansauggeräusche (mittels einer art Trommel) in das Fahrzeuginnere.
[/font]

Zurück
Oben Unten